Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

alles klar. Ich brauch bitte noch einen Tipp. Navigon zeigt mir nur ein bruchteil der Karten an wie auf der Karte sind. Die gänigsten.nfs sind ebenfalls in dem map- Ordner.
Muß ich eventuell an der user.settings etwas anpassen? meine Softversion ist 7.3.7
VG Frank
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hast Recht gehabt, bin noch auf der Suche von MapDrawer_high_Q2_2012. Die POI's zeigt es winzig an. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob größer besser aussieht.
Ich hab mit meinen Fragen immer ein schlechtes Gewissen ob die hier noch O.K. sind.
VG Frank
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallo,

die MapDrawer_high_Q2_2012 kommt etwas später, ja die Symbole sind etwas größer auch der Zoom ändert sich, wenn diese Datei da ist findest Du diese hier:

Angebote Maps Alle Q2 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Also noch etwas Geduld!
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallo ruderbernd,
bin gerade dabei Deine IGO8 mit Startmenü (für andere) auf einem 7310 zum Laufen zu bringen. Pfade sind angepasst nach Deinen Angaben im DL-Thread.
Das Gerät startet mit Ton und Navigon-Bild, dann kurz die graue Straße und INIT API. Abbruch und Dauerbootschleife. In der Crash.txt steht:
"WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \Storage Card\autorunce.map not found):"
Also findet der keine maps? Das Gerät startet von Karte (sind im Ordner Content\map), Alles ist auf Karte. Skin.ini ist angepasst. Habe im Thread beim 7310 gelesen, dass angeblich nichts anderes da drauf läuft außer der MN775 und 743. Wird dann wohl so sein oder was könnte ich noch versuchen, bzw. richtigstellen?
Grüße, Tom
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Wenn du nur das Startmenü hast funktioniert das?
Kenne das 7310 jetzt nicht so direkt, sorry. Aber eigentlich sollte iGO da laufen, aber wagrscheinlich ohne TMC.
Der Fehler hat nichts mit den Maps zu tun, auch wenn das da so steht. Da ist iGO etwas verwirrt :emoticon-0126-nerd: Uch denke eher das du einen Ofad nicht passend hast. Also z.B. die igo.exe nicht richtig benannt hast
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

@ruderbernd
jetzt bin ich etwas weiter: Das 7310 kann Dein Startmenü für die 4,3" Geräte wohl nicht verarbeiten. Habe das für die max-Geräte geladen und mit dem funktioniert der Menüstart, zwar verkleinert im Eck links oben aber mit Ford-Pflaume und 3 Buttoms. Hier nun auf der IGO8 kommt die Meldung: "Can´t find autorunce ..."
Da wiederum führte die Bastelarbeit nicht zum Erfolg. Umbenennen und angleichen der Skin.ini und autorunce.exe. Momentan ist alles auf intern, hatte aber auch schon getrennt Karte und intern.
Die Skin.ini sieht so aus:
ICONXPBUTTON
x = 125
y = 155
Command = Storage Card\iGO8\autorunce.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Igo_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Icons\Igo_Button_on.ico

Die IGO8.exe heißt auch autorunce.exe. Habe keinerlei Änderungen an Deinen DL-Daten gemacht und sogar einen zweiten DL gemacht. Weitere Daten müssen doch nicht angeglichen werden?
Grüße, Tom
Nachtrag: Das 7310 ist der Vorgänger des 6310 und arbeitet noch mit WinCE5 im Gegensatz zum 6310, das WinCE6 drauf hat. War schon bei Produktion ein ungeliebtes Gerät. Hab es billigst ohne Karte sowie ohne Programm bekommen. Hier hatte ich dann das Angebot von spydd mit Parallelinstall von 742 und 775 genutzt. Funktioniert gut. Aber IGO8 habe ich noch nicht und möchte es mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Heißt die SD Card auch Storage Card in deinem Navi?
Das solltest du erst mal testen. Gerät an Rechner hängen mit eingelegter SD und dann mal im Explorer schauen wie die SD Card benannt wird
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Jupp. Die SD heißt STORAGECARD. Einziger Unterschied wie ja auch in der Skin.ini oben beschrieben ist die Schreibweise. Im Explorer ein Wort und groß geschrieben. in der Skin zwei Worte. Aber das habe ich auch schon in der versch. Schreibweise durchgetestet.
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Die Schreibweise ist schon entscheidend. So wie es im Explorer angezeigt wird muß es auch geschrieben werden.
iGO liegt auf SD im passenden Ordner?
Du kannst auch mal mit TotalCommander testen ob die iGO überhaupt startet. Dann an Stelle des Startmenü einfach TC starten. und dann testen
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

nun habe ich das Gerät und die SD mal platt gemacht (Grundformatierung und SDformatter). Dann neu aufgespielt und die .exe direkt auf der Karte installiert. Neustart und nun kommt der schöne Bildschirm mit dem AudiR8 . Auf dem IGO-Button kommt aber wieder die gleiche Meldung "Cannot find autorunce or one of ist components. Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available"
Also liegt noch irgendwo eine Namensverschiedenheit vor? Welche Dateien müssen denn noch gleich lauten? Die Bezeichnung STORAGECARD scheint es nicht zu sein, denn die versch. Schreibweisen habe ich durchgetestet. Aber da das Startmenü ja die exe sucht, scheint es wohl daran zu liegen. Momentan liegt das Startmenü auf intern, der Rest auf Karte. In welchem Ordner muß IGO auf der Karte sein. Das ist doch IGO8, wie auf der Skin.ini (an zweiter Stelle).
Das nächste wäre der TC-Test.
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Hallo erstmal,

ich kenne dieses Startmenü nicht. Hast Du schon mortscript installiert ? Oder, falls das Menü auf dem Nfrunner basiert, diesen ? Oder Dich schon mal in Sysinfo.exe eingearbeitet?

Mit Igo selbst hat Deine Fehlermeldung jedenfalls nichts zu tun. Igo wird wohl über dieses Menü über ein Startscript gestartet - und da fehlt halt was.

Evtl. musst Du Dich da mal etwas einlesen...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Systeminformation32 ist die Grundlage des Startmenüs :emoticon-0142-happy

Der Pfad zu iGO8 lautet ja: Storage Card\iGO8\autorunce.exe
Somit ist klar, das iGO8 auf der SD im Ordner iGO8 liegt und die ***.exe heißt autorunce.exe. Du kannst in der Skin.ini auch alles ändern wenn du den Ordner und die **.exe evtl. anders benennen willst.
Teste das alles doch mal mit TC, dann siehst du doch ob erst mal die SD-Card überhaupt angesprochen wird :)
 
Zurück
Oben