Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF-Karte V5 erhält keine neuen EMM

Registriert
22. November 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich betreibe eine SRF-Karte V5 in einem CI-Modul. Das lief auch seit Jahren ohne Probleme. Jetzt erhält die Karte aber keine neuen EMM mehr (letzter Verlängerungszeitraum war vom 25.05.-09.07.2020) und die Karte wird nicht mehr hell. Woran kann das liegen ?
Sind die V5-Karten schon nicht mehr gültig (habe ich bisher nichts von gehört) ?
Kann die Karte einen Defekt haben, obwohl ich die Kartendaten in dem CI-Modul ja noch auslesen kann ?
 
wie mir ein bekannter von mir (schweizer, der in d lebt) vor ein paar tagen sagte, werden die v5 karten in c.a. 3 monaten abgeschaltet.
laut srg hätte das wohl mit der (eigentlich für nächstes jahr geplanten, aber auf 2024 verschobenen) umstellung auf uhd zutun.
kann sein, das es vielleicht daran liegt, dass deine karte "tot" ist, weil die nummer dran war mit abschalten.
 
Wie gesagt, die Karte kann ich über das CI-Modul auslesen, sie wird also erkannt.
Die Karte ist seit 2014 aktiv und hat bereits 59 Verlängerungen erhalten. Kann es sein, dass der Chip irgendwann voll ist ?
3+ bleibt auch dunkel.
Also wenn die V5 wirklich schon von der SRG abgeschaltet worden sind, wäre das echt überraschend. Dazu gab es im Vorfeld keine Info und im Web findet man auch nichts dazu. Die V5 ist auch noch weit verbreitet.
 
Ist die Karte aus dem Gruft falls ja kann durch aus möglich sein das der Besitzer den karte mit dem Serien nr deaktiviert hat.Wenn der Modul den karte auslesen kann bleibt ja nix anderes übrig oder du testest das noch mit oscam aus (!)

edit...:
Falls die SRG karten via5.0 abschalten sollten irgendwann werden die Leute per Post benachrichtigen bekommen zu mindest wahr es bei meinem via4.0 so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vantage.
Habe selber ne Karte V5 die noch bis zum 19.07 die Verlängerungen hat.
Mit Oscam bekomme ich keine Verlängerungen im Moment, was vorher ging.
Habe die Karte in ein Viacess Modul gesteckt und nach 10 Min waren die Verlängerungen wieder da, frei bis 23.08.
Vielleicht hilft Dir das.
Gruß Andi
PS. Sorry, habe gerade gesehen das Du die Karte in einem CI Modul betreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 V5 in Betrieb, mein Bruder auch eine.

Das Key-Update am letzten Sonntag war über oscam in allen 3 Karten nicht mehr möglich - nur noch mit smod.

Niemand von uns hat bis jetzt eine Ankündigung erhalten, dass die V5 abgeschaltet würden.
 
Habe auch 2 Stück V5 Karten. Keine Meldung das sie abgeschaltet werden.
Wurden beide Gestern mit Oscam normal verlängert. SRF und 3+.
 
Meine v6 geht Einwandfrei mit Oscam.
Hab sie gerade Verlängert..
 
Zuletzt bearbeitet:
klar laufen die srg karten perfekt in oscam.
man muss aber auch lesen wollen und nicht nur auf mundfertige komplettlösungen warten.
 
Keine Probs mit meiner SRF-Karte, seit Jahren nicht. Läuft hervorragend mit OSCAM. Musste nix machen.
 
Zurück
Oben