Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sozialkontakte, wichtig für Euch, oder verzichtbar?

Es geht aber nicht nur um.Virtuelle.
Hab zu erst auch so verstanden.
Dan kamm die *i* punkchen:)
Steht zwar in keine Buch geschrieben, das es so sein muss, daß man Kontakte mit Menchen haben muss.
Aber manche sachen,brauchen einfach nicht Gesetzlich geregelt werden.
An Sonsten ,hab ich ,und paar anderen, Evolution falsch Interpretiert.
 
Hmmm, ob ich dir das alles glauben soll was du schreibst Garfield51, ist zumindest mit meiner Vorstelllung vom Leben undenkbar. Aber wir sind ja auch nicht alle gleich.
Wenn du Sozialekontakte vermeidest, wieso suchst du die Gespräche in den Foren? Bzw. warum eröffnest du einen Kommunikationskanall mit dem Thread für dich? Was stört dich an an Menschlicher nähe? Die Gespräche sind es wohl eher nicht, aber was dann? Und in welchem Beruf kannst du dich so gut abschotten?
 
Weil ich mir über Foren Informationen beschaffe, an die ich sonst mangels Gesprächsbereitschaft nicht heran komme.
Das ist für mich ideal zur Infogewinnung.
Ich betreibe selber ein Forum für Leute wie mich, eben absolute und vornehmlich freiwillige Einzelgänger.
Klar kommen auch mal welche die krankheitsbedingt Einzelgänger sind, ist auch okay, aber die meisten in meinem Forum sind überzeugte Einzelgänger.
Wir wissen viel, aber nicht alles.
Auch da geht es um Tipps und Tricks für Einzelgänger. Jeder braucht mal Infos, wie bekomme ich schwere Sachen auf die Straße, Sperrmüll?
Wenn man alleine ist, dann ist sowas ein Problem.
Wie schließt man eine Spüle an, wie bekommt man ein Rohr frei, bei Verstopfung?
Was ist wenn der Schornsteinfeger kommt?
Bei mir muß der in die Wohnung, Abgasmessung Kleinfeuerungsanlagen, Gas Einzelöfen.
Ist für die meisten Einzelgänger ein unschönes Erlebnis, man muß einen Fremden in die Wohnung lassen.
In sein ureigenes Refugium, da hat niemand sonst was zu suchen.
Eindringen in die Privatsphäre. Ist ein traumatisches Erlebnis für viele Einzelgänger.
Die Jobs die ich gemacht habe, LKW Fahrer Werks Nahverkehr, Nachtsprung. Für mich nur nachts, tägliche Rückkehr. Los fahren 20:00 und zurück so gegen 8 oder 9 Uhr früh.
Damals ging das noch, gab noch keine Mobiltelefone und GPS Überwachung der LKW.
Ging gerade so los, habe 1993 aufgehört im Herbst. Alleinarbeitsplatz.
Richtige Entscheidung.
Zuvor habe ich in der Zellstoffherstellung gearbeitet, Grundstoff für Papierherstellung, Holz kochen, man steht in Wolken aus Schwefelwasserstoff, es ist über 40 Grad heiss, niemand will mit einem reden, geht auch schlecht man trägt Atemschutzfilter. Obere Kocherei, untere Kocherei, die einzigen die sich für einen interessieren sind die Kakerlaken, die sich dort sehr wohl fühlten.
Alleinarbeitsplatz.
Top bezahlter Job, bis zu 275% Zulagen, am Anfang total steuerfrei.
Durch Kohl damals dann nur noch 125% steuerfrei.
Aktuell bin ich Security, Wachmann, in Nachtschicht, seit nun 27 Jahren, davon hatte ich 26 Jahre die Tür bei einer großen Polizeiliegenschaft in Nachtschicht, als Objekt/Einsatzleiter. Alleinarbeitsplatz.
Leider ist voriges Jahr mein altes Unternehmen insolvent gegangen, ein neues kam für die Polizeiliegenschaft, dies Unternehmen bietet nur 8 Stunden Schichten, kommt für mich nicht in Frage.
Dazu kommt, Hemd und Krawatte, kommt erst recht nicht in Frage.
Aktuell bewache ich eine Baustelle eines großen deutschen Konzerns, Sartorius in Göttingen, sitze hier alleine im Container und alles ist fein.
Dazwischen gab es noch Presslufthammer Job in der Brückensanierung, dreckig, anstrengend, gut bezahlt, Alleinarbeitsplatz. Da will niemand daneben stehen.
Also mein Leben ist absolut auf alleine leben, alleine arbeiten ausgerichtet.
Mir gehts prima damit, zumal ich das so nun schon 58 Jahre durchziehe, die ersten 4 rechne ich nicht. Da war mir das noch nicht bewusst, aber so mit 5 schon.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ... entschuldige die Nachfrage: Du hast oben geschrieben, die sexuellen Kontakte wurden eingestellt. Also eingestellt oder "umgestellt" auf sexuelle Selbstversorgung (auch mit Hilfe von Foren bzw. Internet?). Oder wirklich eingestellt??? Also wenn du hier schon Tacheles redest, dann gestatte doch bitte auch so eine Nachfrage.
 
