Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiegel ausrichten mit analogem Messgerät

uwe610427

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo,

ich will einen Spiegel neu anbringen. Der musste wegen Umbau an eine andere Stelle. Ich habe ein analoges Sat - Meßgerät zur Verfügung. Früher ging das gut. Frequenz eingegeben und auf den richtigen Ton geachtet - fertig. Jetzt sind ja die analogen Signale abeschaltet? Oder gibt es noch analoge Frequenzen auf Astra die man nutzen kann? Hab selbst keine in der Liste gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Schon mal Danke

Uwe
 
AW: Spiegel ausrichten mit analogem Messgerät

Nein es gibt kein einziges analog signal mehr!
 
AW: Spiegel ausrichten mit analogem Messgerät

Hab ich mir schon gedacht. Mal sehen, ob wenigstens das Messgerät noch irgendeinen Pegel anzeigt.

Gruß Uwe
 
AW: Spiegel ausrichten mit analogem Messgerät

Hi,
einen digitalen Receiver musst du ja eh haben.
Wenn du den vor der Demontage der Schüssel auf z.B. RTL (SD) schaltest und den Reci dann aus machst, brauchst beim Neuausrichten nur einzuschalten und die Schüssel zu justieren, bis RTL wieder läuft.
Anschließend noch auf maximale Signalqualität von z.B. ZDF-HD feinjustieren.
 
Zurück
Oben