Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet SPARKS - Mehrere FTP-Sites in ganz Europa hochgenommen

In den USA gab es drei Festnahmen. In Europa hat man mehrere ftp-Sites der Release Group Sparks hochgenommen, die Filme veröffentlicht haben.

e9660dc58c7eeb1e5d542a1fd2d354ec.jpg


Wir haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass am gestrigen Morgen in ganz Europa mehrere FTP-Sites gebusted wurden. Die Sites standen in den Niederlanden, Schweiz, Polen und Schweden. Betroffen sind offenbar primär die Sites der Release Group SPARKS.

SPARKS – Beschlagnahmungen in den Niederlanden, Schweiz, Polen und Schweden

Die Release Group SPARKS ist ganz offensichtlich in den Fokus der Behörden geraten. Grenzübergreifend fanden am gestrigen Dienstag vormittag in vier Ländern Durchsuchungen statt. Die Aktion dreht sich um deren FTP-Server, Mitglieder und Leader. Die Razzia versucht nach vorhergehenden Ermittlungen offenkundig die Struktur der Gruppe zu zerbrechen.

SPARKS hat sich auf die illegale Veröffentlichung von Blu-ray Mitschnitten deutschsprachiger Kinofilme spezialisiert. Die Liste der veröffentlichten Kinofilme von letztem Jahr ist extrem lang. Entsprechend groß dürfte das Interesse der Ermittler an dieser Organisation sein.

Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir diese hier als Update veröffentlichen. Unsere Quelle hat sich diese Information mehrfach bestätigen lassen, sie gilt als zuverlässig. Ob die Gruppe ihre Aktivitäten weiterführen wird, hat sie bislang nicht bekannt gegeben.

Drei Festnahmen in den USA

Die New York Daily News (nur mit amerikanischem VPN-Server oder Proxy lesbar) sprechen von einem Trio, die die New Yorker Polizei zusätzlich in Manhattan, Brooklyn, New Jersey und Kanada hochgenommen hat. Die dortige Staatsanwaltschaft spricht davon, die Gruppe SPARKS habe früher einmal so gut wie jeden Film in Umlauf gebracht, der neu verkauft wurde. Die Akteure sollen ihre Releases auch unter den Namen Drones, Rover, Geckos und Sprinters verbreitet haben. Zudem soll es einen Zugriff bei einem Verdächtigen in Norwegen gegeben haben.

Nach Angaben der New Yorker Staatsanwaltschaft schätzt man die Verluste auf mehrere zehn Millionen US-Dollar, die den Filmstudios durch das Treiben der festgenommenen Männer entgangen sein sollen. Dabei hat man wahrscheinlich wie sonst üblich, jeden Download mit einem entgangenen Kauf gleichgesetzt. Auch wenn die Statistik unrealistisch ist, so steht fest, dass die Hintermänner unzählige Releases in Umlauf gebracht haben und sich dafür nun verantworten müssen.

 
Naja schräg finde ich das auch ...

hab auch mal gesucht als legalen DL bekommt man Filme in der Qualität die DarksStarXxX haben möchte tatsächlich nicht zu kaufen ...
Ich hab die Filme auch lieber als Stream mit Menü und Suchfunktion als 10.000 DVD´s im Zimmer von da her kann ich Ihn schon verstehen.

Hier sollten die Anbieter mit der Qualität bei einem Kauf nachbessern ...
 
Die legalen Anbieter denken vielleicht, der Kunde möchte keine >25 GB pro Film runterladen, darum wird halt kräftig zusammengestaucht (ebenso bei Netflix & Co.). Und den BD-Rip mit originaler Bitrate gibt es dann wohl eher auf OCH-/FTP-Seiten.
 
Ich versteh den ganzen Mist nicht mehr. In meinen jungen Jahren war ich Bockwurst Files Liebhaber.
Aber heute kann doch jeder 50 Giga kostenlos ins Netz stellen. Sende bis zu 50 GB sowas wäre damals ein Traum.
Ich war nie der Liebhaber von Filmen. Wer viel malochen muss, hat eh kein Bock mehr auf Filme.
Wenn ich mal was brauche frage ich Leute und die laden es hier rauf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben