Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony blockiert Installation von Kodi auf Android TVs

Kodi hat es nicht leicht. Die sehr beliebte Lösung zur Realisierung eines Media Centers kommt nicht bei allen gut an. Kodi wird von vielen (vor allem im Bereich der Rechteinhaber) mit Raubkopien gleichgesetzt. Allerdings hat Kodi selbst überhaupt nichts mit etwaigen Inhalten zu tun, stellt eigentlich nur den Player und die Medienverwaltung – und das eben so flexibel, dass es sich zu einer der beliebtesten Lösungen gemausert hat.

Kodi-Mainboard.jpg

Nutzer eines Sony Android TV haben davon aktuell recht wenig, denn wie Kodi mitteilt, wurde die Installation von Kodi auf den Sony-Geräten mit Android TV unterbunden. Versucht man also, Kodi auf einem Android TV von Sony zu installieren, erhält man eine Fehlermeldung. Das ist schon seit letztem Jahr so, wie man im Kodi-Forum erfährt.

Und so kommt es auch, dass man wohl schon eine Lösung hat. Demnach scheint Sony einfach die Package ID der Installationsdatei zu blockieren. Ein neu kompiliertes Paket mit anderer ID lässt sich problemlos installieren und Kodi dann auch auf den Sony TVs nutzen. Solltet Ihr davon betroffen sein, hilft Euch sicher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ein gutes Bild wirft das natürlich nicht auf Sony. Man bietet ein TV-Gerät an, lässt auf diesem eine Software laufen, welche allgemein als offen bekannt ist und sperrt dann einzelne Apps aus dieser Offenheit aus. Mal sehen, ob sich Nutzer künftig tatsächlich mit geänderten Package IDs behelfen müssen oder ob Sony sich noch einmal eines Besseren besinnt.

Kodi empfiehlt unterdessen öffentlichkeitswirksam eher den Kauf einer anderen TV-Marke, wenn man denn Kodi nutzen möchte:

df.jpg

Quelle;Caschy
 
Auch wenn es relativ wenig nativen 4K-UHD Content gibt, zum einen gibt es kaum noch nicht 4K-UHD TVs neu zu kaufen, so dass man beim Neukaufen eines TVs kaum noch um einen 4K-UHD TV rumkommmt, und zum anderen, werden die Bildschirmdiagonalen der gekauften TVs immer größer und bei großen Bildschirmdiagonalen sind dann große Bildauflösungen schon sinnvoll. Ein guter 4K-UHD TV skaliert selbst SD-Inhalte so gut, dass es ein Gewinn an Bildeindruck ist.

Von daher sind 4K-UHD TVs wohl eher keine kurzzeitige „Modeerscheinung“ wie es mal 3D-TVs waren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher nimmst du diese Erkenntniss?
Jeder neue höherwertige LED und OLED ist mindestens 4K.
Samsung geht sogar den 8K weg weil sie keinen OLED auf die Reihe bekommen.
Versuchen dadurch den etablierten Herstellern Soy und LG Kunden abzuwerben.
 
Moin.

Selbst ich nicht mal mehr bemerkt.

Wir schreiben gar nicht mehr über das eigentliche Thema.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe vor ca. zwei Wochen Kodi auf dem KD55XF85xx ohne Probleme installieren können.
Auch die Einbindung von Musik, Filme und Bilder hat einwandfrei funktioniert.
 
Du wirst auch Android 7 drauf haben denk ich.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Schlau :)

Android 7 = geht
Android 8 = geht nicht

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben