Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallöchen.

Habs leider auf meiem Navigon 2100max nicht ans Laufen gebracht. Der Button für Navigation bleibt stets ausgegraut. Habe mit Unterverzeichnissen und Datei-Umbenennung experimentiert - ohne Erfolg.

Gruß
Mano
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallo Gemeinde,
benötige eure Hilfe. Habe beim Navigon 22XX (Canada210) das Startmenü hinbekommen mit einem iGO8 Button. iGO (8.3.4.117940) ist auf der micro SD-Carte welches auch auf einem Omnia läuft.
Wie muß der Pfad in der sys.txt für [folders] app="..." lauten?. Beim Omnia ist es Speicherkarte/iGO8. Versuche mit Storage Card usw führten nicht zu Start. Als Fehlermeldung kommt Program application database cannot be found. Unter diesem Thema bin ich hier im Forum nicht weitegekommen, werde aber das Ergebnis dort posten.
Brauche ich eventuell eine andere iGO- Version PDA/PNA?
VG Frank
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Was ist genau dein Problem? Startet iGO8 nicht aus dem Menü? Wenn es das ist was du meinst, dann schau in die sys.ini des Menüs. So wie es da steht muß der Pfad deiner iGO Installation sein, oder halt in der **.ini so benennen wie du es auf der SD hast. Benennung der SD müßte im Menü eigentlich passen, denn bei Navigons heißen meiner Meinung nach alle sd-Karten gleich

Wenn allerdings iGO als solches nicht startet, dann versuch erst mal Ordner Save löschen, sys.txt löschen und neu starten. Was passiert jetzt?
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallo ruderbernd, (während des schreibens ERFOLG!)
wo soll die sys.ini liegen. Das Gerät ist mit dem PC verbunden über USB und es Zeigt mir 2 Laufwerke an, das Gerät und die Karte. Auf der Karte ist der Ordner iGO8 und auf dem Gerät nur dein Startmenü. Beim Start öffnet es das Navigonbild mit der Musik , dann kommt Ford-bild und der IGO Button (die anderen habe ich entfernt). Angepasst habe ich deine Skin.ini mit
Command = Storage Card/iGO8/iGO8.exe.
Drücke ich den Button kommt die Fehlermeldung Program application database cannot be found. Save-Ordner ist gelöscht.
Durch das Löschen der SYS.txt und Save-Ordner habe ich nocheinmal alles kontrolliert. Auf dem Gerät war nicht nur deine Startdatei. Nach löschen auch dieser anderen Dateien startet iGO8.
Meine nächste Arbeit ist die sys.txt anzupassen. TMC,GPS usw.
bitte schlagt mich nicht, allen vielen Dank
VG Frank
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Eigentlich kannst du, wenn du eh die Navigonsoftware gelöcht hast auch das iGO nach intern legen ;) Benenne die iGO8.exe so wie die Startdatei heißt, also autorunce oder so und dann sollte es auch direkt starten
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hast Recht da ich ja nur eine Soft verwende, aber es können ja noch mehr werden. Das Gerät funktioniert übrigens nun auch mit der 8GB SDHC- Karte. Kannst du mir bitte deine sys.txt für das 2100 senden?
Schöne Arbeitswoche,
VG Frank
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Meinst du meine Sys.txt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder die sys.ini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier ist beides :emoticon-0157-sun:
Aber es kann sein, das TMC nicht bei dir funktioniert. Das 2100 war so ziemlich das einzige das man überreden konnte mit das iGO8 mit TMC-Hardware von Navigon zusammen arbeitet
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

OK vielen Dank, die sys.ini ist mir unbekannt. In welchem Ordner sollte diese liegen?
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallo Frank01468,

wie ruderbernd schon geschreiben hat, am besten startest Du das IGO mal ohne sys.txt und löscht den kompletten save - Ordner.

IGO solltest Du komplett (mit den Unterverzeichnissen) in ein Unterverzeichnis \IGO8 oder \Mobilenavigator packen - in diesen Unterverzeichnissen sucht IGO nämlich automatisch nach Karten und den anderen Inhalten. Dann kannst Du auf die Pfadangaben in der Sys.txt verzichten. GPS- und TMC-Port kannst Du dann durch IGO selbst suchen lassen.

Weitere Infos findest Du aber wohl eher im IGO-Bereich als hier.

Es gibt hier im Board übrigens tolle Navigon-Versionen, die auf dem 2100 (mit oder ohne max) laufen, fürs 2100max gibts hier

Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

z.B. ein Upgrade auf 4310max etc... Igo KANN man natürlich auch auf einem Navigon installieren - MUSS man aber nicht zwingend ;)

Viele Grüße
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallo Gemeinde,
iGO 8 läuft nun sehr zuverlässig über das Startmenü. Beim TMC war zu erwarten das es nicht geht. Ich werde also den zweiten Butten mit einer TMC fähigen Soft belegen, ich denke die wie von TH1106 empfohlene. Nur noch zur Info für alle iGo8.3 auf dem Navigon 22XX Canada310. In der sys.txt ist es bei mir die Angabe [folders]
sdcardpath="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
app="Storage Card\iGO8"
Die SDHC-Karte hat den Namen SDMMC und ist in meinem Fall eine 8GB (erstaunlich das sie funktioniert).
Der Verweis im Startmenü in der skin.ini ist Command = Storage Card\iGO8\iGO8.exe
Der Saveordner ist sofern im iGO-Ordner vorhanden zu löschen. So sollte iGO starten.
Ich bedanke mich bei allen für die erfoggekrönte Zuarbeit. VG Frank
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier paßt aber was nicht :fie: Die Karte kann nicht SDMMC heißen und dann in der **.ini als Storage Card funktionieren.

Wo hast du diese Einträge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du startest alles aus dem internen Speicher über Startmenü? iGO8 liegt auf SD-Card? Falls die Einträge oben in der Sys.txt sind lösche die mal, sollte dann trotzdem funktionieren.
Hast du iGO8 von mir genommen? Hast du auch einen Skin, z.B. diMka installiert?
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallo Ruderbernd,
sdcardpath="\\SDMMC\\"
app="Storage Card\iGO8"
gelöscht und iGO startet mit Dimka immer noch. Die Startprobleme lagen dann wohl am Eintrag im Startmenü welches im internen Speicher liegt. Dort steht aber wirklich Command = Storage Card\iGO8\iGO8.exe obwohl die Karte im Windowsexplorer SDMMC heißt.
Aktuell nutze ich 8.3.4.117940, kann aber sein das ich auch dir mal ein Dankeschön für eine Version gegeben habe. Navigon und iGO liegen in je einen Ordner auf der SD-Karte.
Ich habe jetzt die original Navigonsoft vom 2210 auf einen 2 Button gelegt und bin dabei die Karten und POI´s zu aktuallisieren. Ein Upgrade auf 4310 kriege ich bestimmt nicht hin.
VG Frank
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag ich doch :emoticon-0157-sun:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das BS heißt nicht umsonst "WINDOOF"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2210 auf 4319 geht auch nicht, denn das 2210 hat nur 320x240, oder? 4310 hat 480x272!
Aber MN775 sollte auch laufen
 
Zurück
Oben