Eingestellt, ich bin weder an sexuellen Kontakten, noch an Sex in Eigenverantwortung interessiert. Ich hatte nie sehr viel dafür übrig.
Hat für mich keinen besonderen Reiz, hatte es auch früher nicht.
Ich hab damals gedacht, ich probier es mal, scheinbar ist es vielen wichtig.
Also habe ich von 1984 bis 1991 diverse Frauenbekanntschaften geduldet, allerdings nur als Wochenendbeziehung. Wenn man es Beziehung nennen will.
Auch nicht jedes Wochenende.
Ich habe dann einen Plan erstellt, mit meinen Verfügungszeiten, für meine jeweilige Freundin. Grüne Zeiträume ihre Zeit, rot meine.
Damals gab es ja nicht soviel Fernsehen, man mußte Filme sehen wenn sie liefen.
Ich habe mir also rausgesucht was ich sehen will, die Zeiten waren gesperrt, ansonsten war es Zeit für irgendwas.
Wir haben viel Trivial Pursuit gespielt, alle möglichen anderen Brettspiele, Kartenspiele, wir haben was gekocht. Katastrophe, nur eine von denen konnte wirklich kochen, also noch besser als ich.
Die hätte ich vielleicht geheiratet, weil die konnte auch backen.
Backen kann ich überhaupt nicht.
Also hatte ich 7 Freundinnen in 6,5 Jahren, es hat mich immer noch nicht interessiert. Wie gesagt maximal Freitag bis Sonntag, besser nur 2 Tage. Und auch nicht jedes Wochenende. Ich brauch eben viel Zeit für mich.
Den Versuch habe ich 1991 im Frühjahr beendet, die damalige kam da am Karfreitag und meinte sie hätte jemanden kennengelernt, der würde vielleicht besser passen.
Sie würde aber über Ostern noch bleiben, wenn ich möchte.
Ich hab gesagt ob es ihr viel ausmachen würde, spätestens Samstag wieder zu fahren, weil es kam gutes Fernsehprogramm über Ostern.
Machte ihr nix aus, ich habe gesagt wenn sie ein Zeugnis möchte, schicke ich ihr das zu.
Ein echt gutes, weil das war die beste von allen, Konnte besser kochen und vor allem backen als ich. Und sah wohl am schärfsten aus von allen.
So war das, 7 Jahre im Nirgendwo, komplett sinnlos. Nie wieder.
 
Muss auch so kein Märchen sein. Wir haben im Bekanntenkreis auch einige „Einsiedler“, die möglichst alle soziale Kontakte vermeiden, inklusive sexueller Art. Bei allen ist irgendwann (in der Kindheit?) einiges schief gegangen. Solange sie damit selber klarkommen, ist alles gut. Schlimm wird es dann nur, wenn sie nicht mehr die reale Umwelt richtig deuten können und in einer vollkommen falschen „Blase“ leben.
 
Weil das hier eben kein (richtiger) Sozialkontakt ist, sonder anonymer Community-Kontakt. Er schreibt ja selber, dass er zwei Foren für „Einsiedler“ betreibt. Solange man zumindest noch den verbalen Kontakt zu anderen sucht, ist die „Lebensblase eines Einsiedlers“ nichts Schlimmes.
 
Hallo Garfield51.

Für mich sind soziale Kontakte schon wichtig. Auch die Familie ist da bei mir mit dabei. Das kann und soll jeder so handhaben, wie es für ihn persönlich am Besten ist.
Wenn für dich somit alles paßt, dann ist das eh in Ordnung.

Und Kommunikation mittels eines Forums bzw. verschiedenen Foren ist dann ein Kontakt auf Distanz und somit auch ok für dich.

Da der Post unter Umfragen läuft, sehe ich auch keinen Widerspruch zum Technikforum. Sonst hätte es ja auch keine Umfrage zum Thema "Wie alt seid ihr?" gegeben. Das ist auch nicht unbedingt sehr technisch.

Deinen ersten Post habe ich mir mehrmals durchgelesen. Dann habe ich deine Signatur gesehen und gedacht: Aha. daher kommt "Ich will meine Ruhe".

Viele Grüße.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Herdentiere kennen anscheinend bloß gesellige Menschen und vereinsamte Menschen, die ehemals gesellig (wenn auch vielleicht etwas ruhiger als die anderen) waren. Menschen, die die Einsamkeit suchen und die Einsamkeit lieben, sind ihnen ein Rätsel. Tatsächlich übersteigt es ihre (geringe) Vorstellungskraft, dass solche Menschen existieren. Ja, hin und wieder gibt es wohl so einen Kauz, denken sie - im Widerspruch zu dem eben gesagten -, der eigenbrötlerisch durch die Welt flaniert, aber ... kann doch nicht gesund sein ... der muss einen kleinen Hackenschuss haben. Es ist doch nicht normal, über Jahre hinweg allein zu leben!
Ja, so denken sie, und ich könnte ihnen mit dem guten alten Schopenhauer antworten: "(...) um von den Menschen geliebt zu sein, müßte man ihnen ähnlich sein; das aber hole der Teufel! Was sie zusammenbringt und zusammenhält, ist ihre Gemeinheit, Kleinheit, Plattheit, Geistesschwäche und Erbärmlichkeit." Sehr gut gesagt, Dr. Schopenhauer! Ich empfehle Sie weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In einem Forum für Einzelgänger würde eine Umfrage wie diese, nach Sozialkontakten, keinen Sinn machen. :)
 
Moin!
Kann es sein, dass in deiner großen Sympathie zu Schopenhauer ein wenig auch der Schlüssel zu deinem (nennen wir es mal ausdrücklich nicht) Problem liegt.
Wenn ich den Aufsatz "Schopenhauer und die Weiber" lese, finde ich eine Reihe von den Merkmalen wieder, mit denen du dich charakterisiert hast.
Für mich würde ein postuliertes Einsiedlertum - so es denn nicht toxischer Natur ist (was wir hier ja irgendwie doch wahrnehmen müssen: ich nehme nur (Fernsehen, Rundfunk usw. - aber gebe nicht) nur plausibel werden, wenn man wirklich seine Zelte abbricht und sich in Kanada oder wo auch immer in ein Blockhaus zurückzieht (ohne Radio und Fernsehen und v.a. Internet). Da hättest du dann "Ich will meine Ruhe - Premium". Müsste doch theoretisch sehr verlockend sein???
Wie dem auch sei - ich muss zur Arbeit und du vermutlich ins Bett: In meiner Ehe hat ein zweiter Fernseher und häusliches CS viele Probleme gelöst. Jedenfalls hätte ich keine gut aussehende Frau wegen eines (oberflächlich empfunden) sehr guten Fernsehprogramm zu Ostern aus der Wohnung geschickt ... aber vermutlich schon hormonell gesehen nicht.
Trotzdem alles Gute ... weiterhin. Hoffe, du brauchst nicht irgendwann mal jemanden, der dich füttert und dir den Hintern abwischt. Das kann ja schneller passieren, als einem lieb ist.
ciao ciao

Ach ja: Mein alter Professor meinte mal - auch die schlechteste Ehe ist häufig noch besser als das Alleinsein. Die Bemerkung finde ich jedenfalls nicht dumm.

Und hier der Link zu dem erwähnten Text:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben