Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht mehr

Neo10101010

Freak
Registriert
6. November 2012
Beiträge
264
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo Jungs,

hoffe hier kann mir einer helfen.
Habe den Speedport per Portweiterleitung und dyndns über no-ip.com mit meinem Reeiver Unibox HD1Plus verbunden und steuere die Box per IOS App E2Remote.

Das ganze lief ca. 4 Wochen hervorragend, aber plötzlich geht nix mehr.
Geändert habe ich rein gar nichts (weder im Router, noch an der Box)
Ein Zugriff innerhalb des Netzwerkes per WLAN funktioniert einwandfrei.

Hat einer ne Idee???
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

hi,
ist die DYN abgeglichen? über die Interne IP kannst du auf die Box ja zugreifen, der Port ist auch offen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

manche Speedports hatten/haben Probleme damit wenn man aus dem gleichen Netzwerk über DYN verbinden will
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

Um von außen auf die Box zuzugreifen habe ich das Iphone mit der e2remote app verwendet, um es auch zu Hause testen zu können habe ich das Iphone vom WLAN getrennt und die Verbindung über 3G genutzt.
Konnte vorher Problemlos die Box von der Arbeit aus Steuern und mir sogar Screenshots erstellen lassen von dem was gerade lief.


Das Open Port Check Tool zeigt mir error bei den Ports.
Im Router habe ich sie aber definitiv freigegeben. NAT/Portregel
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

dann wird was mit den Ports nicht in Ordnung sein weswegen du nicht drauf kommst denke ich
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

Komisch ist nur das ich rein gar nichts verändert habe.
Habe mir zusätzlich jetzt auch eine dyndns bei selfhost erstellt, aber damit funktioniert es auch nicht.

Der Router macht ja selbstständig Firmware Updates, vielleicht liegt es ja an einem Update.
Leider hat man als Kunde bei einem Leihrouter keinen Zugriff im Menü und kann auch nicht die Firewall des Routers ausschalten!
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

Geht es denn noch über die externe IP ?
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

Über die Ip vom Router klappt es von außen nicht. Mit der Ip die die Box im Router erhalten hat, klappt es innerhalb des WLAN's problemlos!
Irgendwie macht der Router Dicht....
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

Hab da was gelesen das Der Software Riese mit dem M eine zwangsstillegung gegen No-Ip erwirkt hat. Liegt wohl daran das es nicht klappt.
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

Nö. Meine No-IP Adressen gehen alle noch
 
AW: Speedport W723V TypA plötzlich funktioniert No-ip.com dyndns mit Unibox nicht meh

Dann war's vielleicht selfhost
 
Zurück
Oben