Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Spiegel TV Wissen / Crime Investigation

Dr.Nobody

Freak
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
242
Reaktionspunkte
98
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde

Bin nun seit 5 Tagen damit Beschäftigt den Fehler zu finden ohne Erfolg.
Ich habe 4 Karten (V13,ORF ICE,Kabelkiosk,HD04) bei mir im Homeshare und auch ALLE Kanäle laufen am Server (DM8000) als auch am Client (GB 4K UHD).
Auch eine Änderung (Tausch) Server <<-->> Client inkl. Konfig und USB Reader brachte kein Erfolg.
SAT Settings sind auf beiden Kisten gleich, Services und Whitelist werden NICHT genutzt.

Warum läuft alles auf dem Client bis auf
- Spiegelt TV Wissen (Sky 19.0E)
- Crime Investigation (Sky 19.0E)

während auf dem Server immer ALLES geht.
Im Logfile des Clients kommt immer ein "rejected group (2 ms) (no matching reader)" und nur bei DIESEN beiden Sendern.
Beim Server erfolgt noch nicht mal eine Anfrage (laut Live Log).

Bin Ratlos, evtl. habt ihr noch nen Tipp


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
Nobody

Edit: Ergänzt wegen "rüffel" von cojo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Nachreiche:

Das Oscam Startlog spare ich mir an dieser Stelle, denn es werden ja ALLE Karten korrekt Eingelesen und es Funktionieren ja ALLE Kanäle am Server so wie am Client (bis auf die oben genannten).
Diese laufen NUR am Server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide Kanäle liegen auf dem selben Transponder ;-)
Und beide Boxen inkl. Settinglisten + Transponderlisten sind identisch. ;-)

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste doch mal einfach ein anderes Protokoll.
zB cs378x

Beim Server würde ich in der oscam.server unnütze Einträge mal entfernen, die haben aber nix mit diesem Problem zu tun. Dennoch ist weniger oft mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, etwas Ordnung kann nicht schaden.
 
@waves


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Selbe Ergebnis wie in #7
Warum sehe ich aber Trotzdem im WebIF beim Reader unter "lb Statistics" Einträge obwohl diese vorher gelöscht wurden und lb_mode = 0 ist ?
Auch die Änderung des Protokolls brachte nichts.
Oscam wurde Selbstverständich neu gestartet.

Gruß
Nobody

P.S.
Fehler eingegrenzt: Es liegt an den Services beim SERVER. Obwohl die "0192" für zb Crime Investigation eingetragen ist, wird dieses nicht Ausgewertet.
Sobald die Services beim Reader (skydeV13) am Server deaktiviert sind, Funktioniert es.
Mich wundert jedoch das es nur diese 2 Sender betrifft und auch nur via Share und nicht Local
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die services gesetzt sind und trotzdem nicht funktionieren stehen sie wahrscheinlich irgendwo noch als negativ services und schließen diese somit aus.
 
@tom00tom
Sind keine Services mit [!] bei keinem der Reader gesetzt.

@waves
Sorry mein Fehler. Waren beim Server "aktiv" beim Client "deaktiv".
Erklärt aber dennoch nicht warum es trotz korrekt eingetragenen Service ID's nicht geht.

Gruß
Nobody
 
Hab die Services mit einem anderen Editor geöffnet um ggf Versteckte Zeilenumbrüche/Leerzeichen zu sehen.
Nach dem Speichern und FTP Upload hat es dann endlich Funktioniert.

Nun geht auch alles von der Client Box.

Danke
Nobody
 
Zurück
Oben