Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF-Karte V5 erhält keine neuen EMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du dich mal mit deinem Bekannten aus der Schweiz in Verbindung gesetzt ?
Er müßte Dir ganz klar sagen was mit der Karte ist.
Aber ich bin mir sicher das deine Karte geschichte ist und Du eine V6 brauchst.
Nimm es sportlich. Mir gings letztes Jahr auch so, wo meine V5 dunkel wurde.
Nur bin ich beim Neukauf leider an einen Betrüger gelangt und ich habe nur eine Karte bekommen die nur 1 Monat frei war.
Also Vorsicht ;)
 
ich teste jetzt noch übers wochenende mit dem modul. ich will erst 100 % sicher gehen, bevor ich bei meiner bekannten noch möglicherweise eine falsche wasserstandsmeldung abgebe. sollte sie jedoch bereits post von der srg zwecks kartentausch erhalten haben, dann dürfte es eigentlich nicht so schwierig sein, die neue karte zu bekommen. dann wird das wieder mal eine reise in die schweiz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Idee ...
Ist der Chip ev. etwas verschmutzt? Reinige mal den Chip gründlich, vlt. hilft das ja.

Für mich passen alle deine Aussagen in den letzten Posts nicht so ganz zu einem Kartentausch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert ist, dass die Abschlatung genau zum Ende einer Tier-Gültigkeitsdatums erfolgt sein soll. Diese Verlängerungen sind doch nicht unique. Also hätte ich gedacht, dass das Abschlatsignal zu jedem anderen Zeitpunkt, nicht aber gerade zu diesem kommt.
 
Naja, wenn im Shared EMM halt nicht mehr die Cardserial drin ist kann es genau so kommen. Dann wird das Tierchen einfach nicht verlängert.

Aufklärung kann nur der Inhaber/in geben. Anruf SRG oder Webportal, dann hat das ganze hier auch ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach intensiven tests mit dem modul ist auch kein bild gekommen. ich bin mir nun zu 99,9 % sicher, dass die karte deaktiviert wurde. ich werde heute meine bekannte kontaktieren. mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe meine bekannte kontaktiert. die karte ist tatsächlich deaktiviert wurden. die lief jetzt exakt 6 jahre. sie fragt jetzt nach wegen einer v6.
sie hat gehört, dass vor der umstellung auf uhd 2024 alle alten v5 abgeschaltet werden. also wer jetzt noch ne v5 am laufen hat, genießt es, spätestens ende 2023 ist für alle v5 ende.
von v7 hat sie noch nichts gehört. die v6 laufen erst mal bis mindestens 2025. sie meinte noch, dass der kartentausch alle 5-7 jahre von viaccess zwecks sicherheit vorgeschrieben wird.
 
genau, so war das bei meinem Kontakt in der Schweiz auch. Nur der war zwischenzeitlich umgezogen und der Brief hat Ihn nicht erreicht. Deswegen wurde die Karte dann ersatzlos abgeschaltet. Mittlerweile hat er das mit der SRG geklärt, CHF 20 für eine neue ;-) Ist ne V6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben