Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 mit Spark hänger nach dem Umschalten für 5-7 Sekunden

Cubish2k

Newbie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


ich benutze zur Zeit das Spark OS auf meinem GM990. Es läuft auch alles soweit
zufriedenstellend. Es gibt nur ein Problem was doch recht nervig ist. Wenn ich auf einen
anderen Sender umschalte (über das Favoritenmenü), kommt kurzzeitig der neue Sender bleibt dann aber hängen.
Danach kommt die Meldung "Verschlüsselter Sender oder kein Signal". Nach etwa 5-10 Sekunden
läuft der Sender dann ohne Probleme weiter. In den Logfiles des OSCAM Servers ist nichts zur erkennen.
Es ist fast so als würde der Receiver eine kurze Pause machen.


Die Sparksoftware läuft auf Version 1.2.61 oder 1.2.62 (bin gerade nicht zu hause :D )


Ein E2 Image kommt für mich erstmal nicht in Frage.


Ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung des Problems helfen.


Gruß
Cubish2k
 
AW: GM 990 mit Spark hänger nach dem Umschalten für 5-7 Sekunden

Hallo cubish,

da du oscam verwendest liefer dine oscam Dateieen hier ab. Aber bitte in spoiler.
Umschaltzeien werden nur mit oscam.dvbapi beeinflußt.

Frage: welche oscam Version verwendest du?

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM 990 mit Spark hänger nach dem Umschalten für 5-7 Sekunden

Hey,

also .... mein OSCAM Server läuft über eine Fritzbox. Die Serverversion ist "OSCam-VERSION: 1.20-unstable_svn-r9064"

Hier mal die Configs


Server: Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server: Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server: Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auf dem GM, der als reiner Client läuft, habe ich nur ein Plugin installiert "CCCam214".
Hier habe ich lediglich eine Line für den Benutzer mittel ccam.config Plugin hinzugefügt.

Wie kann ich denn die Software für den Spark updaten? Ich kann mich im Menü nicht über das Sparknetzwerk anmelden.


Gruß
Cubish
 
AW: GM 990 mit Spark hänger nach dem Umschalten für 5-7 Sekunden

Alles klar. Werde ich mal versuchen. Melde mich dann :) Danke
 
AW: GM 990 mit Spark hänger nach dem Umschalten für 5-7 Sekunden

Hi.
Wie installiere ich das Plugin genau? Habe die Datei entpackt und einen plugin Ordner auf dem USB Stick erstellt. Danach neugestartet und die Frage nach Plugin Update mit Ja beantwortet. Danach hat der Receiver neugestartet. Ich sehe aber kein neues Plugin unter Plugins.

Das update über Spark geht auch nicht. Wenn ich auf das Spark symbol gehe, sagt er mir nach etwa 1 Minute das es Netzwerkprobleme gibt und er sich nicht verbinden kann.

Gruß
Cubish2k
 
AW: GM 990 mit Spark hänger nach dem Umschalten für 5-7 Sekunden

Hallo Cubish2k,

installiere dir mal zuerst dieses Plugin Paket Link ist nicht mehr aktiv.. Den letzten plugin Ordner auf den Stick kopieren. In diesem Paket sind so gut wie alle Plugins die es für Spark gibt drin. Die man nicht brauch kann man dannauch wieder löschen. Die oscam von Pilot muss man per FTP auf die Box schieben, geht am besten wenn schon eine oscam vorhanden ist, somit weist du wo sie hingehört und die config Dateien sind so auch schon da. Du kannst es auch zuerst auch mit der oscam die in dem Paket ist, erstmal testen, bei mir funktioniert die gut. Welche Spark Software hast du genau drauf? Bist du sicher das es die 1.2.6x schon ist?

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben