Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] ORF Karte im Deltacam Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgende Einstellungen sind aktuell ausgewähl für die Karte
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

mit ATR habe ich auch was finden können
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ocbhb

Reaktivierung nochmal gemacht ?

Sonst in Orgninal Hardware testen.

Laut ATR passt das mit dem erkennen der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktivierung eben erneut gemach übers Portal, wird aber trotzdem nicht Hell

Original Hardware habe ich keine, aber In meinem alten Alpha-Crypt Light funktioniert die Karte ja einwandfrei

Was braucht sie dann, wenn es ja eigentlich gehen müsste ?

Wie @DarkStarXxX bereits erwähnt hat, kommt es unter Umständen darauf an, ob die Kartenerkennung via ATR läuft. Wenn ja und der ATR der "K-Karte" dem Modul nicht bekannt ist, würde nur ein Software Update des Moduls helfen. (meine Meinung)

aber In meinem alten Alpha-Crypt Light funktioniert die Karte ja einwandfrei
Nur weil die Karte in dem "antikem" Alphacryp Lite mit o4a FW läuft, muss sie zwasngsläufig nicht auch im DeltaCam Duo laufen, die beiden Module haben nicht nur unterschiedliche Hardware eingebaut, sondern haben auch noch eine Unterschiedliche FW, du kann auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, obwohl beides Obst ist.

Wie @DarkStarXxX bereits erwähnt hat, kommt es unter Umständen darauf an, ob die Kartenerkennung via ATR läuft. Wenn ja und der ATR der "K-Karte" dem Modul nicht bekannt ist, würde nur ein Software Update des Moduls helfen. (meine Meinung)

Das man die beiden nicht vergleichen kann, ist mir klar, damit wollte ich nur sagen, das die Karte generell funktioniert im kompatiblen Modul.

Da mit einer neuen Firmware wohl auch nicht zu rechnen ist, war das wohl ein "Satz mit X" in dem Fall.
Mal schauen ob ich das Deltacam zumindest zurücksenden kann, dann ist das Geld nicht aus dem Fenster geworfen.

Schade somit gibt es dann offensichtlich keine Möglichkeit mehr, beide Karten gleichzeitig, ohne externen Receiver zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du nun selber erlebt hast, funktioniert die K*** Karte doch nicht in jedem "alternativen" Modul..
Viel Glück beim dem(r) Umtausch / Rückgabe, wenn du das bei einem Händler gekauft hast, befüchte ich nur, das er das nur zurück nimmt, wenn da wieder die "Auslieferungs" Soft drauf geflash ist, Wenn du da die Cobra oder Troja FW drauf geflasht hast, wird der Händler das so wohl nicht wieder zurücknehmen.

Da mit einer neuen Firmware wohl auch nicht zu rechnen ist, war das wohl ein "Satz mit X" in dem Fall.
Wirklich schade. Weil wahrscheinlich wäre das für die Entwickler der alternativen FW ein Klacks.
wollte meine Frau auch mal als GIS-Zahlerin ORF auf dem TV schauen können
Gibt es nicht vielleicht österr.Verwandte, die den ORF-Beitrag bezahlen müssen und noch gegen P410-Karten tauschen ? Die sollten eigentlich noch funktionieren. Vom ORF zu erwarten, dass er noch P410-Karten bei Problemen ausgibt, wäre wohl zu optimistisch.

Wirklich schade. Weil wahrscheinlich wäre das für die Entwickler der alternativen FW ein Klacks.

Gibt es nicht vielleicht österr.Verwandte, die den ORF-Beitrag bezahlen müssen und noch gegen P410-Karten tauschen ? Die sollten eigentlich noch funktionieren. Vom ORF zu erwarten, dass er noch P410-Karten bei Problemen ausgibt, wäre wohl zu optimistisch.

Ein Umtausch der K gegen eine P Karte wird vom ORF nicht gemacht, hab ich gestern mal angefragt.

Mir ist gestern noch eine ganz andere Lösung eingefallen, im Keller lag noch ein TechniSat TechniStar S1, der hat einen Conax-Kartenleser für die HD+ Karte und einen CI Schacht in welchem das One4All läuft. Schnell mal angesteckt und läuft mit beiden Karten gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben