Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Spark & OScam ruckelt

nols

Hacker
Registriert
14. September 2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Moin!

Habe einen Pingulux und einen Pingulux Plus mit Spark 1.2.31 und OScam 1.20 svn6490! Ich benutze den Pingulux mit OScam um auf einem CCcam Server zu conecten.

Bei Spark 1.2.41 und OScam fägt die Spark Oberfläche an zu flimmern, wenn man auf Sender geht, die über OScam entschlüsselt werden. Habe auch schon andere OScam Versionen getestet, daran liegt es wohl nciht bzw. habe ich so 10 probiert und immer das gleiche.

Bei Spark 1.2.31/32/41 und OScam fängt das TV Bild an zu ruckeln und der Ton verzerrt sich, wenn man auf einem von OScam entschlüssltem Sender ist und in die Senderliste geht.

Das sieht so aus, als würde OScam ganz schön Resourcen fressen. Gibt es vielleicht eine spezielle OScam Version oder einfach einen Trick um dieses Ruckeln, Flimmern wegzubekommen?

Gruß
nols
 
Hallo nols,

kenne deine Symptome überhaupt nicht.
Versuch mal im pingulux auf 720p zu stellen.

Mlg piloten
 
Hatte den Output auf 1080p, habe mal auf AUTO gestellt, dann wird es als 1080i ausgegeben (mein TV kann aber 1080p). Dann ruckelt es schonmal nichtmehr, wenn man auf einem Sky HD Sender die Senderliste öffnet.

Jedoch hatte ich grade das Problem, dass ich den Pingulux nicht mehr ausm Standby bekommen habe, hat nicht mehr reagiert, weder auf Fernbedinung noch aufs Frontpanel. Musste dann hinten einmal Strom unterberechen.
 
Wenn Du eine C-Line bekommst,

brauchst Du Oscam nicht aktivieren, gibt einfach Deine Line in die cccam.list ein und starte

--> mgcamd.sh4

und es wird hell!

Der Server sollte jedoch "Oscam über CCcam" sein!
 
Ich habe einen CCcam 2.1.4 Server der unter Debian auf einer Synology DiskStation läuft.

Und wollte deswegen auch OScam nehmen, da es ja auch am stabilsten sein soll.
 
Nur leider ist dann Spark nicht mehr ganz so stabil! Dann muss ich wohl doch mal neuprolux oder Enigma 2 testen.
 
Bei mir läuft oscam mit spark sehr stabil.
Stabiler jedenfalls als alle enigma2 und neutrino image.
Welche oscam Versionen hast du denn getestet

Mlg piloten.
 
OScam aktuelle 1.10 stable.

OScam 1.20 svn 6453,6463,6478,6490,6504.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann erklär das mal genauer, was du damit meinst.


Oder es liegt daran, dass du spark 1.2.41 drauf hast.
Dann besser Spark 1.2.31 online herunterladen. Oder spark 1.2.32 als Stick Version: Link ist nicht mehr aktiv.

Oscam Versionen hole ich mir von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab aktuell die drauf: oscam-svn6539-sh4-amino-webif-dvb-Distribution.tar.gz


Mlg piloten
 
Zurück
Oben