Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

maijinace

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Elitebordmitglieder,

ich habe eine Frage an die Kenner, und zwar würde ich gerne meinen Fernseher (Fachbildschirm von LG) eine Soundanlage kaufen. da ich weder Interesse habe viel geld zu investieren noch lust habe die Wohnung mit kabeln zu schmücken, habe ich heute mich für einen soundbar entschieden auch nur weil es anscheinend ein sehr gutes angebot ist!

was haltet ihr von diesem soundbar von LG -> HLS34W 2.1

http://www.amazon.de/dp/B004TK3DVK/?tag=pjaeger-21

immerhin hat es eine sehr gute Rezession bekommen ;)

bitte um Rückmeldungen weil am Sonntag läuft das Angebot ab.

lg ace
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

kosten über kosten :) ich glaube ich lasse alles platzen :( ist mir schon viel zu viel aufwand fernseher montieren kasten umbauen kabel ziehen reciver kaufen lautsprechen kaufen woofer kaufen :( und das nur damit ich bisl was höre und ich dachte schon das fernseher suchen schwer sein wird ;)
 
Nun, ich denke so kommen wir nicht weiter. Die Standlautsprecher haben leider keinen guten WAF.
Suchen wir Ihm lieber was mit dem Budget, was er ausgeben möchte.
Auch wenn es für uns zuwenig wäre, aber andere User möchten das halt anders.

By the way: was taugen die Diamonds? Sind die zu empfehlen?

Edit:
@maijinace: hättest Du prinzipiell Interesse an Standlautsprechern?
Hab Dir doch mal den flachen Philips AVR für 300€ vorgeschlagen. Der dürfte doch fast neben den TV passen. Und dann erstmal zwei schicke Standlautsprecher und gut ist. Durch deren Volumen brauchst Du erstmal keinen Sub.

Also: der Philips AVR und zB zwei Heco Victas


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Wie wärs hiermit

Link ist nicht mehr aktiv.

Und zwei davon

Link ist nicht mehr aktiv.

Die haben wenn man zwei unterschiedliche Artikel kauft nen Paketrabatt so kostet das Set nur noch 448€ plus Versand, also 80€ gespart ;)

Und wenn die weibliche Regierung dann mal den Unterschied zwischen vorher und nachher hört kann man ja Stück für Stück nachrüsten.

Heco hab ich leider noch nie angehört.

By the way, hab beim Kauf der Wohnwand schon drauf geachtet sämtliche Freiheiten zu haben *G*

Also die Diamonds, dadurch dass die Front eigentlich komplett zu tief steht (deswegen auch der Gedanke mit den Subsäulen) ist alles noch nicht optimal. Mir reichen sie, könnten aber nen Tick feiner auflösen und ohne Sub voluminöser klingen. Wobei die Auflösung sicher auch mit nem hochwertigeren AVR hinzukriegen sein könnte. Hab auch noch keinen Vergleich daheim mit anderen Lautsprechern. Bin ja von besseren Brüllwürfeln auf die umgestiegen, ein gewaltiger Unterschied. Hab sie einfach blind gekauft nachdem man wenig schlechtes über die Serie gelesen hat.

War auch erst mit dem 512 + Brüllwürfel zufrieden, bis ich bei einem zu Besuch war der ein vermögen rumstehen hatte, alles von Elac die höchste Serie, glaub der Sub allein hatte über 2000€ gekostet. Daheim angekommen und ich dachte meine Anlage sei kaputt ;) Nuja, dann gings los mit den Diamonds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind gekauft? Uiuiui :)

Dein System ist auch gut. Maijinace hat ja gemeint, den Philips würde er akzeptieren. Dazu zwei schöne Standlautsprecher. Bin ich voll bei Dir.

Ich war zuerst bei der Canton GLE Serie, dann war ich bei Nubert, bis ich bei nem HiFi Händler hier vor Ort die KefQ300 gehört habe. Super Teile. Klar, raumfüllend. Klasse.
Wenn ich mehr Platz habe, kommen die großen Brüder von denen her (Q700) und ein neuer, stärkerer AVR...





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Der VSX 300 ist auch ein flacher ;) Und Philips, weiss net so recht, bei Pioneer weiss ich halt dass die mehr verkauft werden, zumindest unter denen die was klingedes wollen. Und der 300er hat auch schon MCACC, das Einmesszeug, glaub mir wenn der Raum nicht zu verquert ist, aus akustischer Sicht, bringt das einiges. Bei Stereo weniger, aber bei Surround auf jeden Fall. Habs erst bei nem Kumpel mit nem 520er gehört, das vorher nachher Erlebnis.

Und das Set ist bei unter 500€ :)

Beim Händler hören ist immer so ne Sache, die haben ja nen ganz anderen Raum als ich daheim ;) Und der eine bei uns hier, hat gar Absorber und so Zeug rumhängen.
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

ja aber durch die boxen alleine bekomme ich ja den bass nicht raus! brauch ich da kein sub dafür und sind die 2 boxen whard... nicht zu groß um sie auf das bord zu stellen?
 
Quark, ich mein ja Pioneer. Genau den hab ich doch zahlreiche Posts weiter vorn auch empfohlen. Deswegen bin ich ja voll bei Dir. WIR sind uns quasi einig. Muss nur noch maijinace akzeptieren, bzw. eher seine Frau ^^

Edit: Hör dir die Lautsprecher mal an. Die haben sicher genug Wumms für ne Wohnung :) und NEIN, aufs Board kommen die auch nicht. Links und Rechts neben das Low Board


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

das ist wieder bei mir das problem ich kann nur rechts was hinstellen links ist eine säule vom wand keine ahnung warum die architekten so ein scheis gemacht haben aber das ist der grund warum mein bord nicht mittig zum couch steht :)

aber ich danke mal für die antworten ... den pioneer kann man nicht in den schrank tun oder?
 
Du kannst den Lautsprecher auch links der Säule hinstellen und etwas eindrehen und die andere Rechts vom Low Board.

Wenn der AVR nach oben hin noch gut Platz hat und die Rückwand Luft bietet und Du nicht permanent volle Lotte aufdrehst, sodass der AVR richtig Schuften muss, kann man den schon in den Schrank stellen. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie Du die Lautstärke regeln willst...




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

hmm ich dachte der kann sich auch via fernseher regeln lassen wie der onkyo :) das war ja das geile an onkyo weil es mit dem Fernseher gemeinsam arbeitet so das er sich automatisch ein und ausscheltet nach dem Fernseher :)

da es den onkyo seit 2010 gibt dachte ich das es da schon was neues geben sollte ;( aber anscheinend gibt es nicht viel Klientel für solche kompakt anlagen.
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Das hier ist ja wirklich eine schwere Geburt!
Mach doch am besten mal ein Foto von dem Platz wo Boxen und der AV Receiver hin sollen.
Dann kann man dein Problem vielleicht eher verstehen.

bebe
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Schande, stimmt ja.
Diese Säule ist echt mal ungeschickt plaziert.
Da bleibt ja fast nur eine "alles an die Wand" Lösung. Als ich meinen alten LCD Fernseher gegen den 50" Plasma ersetzte musste ich auch neue Möbel kaufen, passte einfach nicht rein in den Schrank.

bebe
 
AW: Soundbar 2.1 von LG zum Empfehlen?

Ja, geht. Nur genügend Luft außenrum lassen, nicht dass er überhitzt.

Aber, wenn ich dein Bild so ansehe, kann man doch den Schrank locker noch 30cm nach rechts schieben. Lieber was gutes außermittig als die Fernseherbüchsen.
Ich reg mich jeden Tag drüber auf ;) Ein Freudenfest wenn der Pio wieder da ist ;)
Was auch gehen würde sind links und rechts neben dem Fernseher solche wie ich habe, von der größe her. Preislich liegst mit denen und dem Pio bei 550€, allerdings wie schon erwähnt gehen die nicht tief. Standboxen auf der Höhe, könnte klingen, aber schaut sicher komisch aus.

Ha, wenn ich doch mal auf 65" aufrüste, was ich bezweifle da die exponential teurer sind als der 50er, brauch ich nur das mittlere Hängelement runternehmen und hab genug Platz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben