Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Start20 SD-free

BlackyP

Stamm User
Ein Hallo @all

Ich habe bestimmt schon viele Navis gesehen und bearbeitet, aber dieses Gerät ist ja was ganz besonderes.
Hier mal die Daten:
Gerät: AP6191...
Boot: 713650
Karte: 875.3611 (7/2011) - Central Europe

Frage:
1. Gibt es eine Möglichkeit, ohne MyDrive neuere Karten zu installieren ?
2. Gibt es eine SD-free-Version zur Installation von Fremdsoftware ?
3. Wie und womit (Tool) komme ich auf den internen Speicher ?

Schon mal ein großes Danke an alle die die Vorschläge haben.
Bei TomTom hab ich null Plan.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Start20 SD-free

Frage:
1. Gibt es eine Möglichkeit, ohne MyDrive neuere Karten zu installieren ?
2. Gibt es eine SD-free-Version zur Installation von Fremdsoftware ?
3. Wie und womit (Tool) komme ich auf den internen Speicher ?

Antwort:
1. nein
2. nein
3. garnicht
Bei TomTom hab ich null Plan.
Gibts bei deinem auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Danke @Enny für die Ernüchterung
Wie komme ich dann an neue Karten, wie 925 oder die angekündigten 930er ?

Gibts bei deinem auch nicht.
Wie ist das gemeint ?

Zuletzt bearbeitet:

Nö.
neue Karten gibt es für deine Version leider nur direkt von Tom:emoticon-0125-mmm:
930ziger Karten sind schon lange im "Handel".
Würde mir ein gebrauchtes Gerät der 6, 7 oder 9ner Serie zulegen, da kannst du alles mit anstellen:emoticon-0105-wink:
Gibt´s bei deinem auch nicht.
Wie ist das gemeint ?
es gibt keinen Plan, sonst könnte man ja was machen. Kein Zugriff, nur über MyTomTom

Wie alt ist das Gerät? Gab es bei deinem noch kein lebenslanges(nicht deins) Kartenupdate?

Zuletzt bearbeitet:

Lt. vorher installierter Karte mit Datum 4/2011 sollte das Gerät von Anfang 2011 stammen.
Ist nicht mein eigenes Gerät ... gehört meinem Bekannten.
Der will in Urlaub fahren, aber mit aktuelleren Kartenmaterial. ;)
Lt. meiner Sign. habe ich Navigon :emoticon-0136-giggl

Komisch ist nur, daß es bei Win7 im Gerätemanager als Netzwerkadapter angezeigt wird.
Weshalb dann also kein Zugriff auf's Dateisystem ?

Das Teil hat doch als Betriebssystem WinCE oder was anderes ?

Zuletzt bearbeitet:

Lt. meiner Sign. habe ich Navigon :emoticon-0136-giggl ... hab auch schon Becker, Blaupunkt, Mio, Arrival u.a. überzeugen können mit mir zu "reden" :emoticon-0148-yes:
Jetzt wo du es sagst, riech ich es auch:DDD. Aber manchmal bekommt man ja nicht alle Geräte rein, die man hat--jedenfalls ich nicht.:emoticon-0136-giggl
Komisch ist nur, daß es bei Win7 im Gerätemanager als Netzwerkadapter angezeigt wird.
Weshalb dann also kein Zugriff auf's Dateisystem ?
Das ist noch nicht "erforscht":emoticon-0105-wink:

Nee, Linux basierendes System.

Mit jtomtom oder pytomtom gibt es ja erste Ansätze, aber ... das funzt für Kartenmaterial noch nicht.
Gibt's noch was anderes ?

@ BlackyP

Vergiss es :emoticon-0103-cool:
Die echten Profis, die ewige Jahre an den 7er, 8er und 9er NC´s gebastzelt haben um uns allen eine Möglichlkeit zu bieten Karten u.a. aus diesem Board zu nutzen haben nach ca. 1,5 Jahren intensiver Arbeit an 10er NC´s verzweifelt die Flinte ins Korn geworfen und sich von den neuen NC´s abgewendet. Glaube es, da ist ichts zu machen, es sei denn du gehst in den TT-Shop :)

@ BlackyP
Glaube es, da ist ichts zu machen, es sei denn du gehst in den TT-Shop :)
Diese "Alternative" ist unakzeptabel, Du solltest mich kennen ;)

Irgendwie kann man ja über den Content Transfer Assistent ... Daten speichern und auf ein anderes Gerät kopieren.
Ist schon seltsam, daß Karten die man erworben hat und somit nutzbares Eigentum sind, nicht privat gesichert werden / können.

Diese "Alternative" ist unakzeptabel, Du solltest mich kennen ;)
Also wenn du eine Methode findest dann bist du der allergrößte! Dann würde ich dir sofort Kontakt zu den großen der TT-Crack-Branche vermitteln und werde dich jeden Abend in mein Nachtgebet aufnehmen :emoticon-0139-bow:

Zurück
Oben