Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet SPARKS - Mehrere FTP-Sites in ganz Europa hochgenommen

In den USA gab es drei Festnahmen. In Europa hat man mehrere ftp-Sites der Release Group Sparks hochgenommen, die Filme veröffentlicht haben.

e9660dc58c7eeb1e5d542a1fd2d354ec.jpg


Wir haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass am gestrigen Morgen in ganz Europa mehrere FTP-Sites gebusted wurden. Die Sites standen in den Niederlanden, Schweiz, Polen und Schweden. Betroffen sind offenbar primär die Sites der Release Group SPARKS.

SPARKS – Beschlagnahmungen in den Niederlanden, Schweiz, Polen und Schweden

Die Release Group SPARKS ist ganz offensichtlich in den Fokus der Behörden geraten. Grenzübergreifend fanden am gestrigen Dienstag vormittag in vier Ländern Durchsuchungen statt. Die Aktion dreht sich um deren FTP-Server, Mitglieder und Leader. Die Razzia versucht nach vorhergehenden Ermittlungen offenkundig die Struktur der Gruppe zu zerbrechen.

SPARKS hat sich auf die illegale Veröffentlichung von Blu-ray Mitschnitten deutschsprachiger Kinofilme spezialisiert. Die Liste der veröffentlichten Kinofilme von letztem Jahr ist extrem lang. Entsprechend groß dürfte das Interesse der Ermittler an dieser Organisation sein.

Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir diese hier als Update veröffentlichen. Unsere Quelle hat sich diese Information mehrfach bestätigen lassen, sie gilt als zuverlässig. Ob die Gruppe ihre Aktivitäten weiterführen wird, hat sie bislang nicht bekannt gegeben.

Drei Festnahmen in den USA

Die New York Daily News (nur mit amerikanischem VPN-Server oder Proxy lesbar) sprechen von einem Trio, die die New Yorker Polizei zusätzlich in Manhattan, Brooklyn, New Jersey und Kanada hochgenommen hat. Die dortige Staatsanwaltschaft spricht davon, die Gruppe SPARKS habe früher einmal so gut wie jeden Film in Umlauf gebracht, der neu verkauft wurde. Die Akteure sollen ihre Releases auch unter den Namen Drones, Rover, Geckos und Sprinters verbreitet haben. Zudem soll es einen Zugriff bei einem Verdächtigen in Norwegen gegeben haben.

Nach Angaben der New Yorker Staatsanwaltschaft schätzt man die Verluste auf mehrere zehn Millionen US-Dollar, die den Filmstudios durch das Treiben der festgenommenen Männer entgangen sein sollen. Dabei hat man wahrscheinlich wie sonst üblich, jeden Download mit einem entgangenen Kauf gleichgesetzt. Auch wenn die Statistik unrealistisch ist, so steht fest, dass die Hintermänner unzählige Releases in Umlauf gebracht haben und sich dafür nun verantworten müssen.

 
Ein Tolles Heimkino daheim und dann fehlt die Kohle um sich einen mal einen Film zu kaufen ...
ist das nicht armselig ? :D

Ja 100 GB da braucht es schon ordentlich Speicherplatz auf der HDD daheim ...
Je größer ein TV ist umso größer ist dann auch ein Fehler zu sehen deshalb ist es besser mehr Bildinformationen zu haben die bei der Skalierung berücksichtigt werden können.

Ich habe nicht so einen großen TV - UHD Inhalte reichen mir also vollkommen ...
 
Wer schaut über gecrackte IPTV Streams ... ?
Ich schaue schon seit Ewigkeiten nur noch Netflix , Amazon Prime , Disney+ alles legal bezahlt ...
Wenn ich legal in UHD schauen kann macht der illegale stream in HD doch gar keinen Sinn ... sag ich jetzt mal :D
 
Ich habe auch kein Heimkino System, oder einen Mega Großen TV bei mir ist aus Finanziellen Gründen alles gebraucht. Aber wenn man schon angibt mir Super Heimkino, und anlage und das im wert von Tausendene von Euro, und sagt ich lege nur wert auf die Höchste Bildqualität, sollte auch in der Lage sein Blu-Rays zu kaufen, oder UHD zu Streamen, ich habe nicht das Geld dafür.
 
Was wird hier wieder für eine Dreckskacke von tarnkappe geschrieben und 1:1 übernommen?

SPARKS ist eine amerikanische Gruppe. Sie haben sich nicht auf BluRay-Mitschnitte deutscher Kinofilme spezialisiert.
Sie haben allerlei Bluray genommen und diese komplett und encoded ins Internet gestellt.

Immer diese schlecht recherchierten und dummen Aussagen von "Ghandy".
 
DarkStarXxX
Alles schön und gut und verurteile ich auch nicht, aber wenn man schon so viel Wert auf Qualität legt, kauft man sich die Disks, und lädt sich nichts runter...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon schräg....
In der Illegalität gibt es Qualität.....
Wenn ich ein Film unbedingt haben möchte, dann bin ich Sammler und kaufe mir den
Das ist so wie mit einer guten alte Schallplatte, die halte ich auch lieber in der Hand
 
Zurück
Oben