Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet SPARKS - Mehrere FTP-Sites in ganz Europa hochgenommen

In den USA gab es drei Festnahmen. In Europa hat man mehrere ftp-Sites der Release Group Sparks hochgenommen, die Filme veröffentlicht haben.

e9660dc58c7eeb1e5d542a1fd2d354ec.jpg


Wir haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass am gestrigen Morgen in ganz Europa mehrere FTP-Sites gebusted wurden. Die Sites standen in den Niederlanden, Schweiz, Polen und Schweden. Betroffen sind offenbar primär die Sites der Release Group SPARKS.

SPARKS – Beschlagnahmungen in den Niederlanden, Schweiz, Polen und Schweden

Die Release Group SPARKS ist ganz offensichtlich in den Fokus der Behörden geraten. Grenzübergreifend fanden am gestrigen Dienstag vormittag in vier Ländern Durchsuchungen statt. Die Aktion dreht sich um deren FTP-Server, Mitglieder und Leader. Die Razzia versucht nach vorhergehenden Ermittlungen offenkundig die Struktur der Gruppe zu zerbrechen.

SPARKS hat sich auf die illegale Veröffentlichung von Blu-ray Mitschnitten deutschsprachiger Kinofilme spezialisiert. Die Liste der veröffentlichten Kinofilme von letztem Jahr ist extrem lang. Entsprechend groß dürfte das Interesse der Ermittler an dieser Organisation sein.

Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir diese hier als Update veröffentlichen. Unsere Quelle hat sich diese Information mehrfach bestätigen lassen, sie gilt als zuverlässig. Ob die Gruppe ihre Aktivitäten weiterführen wird, hat sie bislang nicht bekannt gegeben.

Drei Festnahmen in den USA

Die New York Daily News (nur mit amerikanischem VPN-Server oder Proxy lesbar) sprechen von einem Trio, die die New Yorker Polizei zusätzlich in Manhattan, Brooklyn, New Jersey und Kanada hochgenommen hat. Die dortige Staatsanwaltschaft spricht davon, die Gruppe SPARKS habe früher einmal so gut wie jeden Film in Umlauf gebracht, der neu verkauft wurde. Die Akteure sollen ihre Releases auch unter den Namen Drones, Rover, Geckos und Sprinters verbreitet haben. Zudem soll es einen Zugriff bei einem Verdächtigen in Norwegen gegeben haben.

Nach Angaben der New Yorker Staatsanwaltschaft schätzt man die Verluste auf mehrere zehn Millionen US-Dollar, die den Filmstudios durch das Treiben der festgenommenen Männer entgangen sein sollen. Dabei hat man wahrscheinlich wie sonst üblich, jeden Download mit einem entgangenen Kauf gleichgesetzt. Auch wenn die Statistik unrealistisch ist, so steht fest, dass die Hintermänner unzählige Releases in Umlauf gebracht haben und sich dafür nun verantworten müssen.

 
So ist es.... alles wurde erst einmal heruntergefahren.. Ist natürlich ein heftiger Schlag,gerade mit SPARKS,, war ja jahrelang ruhig inner Scene.
 
Dann kann man auch Streamen, in HD Qualität ;) Jeder IPTV anbieter hat heute eine Sehr große VOD Bibliotek. In Bester HD Wualität, und sogar teils in 4K
 
Ich weiß ja nicht, was auf den Servern lag, aber an Sat (bei vergleichbarer Auflösung) oder insbesonders BD-Rips kommen Streaminganbieter (Netflix, Amazon und Konsorten) nicht dran.
 
Würde ich auch nicht haben wollen, gennau wie das gleich an Downlaods, das ist gewiss mehr als 10 jahre her das ist Filme gezogen habe. Ich habe einen Anbiter der hat so viele Filme in Full hd mit um die 25Mbit und 4K filme, und das in diversen Sprachen. Das reich völlig. (mir)
 
ist schon komisch ...

Behörden wie etwa die Polizei müssen nur oft genug illegale Handlungen machen , dann wird es irgendwann mal per Gesetz legalisiert :D
Man sollte man vielleicht auch eine Qualität festlegen die straffrei ist ... also 640 x 320 Bildpunkte wem das reicht hat glück gehabt ...

schon oft hab ich in den Film reingeschaut und dann ging es ab ins Kino
Große Filme brauchen großes Format !!!

Für den Rest reicht mir Netflix ...
 
Ich gehe auf unberührte Inhalte beim download, wie DTS HD oder ATMOS sowie hohe Bitraten im Videostrem für verlustunbehaftet. Wer nur auf einer kleinen Glotze mit stereo glotzt braucht das nicht, lieber @ThomasAllertz aber jene die Heimkino haben schon. Da reicht mir Netflix überhaupt nicht und auch alle anderen Steamdienste reichen nicht. Da ist das schon ein echter Verlust, wenn diese Release Gruppe nun ausfällt.
 
Zurück
Oben