Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Support Support - MN7.7.5 build 447 für Navis mit WinCE 5, 320x240 zB Pearl v35-I, Cartrek700

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von ub2, 15. April 2012.

  1. ub2
    Offline

    ub2 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    93

    MN7.7.5 build 447 für Navis mit WinCE 5 und einer Displaygröße von 320x240



    Diese Version befindet sich bei mir auf einer SDKarte im Ordner MobileNavigator. Getestet habe ich sie erfolgreich auf einem Pearl v35-I und einem Cartrek700. Vielleicht funktioniert die Software auch noch auf anderen Navis mit gleichen oder ähnlichen Merkmalen.

    Die Software ist ohne POI’s und Maps. Außerdem befindet sich im Sound-Ordner nur die Stimme Anke und Petra. Alle fehlenden Elemente sind aber im Downloadbereich zu finden.


    - erstens eine SD-Karte zum Testen besorgen bzw. verwenden
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Software MN7.7.5 build 447 herunterladen
    - Maps + Zwerge herunterladen (hier zu finden)
    - Blitzer Warner herunterladen (hier zu finden)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Rar-Datei entpacken und den Ordner MobileNavigator mit Inhalt auf SD-Karte kopieren
    - Maps + Zwerge auf die SD-Karte in den Ordner MobileNavigator\Map kopieren
    - Blitzer-Dateien auf die SD-Karte in den Ordner MobileNavigator\POI kopieren
    - SD-Karte aus SD-CardReader herausnehmen und in das Navi einstecken
    - Navi neu starten (Reset) --> auf GPS-Button tippen --> nun sollte die Software eigentlich starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
    #1
    pappous73, slawjan, Detinu und 44 anderen gefällt das.
  2. saftsack
    Offline

    saftsack Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    Kannst du mal die mobilenavigator.res von deinem Download separat zur Verfügung stellen? Ich würde gerne testen, ob sie mit der Version 7.7.5 von 2much für Navigon 3100 passt.
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
    #2
  3. ub2
    Offline

    ub2 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    93
    MobileNavigator.res für MN7.7.5 320x240

    Stelle hier vier MobileNavigator.res Dateien zur Verfügung


    (Hintergrund Original, Hintergrund Lagune, Hintergrund Mercedes, Hintergrund Renault Scenic mit grünem Abbiegepfeil und Spurassistent, VW Optik)


    Download
    nach RESDatei.rar Ausschau halten

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
    #3
    pappous73, mesio, Georg19 und 11 anderen gefällt das.
  4. saftsack
    Offline

    saftsack Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    Danke, ich teste sie morgen. Wenns klappt, gebe ich hier Bescheid. Mit deiner Erlaubnis würde ich dann auch in dem anderen Thread darauf verweisen. Das (die?) orange Skin ist doch recht trist!
     
    #4
  5. ub2
    Offline

    ub2 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte, die Dateien kannst du gern weitergeben.
     
    #5
  6. saftsack
    Offline

    saftsack Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    Alle drei funktionieren auch auf der Version 7.7.5 von 2 much. Morgen fahre ich damit auch mal ein Stück! Die originale, die du angeboten hast, scheint die zu sein, die auch bei 2much drauf ist. Mit den anderen beiden ändert sich das Startbild (bei deinen Fotos oben gut zu erkennen) , alle anderen Menüs sind weiterhin orange und unverändert. Kann man auch die Menüs in den Unterstrukturen anpassen/ ändern? Wie geht das überhaupt? Benötige ich einen Editor dafür?
     
    #6
  7. ub2
    Offline

    ub2 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da solltest du dich mal in diesem Bereich umsehen. Da sind alle Tools und Informationen enthalten, die du zur Bearbeitung der Res-Dateien benötigst.
     
    #7
  8. saftsack
    Offline

    saftsack Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    Boah! Ich glaube, ich bin zufrieden, mit dem was ich habe. Trotzdem danke.
     
    #8
  9. knolle 83
    Offline

    knolle 83 Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    nachfrage an ub2

    Hallo ub2
    wie soll das genau gehen ?
    von wann ist die Software ?
    was ist das für eine Software Deutschland, Europa ..........
    geht die blitzer Warnung ?

    ich würde das gerne für mein Pearl Navi v35-1, haben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    #9
    Georg19 gefällt das.
  10. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    26.833
    Punkte für Erfolge:
    113
    Navigon MN7.7.5 auf Navgear v35-1

    Hallo!

    Schön, dass du dich entschlossen hast, unserem "Klub" beizutreten! :emoticon-0148-yes:

    Würde aber schneller gehen, wenn du unserem ub2 eine PN (Persönliche Nachricht) geschickt hättest! :ja
    Aber vielleicht kann ich ja aushelfen!



    Steht im Angebot (eine Kopie seiner SD). Diese auf deine eigene SD, Karten und "Zwerge" dazu und fertig. Du musst keine Anpassungen mehr (für GPS, TMC oä) vornehmen. SD-ready eben.



    Eine der letzten Versionen von MN7 (inzwischen gibt´s ja schon v8.0 - aber nicht für alle Gerätetypen).



    Ist abhängig, von den Länderkarten, die du raufnimmst!



    Sicher - du musst nur die entsprechenden Dateien in den Ordern "poi" kopieren.
     
    #10
    Georg19 und ub2 gefällt das.
  11. knolle 83
    Offline

    knolle 83 Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    also sind da keine Länder Karten drauf ?

    Edit by Underground
    @ knolle83 erstmal Willkommen im DEB
    bitte lese dir mal die Forumsregel durch. Da steht wie man zitiert und das man keine Doppelpostings machen soll!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2012
    #11
  12. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    26.833
    Punkte für Erfolge:
    113
    Im Angebot steht´s ja:
    Die Software ist ohne POI’s und Maps.

    Die Karten (deiner Wahl) und dazugehörigen "Zwerge" musst du erst hier
    https://www.digital-eliteboard.com/...-Karten-für-MN-7-MN-8-kommen-in-diesen-Thread
    unterladen und in den Map-Ordner kopieren.

    Hier
    https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?808-Navigon-Blitzer-und-Pois
    gibt´s noch passende Blitzer und POIs (kommen in den Ordner "poi").

    An deiner Stelle würde ich mir eine passende SD besorgen (damit deine originale erhalten bleibt - für Garantie oä) und es mal ausprobieren! :ja
     
    #12
  13. ub2
    Offline

    ub2 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo,

    erst einmal ein riesen großes Dankeschön an Helmut für seine ausführlichen Antworten. Es funktioniert genauso wie es in Helmuts Beschreibungen zu lesen ist.
    Hier nochmal eine Zusammenfassung:

    - erstens eine SD-Karte zum Testen besorgen bzw. verwenden
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Software MN7.7.5 build 447 (aktuellere Version gibt es für dieses Gerät nicht) herunterladen hier zu finden
    - Maps + Zwerge herunterladen neuste hier zu finden
    - Blitzer Warner herunterladen hier zu finden
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Rar-Datei entpacken und den Ordner MobileNavigator mit Inhalt auf SD-Karte kopieren
    - Maps + Zwerge auf die SD-Karte in den Ordner MobileNavigator\Map kopieren
    - Blitzer-Dateien auf die SD-Karte in den Ordner MobileNavigator\POI kopieren
    - SD-Karte aus SD-CardReader herausnehmen und in das Navi einstecken
    -Navi neu starten (Reset) --> auf GPS-Button tippen --> nun sollte die Software eigentlich starten

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    #13
    knolle 83 gefällt das.
  14. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    3.870
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

    durch die Verschiebung in ein anderes Thema bekommt
    meine Frage eine ganz andere Bedeutung und hat sich
    damit erledigt.

    MfG leeken
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    #14
    knolle 83 gefällt das.
  15. knolle 83
    Offline

    knolle 83 Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.