Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BECKER Mamba.4 Bootlogo / Startbildschirm ändern und StVO Meldung / Hinweis

bakkybfast

Newbie
Registriert
1. September 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
13
Punkte
23
Hallo,

dem Namen des Navis gerecht zu werden habe ich das Bild "loading.bmp" für den Start etwas modifiziert.
Sieht jetzt so aus.

loading.poisongreen_zpsyc7m2pqt.jpg


Abgelegt habe ich es im Ordner
\navigator\branding\ui_becker_hd_moto\480_272
unter dem gleichen Namen "loading.bmp"

Leider erreiche ich damit nur einen Teilerfolg.
Beim Neustart des Geräts wird zu erst das original Logo (Weiß auf schwarzem Grund) für einige Sekunden gezeigt
und erst danach wechselt der Bildschirm zu dem geänderten Logo (grün).

Ich habe mir schon einen Wolf durch alle Verzeichnisse und Dateien gesucht um eine zweite loading.bmp
oder etwas ähnliches zu finden. Habe dazu sogar alle bmp's die ich finden konnte dekomprimiert um sie anzuschauen.

Nix hab ich gefunden was mich weiterbringt.
Habe hier mal den Begriff Intro-Screen gelesen aber keine genaueren Infos gefunden.

Wer weiss Bescheid und kann helfen, vielleicht auch zu meinem anderen Problem. (siehe Unten)

Gruß
Bakky

P.S.

Was auch noch nervt und hier zu dem Neuen Gerät nicht finden konnte,
ist wie man die disclaimer Meldungen unterdrücken kann.

btw.
Der Becker org.Skin müsste in einigen Punkten kräftig aufgeräumt, um struktuiert und erweitert werden.
Besonders die Reihenfolge mancher Menueinträge zu denen man sich durch hangeln muß.
Weil z.B. ein icon oder zwei, bei der Routenplanung auf der Karte, fehlen.

1. die zur StvO
2. jedesmal wenn man eine Route mit der Option "kurvige Strecke" berechnen lässt.

Edit: Titel dem Themenverlauf angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BECKER Mamba.4 Bootlogo / Startbildschirm ändern?

Hat denn niemand etwas dazu zu sagen?
Beiträge die ich finde sind leider nicht Zielführend weil die start.ui gänzlich anders aussieht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann man den die BUTTON abfrage nicht überspringen oder herausnehmen?
 
AW: BECKER Mamba.4 Bootlogo / Startbildschirm ändern?

Lieben Dank, vorab für deine Reaktion.
Bin froh das jemand sich des Themas angenommen hat.

Werde mal schauen was sich damit anfangen lässt und berichten.
Kannst Du noch etwas darüber sagen für welches Gerät die data.zip ist?


Das Mamba wird ja leider recht Stiefmütterlich behandelt.
Dabei dürfte die Hardware-Basis auf Holux GPSmile 61CS oder TwoNav Delta beruhen
die ja auch schon ein paar Jahre alt sind,
allerdings mit mehr Internem Speicher und einem einfacheren Cradle.

Leider gefallen mir die Routenplanung Möglichkeiten auf dem Gerät überhaupt nicht.
Kein bearbeiten von Importierten Routen (WP'S) möglich. Schon gar nicht auf der Karte.
Maximal kann ein Zwischenpunkt eingefügt werden.

Auf dem Gerät mittels /Route erzeugen/Etappe hinzufügen, überaus umständlich angelegte Routen.
lassen auf der Karte auch keine Bearbeitung/Verschieben/WP's löschen oder hinzufügen zu.
Das geht nur immer wieder mit Rücksprung ins Menü.

Ich bin echt enttäuscht, bei meinem Mio c230t (etwas geskint) geht das alles auf der Karte ruckzuck
mit Blitzschneller Neuberechung. Leider gab es die letzten Karten dafür 2007. :-(((

Mein Ziel ist es bald möglichst eine andere Soft (Igo8/Primo) auf das Mamba zu bekommen.
Sonst wird es wieder verkauft.

Die ach so tollen neuen Features "Move Route" "Multiple Route" "kurvige Strecke"
sind lange noch nicht ausgereift und funktionieren nur eingeschränkt.
Bei einer kurvig berechnete Strecke, von Route will ich mal nicht mehr reden, ist die Move Funktion ausgegraut.
Die Move Funktion ist nur einfach anwendbar,
heißt man kann nicht eine LINIE anfassen/verschieben/ geschweige zielgenau ablegen
und die geänderte LINIE erneut anfassen ohne wiedr alles auf den Kopf zu stellen.

Sorry mußte mal Luft raus lassen.
 
AW: BECKER Mamba.4 Bootlogo / Startbildschirm ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es hier um das Mamba.4 geht, dann wird es wohl die data.zip vom Mamba.4 sein, mit einer anderen wird es kaum starten.

Also einfach mal testen und dann hier ein Feedback abgeben, ob die STVO Meldung noch kommt, oder nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bist du hier falsch, am besten den Becker Support (UNAV) eine Mail schreiben.
 
AW: BECKER Mamba.4 Bootlogo / Startbildschirm ändern und StVO Meldung / Hinweis

Hallo Mark099,

OP gelungen, Patient lebt.:emoticon-0137-clapp
Habe die "start.lua" aus deiner "data.zip" extrahiert
und mit WinRAR in meine "data.zip" kopiert,
um eventuelle Komplikationen zwischen den Release-Versionen zu vermeiden.
Hat ohne Probleme funktioniert.

Die StVO Meldung ist Geschichte.

Bleibt abzuwarten was bei einem erneuten Update passiert.


Wie gewünscht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aller besten Dank für die selbstlose Hilfe und Unterstützung.:thank_you:
Bakky


Bleibt noch das Bootlogo direkt nach Geräte-Start.
Denke das wird wohl aus dem ROM gezogen.

Tut sich also eine neue Baustelle auf, Win CE 6.0 freilegen.
Hier gefundenes MortScript inkl. Totalcommander
beeindrucken das Gerät nicht im geringsten.
Auch hier suche ich Hilfe und Unterstützung.


P.S.
Titel im Eingangspost wurde angepasst.

@Admins
Wenn das Thema hier jetzt falsch ist bitte verschieben.
Bin als newbie für hinweise Dankbar.
 
Hi, die Links sind tot... ist ja auch schon was älter.
Was müsste ich denn in der data.zip ändern damit die STVO- und Kurvige Strecke-Meldungen wegfallen?

Danke maarfuss
 
Hallo,

diese Meldung bekommst Du so nicht weg.
Dies wurde bisher immer nur über einen Skin realisiert.
Nur am Gerät selber oder der originalen Software nicht zu ändern.
 
Hmm... OK. Danke für die Info.

Eigentlich müsste ich jetzt "gefällt mir" drücken um mich zu benadken, aber die Antwort gefällt mir ja gar nicht. Mist, was soll ich tun? :D

maarfuss
 
Besten Dank, klappt 1A.

maarfuss

So... funktioniert leider doch nicht.
Wenn man die beiden Dateien ersetzt dann sind nach einem Neustart in den Menüs die Navigationspfeile für hoch, runter und zurück weg. :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

maarfuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Maarfuss,
leider kann ich derzeit nicht helfen. Habe kein Gerät,wo ich die Dateien testen kann.
Schaue sie dir doch mal an und vergleiche mit den originalen.
Hoffe Du findest den Fehler.
 
Zurück
Oben