Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ständiger HD zugriff

AW: ständiger HD zugriff

ich habe die woche beim hdd testen paar einstellungen geändert(bei mir),
und habe gedacht dass könnte dein problem evtl. lösen,Die Festplatte unter Windows Vista oder windows 7 läuft ständig, weil Windows alle möglichen Dateien speichert. Anfangs fand ich das eine gute Idee, aber um so länger ich diesen Dienst nutzte, um so klarer wurde mir, dass ich mit Kanonen auf Spatzen schieße.
Eine 2,5 Zoll Notebook-Festplatte kann man mit dem Schattenkopie-Dienst von Windows Vista/win 7 ausgiebig beschäftigen, aber ich beschäftige meine Festplatte lieber selbst und Backups kann ich auch selbst machen!
Wichtig: Diesen Tipp nur ausführen, wenn Du regelmäßig Backups machst.


Eine 2,5 Zoll Notebook-Festplatte kann man mit dem Schattenkopie-Dienst von Windows Vista/win7 ausgiebig beschäftigen, aber ich beschäftige meine Festplatte lieber selbst und Backups kann ich auch selbst machen!
Wichtig: Diesen Tipp nur ausführen, wenn Du regelmäßig Backups machst
<H3>Lösung:

1.1 Festplattenplatz wieder frei geben: Startmenü –> Systemsteuerung –> (klassische Ansicht) System –> Erweiterte Systemeinstellungen –> Computerschutz –> “verfügbare Datenträger” alle Häkchen entfernen
1.2 Dienst beenden über: Startmenü –> Suchfeld “Dienste” und auswählen –> rechte Maustaste “Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter” –> Eigenschaften –> Starttyp “deaktiviert
Fazit:

Schattenkopien alias Vorgängerversionen nerven mich nicht mehr und ich habe wieder mehr Platz auf der Festplatte. Vista schneller machen –> Hacken!
</H3>
 
AW: ständiger HD zugriff

@ Sumsi

Passt soweit schon was du schreibst. Die Indizierung ist aber normalerweise der erste Schritt. Die brauchst du nur zum beschleunigen von Suchvorgängen.

Denke mal Winnipu findet sein zeug - deshalb die Empfehlung. Die Schattenkopien würde ich laufen lassen bis der Grund für die Geschichte geklärt ist. Wenn man viel am testen ist dann sind Wiederherstellungspunkte manchmal ganz nützlich.

Und Winnipu ist ja noch am testen!!!

Greetz Realdatax
 
AW: ständiger HD zugriff

Ja genauso sehe ich auch,das ist nur zum testen,die Schattenkopien kann man auch später wieder aktivieren,drum habe ich farbig geschrieben dass er backup machen soll,
so kann er immer zur anfangs punkt wiederkommen.
Wir testen einfach verschiedene möglichkeiten,die beste lösung werden wir dann zum schluss finden.
 
AW: ständiger HD zugriff

Erst mal Danke an Euch,
Realdatax... Die Abschaltung hatte leider nichts gebracht,
sumsi.....,Ashampo HHD Control wie schon erwähnt nicht wirklich der Renner,wie du schon erwähnt hast.

MogelhiebMAGIX war da schon etwas aufschlussreicher, habe bei den Werten schon mal die die Mülltonne aufgemacht..LACH..

Andere HD ist genau so wie es sein soll.höre nur das Netzteil.sumsumsum
Wie gesagt erst mal testen und schrauben in unserer Wegwerfgesellschaft. Danke für die Infos
 
Zurück
Oben