Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.336
Lösungen
1
Reaktionspunkte
103.585
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

habe seit kurzem ein Becker Assist Z201.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit bis auf die Blitzer.
Bekomme keine Ansagen wo einer steht oder sonst was.
Aber eigetlich die Frage hier, lässt sich die Anfangsmeldung mit der STVO Meldung beim Navi unterbinden.
Dies stört ungemein beim starten, gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden und gibt es neue Blitzer TXT Dateien zum erweitern der Blitzanlagen.

Kann mir da jemand hlefen und weiss bescheid..
Danke im vorraus..

Gruß Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

das mit der STVO Warnung würde mich auch interessieren.
Es ist wirklich nervig immer erst zu bestätigen.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl nur möglich sei, wenn man ein anderen Skin verwendet. Das ist mir aber zum einen zu kompliziert, und zum anderen bin ich eigentlich mit dem Standart Becker Skin zufrieden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man z.B. nach 1sec nach Erscheinen der Meldung ein automatisches "OK" einbaut?
Ist das machbar?
Los Ihr Pfiffigen Jungs, versucht es mal!

Greetings
Thomas
 
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

Unterbinden kann man den Warnscreen nicht. Da er gesetzlich vorgeschrieben ist und die Navihersteller aus der Haftung nimmt.
Aber automatisch wegklicken lassen kann man ihn. Könnt Euch ja mal in diesem Thread etwas umschauen.

StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript


 
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

hm,
na das ist doch schon mal ein Anfang.
Aber leider für Navigon.
Und ich kann da als Anfänger für mich nur wenig für mein TA Z203 ableiten.
Gibts da vielleicht schon eine vorbereitete Lösung für die Z.Serie die ich verwenden kann, bzw. wo muss ich da was reinschreiben?
habe keine autorun.....

Greetings
Thomas
 
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

Den Scripten (Mortscrip, NF-Runner) ist völlig egal welche Navisoft da im Hintergrund läuft. Die machen ihren Mausklick garantiert. Man muss halt nur dafür sorgen, dass der Klick an der richtigen Stelle passiert und zum richtigen Zeitpunkt.
 
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

Hallo Mogelhieb,

das mit MortScript oder NF-Runner ist schon eine tolle Sache aber leider funktioniert es unter den Becker Geräten nicht. Denek mal das hängt mit der iGO8.EXE zusammen.
Unter Navigon funtzt es das habe ich zusätzlich drauf kein Problem.
Nur das Becker will es nicht warum weiss ich noch nicht.
Nuss trotzdem immer warten und klicken.

Gruß
Waasol
 
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

funktioniert so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

Hallo Jomar59,

das sieht gut aus.
Aber wo wird was ersetzt oder wird was hinzugefügt und wenn
wo muss es eingefügt werden damit es funtzt.
Deine Einträge sehen gut aus aber an der falschen Stelle und das Navi macht nichts mehr nach dem Startlogo.

Danke im voraus.

Gruß
Waasol
 
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe es so gut wie möglich beschrieben, als editor brauchtst du proton, dann die data.zip öffnen und darin den Pfad folgen bis du die start.ui hast, die wird mit dem proton abgeändert, die angegeben Zeilen sind jeweils in den Abschnitten und müssen dann so wie oben beschrieben geändert werden, man muss ein wenig suchen. Wenn du es mit WordPad oder so machst, dann hast du eigentlich deine Fehlerbeschreibung, da die nicht so sauber editdieren wie proton, funktionieren sollte es trotzdem, aber bei mir ging es auch nur mit proton.

Jomar59

PS: kannst mir auch deine data.zip senden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

würde mich interessieren, ob es nun geklappt hat, bei mir funktioniert es.


Jomar59
 
AW: Starbildschirm STVO Meldung oder Hinweis

Hallo,

bin noch nicht dazu gekommen.
Wird wohl Wochenende werde um es zu testen dann mal sehen.

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben