Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF-Karte V5 erhält keine neuen EMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es wird nicht geprüft, aber die betreffende Person bekommt ein Schreiben zwecks der Kartenaktivierung. Und wenn sich da herausstellt, dass derjenige gar nicht die Karte gekauft hat, dann dürfte klar sein, was mit der Karte dann passiert..
 
Es wird nicht geprüft. Ab und an kommt aber Briefpost - und die sollte nicht zurückgehen.

Das Modell von Kabelio zeigt ja, dass es der SRG eigentlich egal is.
 
srg und kabelio arbeiten dabei so eng zusammen, dass da sogar die kundendaten ausgetauscht/abgeglichen werden. also, kabelio modul kann auch nur mit einverständnis einer schweizer person aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was prüft Kabelio tatsächlich? Doch nicht mehr als ob es die Adresse gibt.
 
um das modul zum laufen zu kriegen, benötigt man eine adresse und person in der schweiz. damit laufen dann die kabelio sender. um dann auch die srg sender zum laufen zu bekommen, wird die angegebene adresse/person mit der srg abgeglichen, ob da alles in ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch. Praktisch nicht. Die SRG hat nämlich nicht die Daten aller Einwohner. Dort gibt es mittlerweile auch eine Haushaltsabgabe. Eine echte Kontrolle gibt es nur beim ORF über die GIS. Selbst bei HD Austria sieht man das nicht mehr so eng.
 
hd austria ist auch strenger geworden, da kann man mittlerweile nicht mal mehr die hotline aus dem ausland heraus anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt das modul erhalten. aber nach etwa 8 stunden laufen auf sf 2 ist immer noch kein bild. so langsam schwindet die hoffnung, dass sich da noch was tut. das modul hat auch die neueste software installiert, es wurde bei upgrade keine neuere gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die karte ist von einer bekannten in der schweiz, ich bin deutscher... die karte ist v5, die schon seit 2015 lief.

(es ist nicht lustig, dass beiträge von moderatoren bearbeitet werden. hier wurde einfach das zitat entfernt. aber das zitat hat ja genau den sinn, dass derjenige weiß, dass er angesprochen wurde. da es ja in der forum-software mehrere möglichkeiten der anzahl der angezeigten seiten gibt, was ein moderator eigentlich wissen sollte, kann es deshalb vorkommen, dass derjenige nicht automatisch weiß dass er angesprochen wurde, weil es bei ihm möglicherweise auf der nächsten seite angezeigt wird.
meine güte, immer diese nervigen leute, die 20 stunden pro tag vorm pc hocken und dann vor lauter übereifer unnütze dinge veranstalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass sie doch mal mit oscam laufen.
Füge diesen [reader] in die oscam.server ein:
[reader]
label = SRG_V5
enable = 1
device = /dev/sci0
protocol = internal
cardmhz = 2700
ident = 0500:050800,050810
group = 1
emmcache = 1,1,2
emmreassembly = 1
#
 
Zuletzt bearbeitet:
thx. wenn du hier liest, wirst du sehen, dass ich über ostern schon ausgiebig mit oscam getestet habe. weil da kein bild kam, habe ich ja extra das neueste viaccess modul (laut händler) gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, sorry, wann lief denn die karte das letzte mal - oder steht das auch schon irgendwo? ok, dass werde ich 6 seiten mal durchlesen :)

gibst du nicht die antwort bereits in #45?
 
Zuletzt bearbeitet:
das war dieses mal auch anders als all die jahre. die entitlements gingen bis 11.4.22, und sonst war dann das bild auch schwarz immer so 1 stunde nach 0 uhr des folgenden tages. in dem fall dann der 12.4. gegen 1 uhr.
aber das bild lief noch weiter bis 13.4. gegen 1 uhr, erst da fiel das bild aus. vielleicht war das schon ein zeichen dafür, daß dies der allerletzte weg dieser karte war, sozusagen noch 1 tag extra als gnadenfrist zum schluss. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tester1313

Mal was anderes, wenn die Karte von einer Bekannten aus der Schweiz ist, kann Sie per Internet auf die Karten zugreifen, Sie muss sich nur auf der Plattform anmelden usw.

Dann wäre auch eine erneute Freischaltung oder auch Info was mit der Karte ist im System sichbar.

Ich Tippe einfach, dass Sie nicht mehr aktiv ist auf dem Account.
 
Zurück
Oben