Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark 1.2.41

AW: spark 1.2.41

Liebe Pingulux-Freunde,
ich hatte mit der 1.2.41 auch tagelang das Elend mit Rucklern, Freezern usw. - das volle Programm. Was mich besonders wunderte, dass Piloten keine Probleme hat - obwohl ich im Prinzip seine Konfiguration verwende.
Ich habe jetzt einmal die EMMs blockiert (im Pingulux oscam.conf au = 1 auf au = 0) gestellt, die von zwei Pingus an die S02 geschickt wurden (hängt hinter der FB 7170) Seitdem ist Ruhe!!! Das Bild läuft wie geschnitten Brot. Kein Holpern und Stolpern. Natürlich sollte man nicht vergessen, die EMMs dann hin und wieder durchzulassen. Vielleicht ist es aber auch nur ein großer Zufall - ich weiß es nicht. Probiert es mal, bei mir hat es funktioniert. Habe heute aber auch noch eine 1.2.41 neu gezogen - aber die hatte das Datum vom 10.02.2012, insofern glaube ich nicht, dass es daran lag. Ich habe diese EMMs in Verdacht.
Grüße
VF
 
AW: spark 1.2.41

Hallo,

ich habe auch Freezer und Tonaussetzer am laufenden Band.
Nicht nur bei S*y, auch bei den Freien oder O*F.

Wenn man die Beiträge im Gesamten sieht, kommt vielleicht die Frage auf
S_gruebel.gif
,
ob es nicht ein bestimmtes Plugin ist, welche die Aussetzer verursacht.
Bei vielen läuft es nämlich super und einige haben gewaltige Probleme.
Ich glaube, ich werde meinen Pingu zurücksetzen, zuerst updaten und dann verschiedene Plugins testen, vielleicht hilfts.
S_gruebel.gif




So, ich habe alte Plugin's gelöscht, auf 1.2.41 das Update gemacht, neues ILTV-Plugin vom Februar eingespielt und was soll ich sagen, ...
good.gif
ahhh.gif
good.gif

über Oscam - S*y, O*F und Freie alles super.
drinking.gif

Somit dürfte sich das alte ILTV-Plugin mit der neuen Soft nicht vertragen.
Ob meine Reihenfolge mit dem updaten was zu tun hat, kann ich nicht sagen. Aber es hat funktioniert.

Moritz10
 
AW: spark 1.2.41

Ja, eine Abokarte (A02).

Wäre natürlich interessant, wie es mit der V13 funktioniert. :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark 1.2.41

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tja aber ich benutze kein ILTV Plugin warum auch brauche nur OSCAM und das läuft auch ohne das Teil.

Kann nur noch einmal sagen das ich massive probleme mit Soft 1.2.41 & OSCAM habe bei der vor Version von der Soft ( 31er ) war das nicht so.

Und das was Verdi-Fan sagte/gemacht hat will ich nicht machen. Das wäre dann so als würde man bei einem PKW die Reifen gegen Vollgummireifen tauschen nur
damit man wieder Fahren kann weil die Straßereinigung beschissen arbeitet.

Grüße
 
Vielleicht sollte man die Oscam Versionen mit dem für die 1.2.41 Version vorgesehenen toolchain kompilieren? Ich benutze zwar keine internen Karten, aber fertige oscams funktionierten bei mir auch als Nur-Client nicht richtig. Spasseshalber habe ich auf die Version 2.4 von STLinux upgedatet und das Kompilat funktioniert ohne Aussetzer. Allerdings bei mir nur als newcamd Client zu meiner Dockstar. Wie es mit internen Karten aussieht - keine Ahnung.

Alfredo
 
AW: spark 1.2.41

eine anleitung deiner schritte, wie du die kompilierumgebung erstellt und dann kompiliert hast, wäre hilfreich. Versuche seit etwas längerem OpenVpn zu kompilieren.

Ansonsten kannst du dein oscam binary ja mal hier anhängen. Werden dann sicher ein paar Leute ausprobieren ;-)

vlt macht man das mit der anleitung aber besser in einem anderen thread z.b.: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das binary hilft sicher kaum, da gibt es viele optionen die man für sich auswählen kann/muss - eben nur das was man braucht.

