Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wechsel von High-Band auf Low-Band

aktueller stand: NICHTS !!! ich hab versucht aufs dach zu steigen. aber ich komme kein meter weiter :D:D es ist einfach viel zu rutschig:( keine ahnung wie ich nun vorgehen soll:smiling-with-sweat-emoji:
 
Einfach warten, was willst sonst machen! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, sprich wärmere!

Hast du auf deiner Solo vti drauf, mach mal manuellen Suchlauf. Einmal Astra die vier Ebenen nacheinander und nachher hotbird, mach dir Notizen dazu, welche Ebenen schlechter oder besser gehen. 1 oder 2 mhz mehr oder weniger eingeben, vielleicht kommt dann was!

Edit: du suchst aber keinen 4K Sender mit deiner Solo, dann kannst lange probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl warten müssen.

das mit den 1-2 Mhz mehr werde ich auch mal testen.

ne ne ist kein 4k sender
 
Der blindscan kann bei vti auch unter den erweiterung sein oder nachinstalliert werden! Nur falls du den blindscan nicht findet.
 
wofür brauch ich denn blindscan bei meinem problem ?? wenn ich per manuelen suchlauf, den kanal den ich möchte, nicht finde, dann hilft mir blindscan auch nicht oder ?
 
Blindscan schaut auch neben den vorprogrammierten Frequenzen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob der BP Blinscan hat.
Der BP2 hat das wohl.

Falls Dein BP Blindscan hat und Du diesen durchlaufen lässt und dieser dann alle Programme findet, sollte es vorerst gut sein.
Das Problem mit Deiner Außeneinheit bleibt aber dennoch bestehen.
 
ich glaube der BP hat kein Blindscan. was es gibt ist Netzwerksuche. das ist aber wohl nicht das selbe oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ist es nicht. Der blindscan kümmert sich weder um vorhandene tp- listen oder nits. Damit wir jedes signal unabhängig von frequenz, polarisation, sr und fec gefunden.
 
Zurück
Oben