Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark 1.2.41

AW: spark 1.2.41

Abstürze beim Sortieren der Programme, kann man mit leben. Bei längerem Radiohören sie SWR 3 fällt der Ton ständig kurz aus. Shoutcast nach wie vor "billig", keine Titel, keine CD-Cover zum Beispiel.
 
AW: spark 1.2.41

ich bin auch wieder zurück auf die 1.2.31, läuft bei mir am besten mit Oscam und Sky. Zum Glück kann man ja ganz einfach wieder downgraden.
 
AW: spark 1.2.41

ich hab nen gm990.
piloten redet von einer senderliste von dezember 2011. die gibt es beim gm nicht. Und die letzte ist ne Katastrophe.
Könnte mal einer diese Senderliste vom pingu exportieren und in die db laden oder hier anhängen? das wäre nett!

MfG
 
AW: spark 1.2.41

Hallo,
ich habe seit dem Update auf 1.2.41 manchmal ein Knacksen im Ton, meistens beim Kanalwechsel. Hab das jetzt auf zwei Receivern identisch beobachtet an unterschiedlichen Fernsehern, Kabeln, etc. bin also sicher daß es sich um die neue SW handelt. Hab noch nicht versucht die Plugins zu entfernen, aber ich habe nur mcas_1.4 laufen. Karten benutze ich nicht, nur FTV und ORF. Knacksen kommt sporadisch egal welcher Kanal, mnchmal auch wenn nur die Lautstärke verändert wird. Hat das noch jemand beobachtet?
Grüße!
 
AW: spark 1.2.41

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein das geht leider nicht. gm 990 und pingulux sind zwar ähnlich. Aber nicht gleich. Deshalb gibts auch ein extra Hilfe spark für gm 990 und pingulux.
Da hilft dir wohl blos eins: Die jeztzige Senderliste löschen. Dann Sendersuchlauf machen. Vieleicht hilft dur diese Tool dabei: Link ist nicht mehr aktiv. Über online kannst du dir ein update ziehen
Link ist nicht mehr aktiv.

@vdrschlucke: piloten redet von einer senderliste von dezember 2011. die gibt es beim gm nicht.
stimmt. Diese Senderliste gibts leider nur beim pingulux.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41

Hi
habe heute den pingulux zum laufen gebracht.

Ich habe ein reines CCCam am laufen über fritzbox.
Die clients sind bisher 7 x vip's 1 x Dbox2 1 x piccollo.hdip und nun noch der Pingulux.
Spark 1.2.41 geflasht.
Kuniberts Plugins installiert und nach Piloten's Anleitung C-line eingetragen + Oscam einstellungen für cccam ausgeführt.

Also ich hab gerade Stuttgart:Freiburg + alle Tore alle Spiele geschaut es gab 1 mal einen Aussetzer aber denke eher bedingt durch meine vielen
clients :)
 
AW: spark 1.2.41

falls es jemanden hilft,
die Häkchen setzen bei BLOCKEMM hat alle Freezer Probleme behoben mit der V13 Karte im Pinglux spark 1.2.41


Danke an alle, die geholfen haben

:DDD:DDD:hell
 
AW: spark 1.2.41

Hab mir nochmal das 41 aufgespielt - mittlerweile schon das vierte mal.

Was mir im CS auffällt, die S*y-SD Sender funktionieren soweit ich das beurteilen kann einwandfrei egal mit welcher Oscam. Sobald allerdings ein HD-Sender läuft gehts mit den Problemen an. Aber auch wieder so unterschiedlich Sport ruckelt immer wieder die Sender Action, Film usw. da flackert das Menü und eher selten ruckler.

Habs mit Oscam in Version 6018, 6256 und Kunibert probiert überwall das selbe.

Gruß elvis
 
@ vdrschlucke

ich hab dir mal meine Settings hier angehangen inkl. der Database vom pingulux von Dezember für die 1.2.0.9er (Orginal vom Sparkonline Server). Meine pinguliste geht nach export/import auch auf dem GM. Sobald ich aber mit dem Fulaneditor ran geh, will keiner von beiden die Liste fressen.


Was ich bei der 1.2.41 festgestellt habe ist, dass das HD-Bilder unter aller Sau ist. Der neue Kernel ist nicht das wahre vom Ei. Ich hab mir zum Vergleich die 1.2.32 vom GM mit dem 1.2.31er mImage vom Pingu drauf geladen. Fazit super Bild aber leider kann ich jetz nur mit der GM Fernbedienung umschalten und der EPG is wech. Dann hab ich eben Versucht die .41er FW mit dem .31 mImage zu Flashen da bockt er beim booten rum.

Oscam läuft bei der .41er super, hab mir aus dem neusten trunk und dem 2.4er STlinux kernel eine angepasste Version kompiliert (unter Hilfestellung eines Linuxkenners :)).

Ruckler gibts nur wenn ich die Ausgabe auf 1080p stelle. Das muss meiner Meinung nach aber sein, sonst sieht das Menü aus als ob man ne dreckige Brille auf hat und Rundungen haben Sägezahn Optik. Die Spark jungs scheinen das aber schon bemerkt zu haben, laut einem anderen Forum.

grüße vill

Edit: meine Liste hat keine Radiosender, hatte keinen Bock drauf die zu sortieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der homepage von edi steht eine 1.2.32 version zum download, im online update gibts die garnicht, was hat es damit auf sich?
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es mit Spark möglich ist den Timer mittels einer Android App zu programmieren so wie es mit Enigma2 und Dreamdroid geht?
 
Zurück
Oben