Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF-Karte V5 erhält keine neuen EMM

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

ich hab mir mal die 11704 kompiliert, meine oscam Version wollte ich eh schon lange mal updaten.
Tatsächlich kommen da noch EMMs vorbei, ich hab 2 Clients drauf (VDR mit SC & DM8000 mit OScam) die EMMs senden nur werden alle geskipped.
Daher denke ich meine Karte ist einfach raus. Die ist von 2013 .... das sind jetzt 9 Jahre. Da darf das schonmal passieren ,-)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die v5 heute von 9-23 uhr auf 3+ (astra) durchlaufen lassen. bei knapp 14000 ecm kamen knapp 4000 emm, die alle übersprungen wurden. schon schräg irgendwie.
nach ostern bekomme ich das neueste smit viaccess modul. ich bin schon mächtig gespannt, ob sich dann noch irgendwas tut. ich werde damit max. 1 woche testen. wenn dann nichts kommt, werde ich meine bekannte in der schweiz mal kontaktieren.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
V5 wird abgeschaltet, da kannst du warte bis was weiß ich, du brauchst ne V6, sonst wird es nix!!!

Normalerweise wird die Abschaltung einer Kartengeneration auf bekannt gegeben und wird eingeleitet, wenn ein EMU auftaucht. Beides ist derzeit nicht der Fall.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das es nicht so ist.
Meine Karte war letztes Jahr dran. Und da gab es auch so eine Welle wo es viele getroffen hat.
Die gehen Blockweise vor.
Warum sollen die es auch groß ankündigen ?
Die richtigen User werden angeschrieben das die Karte getauscht werden muß.
Die anderen die diese Karte aber nutzen wissen das nicht.
Also, es war letztes Jahr schon klar das die V5 langsam aus dem Verkehr gezogen wird.
Die neue V6 gibt es aber nur noch mit Modul.
Warum wohl.
Stufe 2 könnte pairing heißen ???
Wollte das nur mal so anmerken ;)

so neu ist die v6 aber auch nicht mehr. die gibt es doch auch schon 4-5 jahre. steht v7 an? :unsure:

Nein gibts nicht.
Das mit der v5 wurde durch den srg angekündigt, mit Vermerk auf die geplante uhd Umstellung ihrer Sender. Das diese sich coronabedingt verschiebt, ist nun ne andere Sache.

Könnte. die ersten Provider geben ja bereits V7 aus (Fransat z.B.)
Bei SRG wäre mir das allerdings noch nicht bekannt. Dort gibt es aktuell nur die V5 (welche getauscht werden) und die V6.

Das es noch laufende V5 gibt hat hier niemand bestritten.
Klar ist aber (wer die sache genau verfolgt) das die V5 beim SRG so nach und nach aus dem Verkehr gezogen wird

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das es nicht so ist.
Meine Karte war letztes Jahr dran. Und da gab es auch so eine Welle wo es viele getroffen hat.
Die gehen Blockweise vor.
Warum sollen die es auch groß ankündigen ?
Die richtigen User werden angeschrieben das die Karte getauscht werden muß.
Die anderen die diese Karte aber nutzen wissen das nicht.
Also, es war letztes Jahr schon klar das die V5 langsam aus dem Verkehr gezogen wird.
Die neue V6 gibt es aber nur noch mit Modul.
Warum wohl.
Stufe 2 könnte pairing heißen ???
Wollte das nur mal so anmerken ;)
Normalerweise kündigt die SRG den Start der Tauschaktion an - war jedenfalls bei der V4 noch so. Hast Du zufällig einen Scan vom Anschreiben?

Es war auch schon immer so, dass die Händler die Karte nur mit einer Viaccess Hardware verkaufen durften - entweder Modul oder Receiver mit Viaccess embedded. Nur wenige haben sich nicht daran gehalten, Conrad bspw. Die Karte einzeln gab und gibt es direkt bei der SRG.
Könnte. die ersten Provider geben ja bereits V7 aus (Fransat z.B.)
Bei SRG wäre mir das allerdings noch nicht bekannt. Dort gibt es aktuell nur die V5 (welche getauscht werden) und die V6.
Das ist bei Fransat eher ein Marketing-Gag. Die neuen heißen zur Unterscheidung von den alten Lifetime PC 6 Karten PC 7. Irgendwie muss man den Leuten ja verkaufen, dass man entgegen der ursprünglichen Zusicherung die Karten nun alle 4 Jahre austauscht. Die PC 7 sind meines Wissens tatsächlich PC 6. Z. Zt werden alle per Wochen die Karten mit den Nummern 333 am Anfang getauscht. 333 79 bis 333 81 sind bereits deaktiviert. 333 82 wird am 2. Mai deaktiviert, 333 83 dann am 16. Mai.
Die PC 6 600 XX XXXXX bleiben bis zum Ende der 4 jahre gültig.

Nein gibts nicht.
Das mit der v5 wurde durch den srg angekündigt, mit Vermerk auf die geplante uhd Umstellung ihrer Sender. Das diese sich coronabedingt verschiebt, ist nun ne andere Sache.
Hast Du da einen Link?

Puh, das ist schon ne ganze Weile her, als das verkündet wurde. Ich such mal wenn ich wieder zuhause bin.

Wie ist das eigentlich mit den von euch angesprochenen frei verkäuflichen Karten (+Modul) und der Registrierung? Wird das nochmal irgendwie geprüft oder kann ich mir im schweizer Laden einfach eine V6 kaufen und die mit irgendeiner Adresse registrieren?

Seitdem es ja die Haushaltsabgabe (Serafe) bei den Schweizern gibt, scheint das ganze ja weniger streng zu sein. Selbst damals zu Billag-Zeiten konnte man sich wohl eine SRF-Karte sogar direkt ins Ausland bestellen, musste allerdings die Rundfunkabgabe löhnen...

Zurück
Oben