Aber es ist wirklich nicht schwer auf irgendeinem Windows PC einen VMWare Player zu installieren. Der Player ist kostenfrei und bei z.B. Link veralten (gelöscht) kann man sich ein fertiges Centos oder Fedora Image runterladen - es muss halt RedHat kompatibel sein.

unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findet man eine auch für Spark passende Anleitung - da einfach anstatt 2.2 eben Version 2.4 nehmen.

Am besten legt man nach der Installation einen neuen User "Spark" an und editiert wie beschrieben die Datei .bashrc Sobald man dann irgendwas mit make oder cmake macht, wird automatisch alles für SH4 kompiliert. Unter Umständen muss man noch svn nachinstallieren..

Für OSCAM sieht das dann so aus:

Im Ordner Home das Terminal öffnen


svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svncd oscam-svn

./config.sh

Da alles auswählen / abwählen was man braucht /nicht braucht

mkdir out

cd out

cmake ..

make

und fertig ist die aktuelle oscam version für den Pingulux....


Wie gesagt - ich habe keine internen Karten und als reiner Client funktioniert mein so selbst erstelltes oscam ordentlich.

Alfredo

Ach ja - in Sachen openvpn

Ich habe da natürlich keine Ahnung und auch keine Gegenstelle, aber ich habe das mit obigem System mal versucht:

Also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen und entpackt

./configure --host=sh4-linux

make


fertig...

Dabei kommt allerdings ein Programm mit 1,8 MB raus, das sich aber auf dem Pingu starten lässt. Einzig eine liblzo2.so.2 wird verlangt, aber die bekommt man bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fertig kompiliert für das SH4 Target. Einfach die liblzo2.so.2.0.0 in root/spark/lib kopieren und per ln -s liblzo2.so.2.0.0 liblzo2.so.2 einen Softlink erzeugen.

Ich bin da aber absoluter Laie - scheint aber zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark 1.2.41

Moin!

Also ich verzweifel bald :-(

ich habe das ganze Wochenende,3 verschieden FW Versionen unter Spark getestet,mit Oscam.
Die 3 die man Online runterladen kann.
Keine der FW Versionen läuft ohne Ruckler mit Oscam bei S*y Live Events.

Starte ich hingegend E2 mit Oscam und den gleichen Konfiguarationen wie unter Spark läuft es OHNE Ruckler.

Schade,da ich Sparkl ganz gut finde,aber so werde ich wohl bei E2 bleiben.

Können die anderen auch mal testen,die Probleme unter Spark haben.
 
AW: spark 1.2.41

Halo gezuppel,

Hast du eine V13 Karte? Wenn ja-ein Tipp: im oscam.server beim reader bei blockemm ale 4 Haken setzen. Oscam neu starten.
Hier kannst du dir soviel oscam Versionen runterladen wie du willst:
stabile oscam Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die letzte läudt bei mir.
unstable Versionen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du hast wohl zu schnell gezappelt:DDD: in der Datenbase sind weit mehr als 3 Versionen vorhanden.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41

Hi!

Weit mehr als 3 Spark Firmware Versionen?
Hab ich noch garnicht gefunden.Und ich mach immer das ewig lange dauernde Update online (Hab nur DSL LIGHT)

Dann werde ich mal schauen!!!
 
AW: spark 1.2.41

Mit spark hast du ntürlich recht. Da gibsts nur 3 Versionen onlie herunterzuladen
Hab das auf oscam bezogen: ich habe das ganze Wochenende,3 verschieden FW Versionen unter Spark getestet,mit Oscam.
Die 3 die man Online runterladen kann.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41

@piloten:
Wie sieht dann dein Fazit aus? Welche Combo funktioniert am Besten?
Ich bastle zwar gern an EvoLux aber für den Pingu von meinem Vater ist wohl ein funtionierendes Spark das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark 1.2.41

Hallo al-ax83,

für deinen Vater: klar spark 1.2.31. Senderliste vom Dezember 2011 und Oscam falls CS im Spiel. Hab so etliche pinguluxe für Bekannt aufgesetzt. Sehr zur Zufiedenheit der Leute. Topp-sie sind glücklich und zufrieden. Liefern auf meinem Server beste Ergenisse.
Komischer Weise: mit einer weißen internen HD+ Karte spark 1.2.41 und mcas = topp


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben