Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 STVO Meldung unterbinden beim Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

Application Database cannot bedeutet er kann seine Programm (Datenbank) nicht finden, das liegt daran dass Deine data.zip nicht kompatibel zu der von der iGO8 Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Vielleicht funktioniert das ja genau so wie auf meinem Pearl-Gerät.

So wie ich die Becker.txt interpretiere, handelt es sich um eine speziell angepasste IGO-Version.
Da müsste eigentlich auch eine Becker.exe existieren.

Lösungsvorschlag:
- Die Becker.exe und Becker.txt auf dem PC sichern, auf dem Navi umbenennen (z.B. in Becker_old.exe / Becker_old.txt)
- Die iGO8.exe auf dem Navi speichern (dort wo die Becker.exe ist)
- Die iGO8.exe umbenennen in Becker.exe
- Die Becker.txt umbenennen in Sys.txt
- Evtl. die restlichen iGO8-Dateien in den Verzeichnispfad der Becker.exe kopieren
Navi neu starten und alles sollte funktionieren.
All diese Modifikationen natürlich auf eigenes Risiko!

Joe
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,@Joe_57

Gut gedacht, aber leider nicht zu realisieren. Die Beckersoftware basiert zwar auf einer iGO8 Basis unterscheidet sich aber dennoch in vielen Dingen, Aussehen und Dateien. Nur ein kompletter Austausch der Software !!!!
Nicht vergleichbar mit iGO8 bei Pearl-Geräten! Becker iGO8 Variante unterscheidet sich mehr !!!


Hallo,@Waasol

Nicht testen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hey Hermes,

habe ich mir auch schon so gedacht.
Wenn ich wüsste das er nur Dateien auf der Speicherkarte ablegen würde, dann würde ich hergehen mir eine zweite Karte besorgen und dann rumprobieren.
Villeicht würde es ja was bringen.
Hätte dann aber immer noch die funktionierende Speicherkarte mit der Software die arbeitet.
Oder legt er die Hauptdateien im NAvi eigenem Speicher ab, das wiederum wäre dan schlecht, denn wen er zerschossen isz dann ist er wahrscheinlich zerschossen oder???
Na mal sehen was uns noch einfällt..

Trotzdem vorab ein DAnkeschön für Hilfe und Mühen..

Gruß Waasol
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

Eine Sache würde vielleicht funktionieren ohne großen Umbau.
Wenn Deine Becker-Software von der SD-Karte gestartet wird und wie sie gestartet wird, kann man mit einer separaten SD-Karte eine iGO8 Version von hier nehmen und Du hättest ein Gerät und Du könntest je Deine Software wechseln indem Du nur die SD-Karte wechselst. Eine Garantie ist es nicht dass das funktioniert aber es wäre eine Möglichkeit, die Du Dir mal überlegen könntest.
Dazu müsste man wissen wie Deine Software gestartet wird und welche Datei (den genauen Namen) im welchem Verzeichnis (genauer Name) auf der SD-Karte gestartet wird. iGO8 benötigt in der Regel keine Installation.
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo Hermes

da bin ich mal wieder, habe noch nicht aufgegeben.
Die zweite Karte ist nun da aber ich weiss nicht wie ich das machen soll und wie IGO8 installiert wird.
Vor allem wie bringe ich den NAvi dazu von SD KArte aus zu starten.

Aber erst einmal was anderes.
Ich habe da in der DATA.ZIP einiges gefunden vielleicht weiss einer von euch da was mit anzufangen,denn mit Script kenne ich mich nicht aus.
In der DATA.ZIP\ui_becker\common\ui\ gibt es die Datei start.ui und in der sind in den letzten Zeilen Einträge die die STVO betreffend.

Die Frage ist nur wie packe ich das wieder ein so das das Navi es nicht merkt, immer wieder kommt bei mir die Fehlermeldung mit der Database wie oben in den Post genannt.

Wer könnte da helfen villeicht bekommt man so die Meldung weg...
Sende die Start.ui mal mit ok...

Hoffentlich können wir da was machen..
Aber bei der Installation von igo8 auf Karte brauchte ich Hilfe und wie bringe ich den NAvi dazu von Karte aus zu booten...
Kannste da eventuell behilflich sein ????

Gruß
Waasol
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo,

Ist das ist auch das Problem. Wenn Becker seine original Software auch von der SD-Karte starten würde, dann müsste man nur eventuell das iGO8 auf der SD-Karte entsprechend anpassen.
Wenn das aber nicht der Fall ist, dann wäre dies auch ohne weiteres Tun auch nicht möglich.
 
AW: STVO Meldung unterbinden beim Start

Hallo Hermes,

ich denke Du hast recht.
Leider scheint es so zu sein das der Navi aus dem interne Speicher startet. Auf der 4 GB Karte ist überhaupt nichts draus ausser das Backup und dieses wurde noch nicht angelegt.

Er macht zar über den Connect Manager ein Backup aber auch das legt auf auf den Interenen Speicher ab.

Ich denke muss nunnerst einmal aufgeben da ich nicht weiter weiss.
Mal sehen villeicht kommt doch dann irgentwann mal einer der die Lössung kennt und mitteilt.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die Hilfsbereitschaft.
War ich aber von euch gewohnt da ich mal mein Resi hell gemacht hatte und auch da von euch bestens informiert und geholfen wurde....

Noch einen schönen Abend...

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben