Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solomend HD PVR800

AW: Solomend HD PVR800

Wie siehts mit CCcam 2.1.4 nun aus, kann sich die Box problemlos drauf verbinden und auch stabil? Welches CCcam rennt auf der Box, das originale nicht oder?
 
AW: Solomend HD PVR800

Hi

Ich habe den Solomend jetzt auch seit ein paar Tagen und ich muss sagen ganz so toll funktioniert das ganze nicht
Server ist dm800 mit CCcam 2.1.4
Sky bekomm ich über cs mit sehr guter ecm zeit auf der dream nur auf dem Solomend läuft es manchmal gut und dann dreh ich ihn wieder auf und es lagt nur!

Wann kann man den mit einer SW rechnen mit Cccam 2.1.4 und vor allem bei der man eine CCcam.prio laden kann?

lg
 
AW: Solomend HD PVR800

hallo..

habe leider die Box nicht..denke aber das mit der Cccam prio nicht's wird..da man in der Box keine Ordner erstellen kann..die Cccam ist im SW eingebunden..man soll nicht eins vergessen..das diese Box keine dream is...:ja
 
AW: Solomend HD PVR800

Hi

aber man kann eine:
-cccam.cfg
-ignore.list
-replace.list
laden, wieso sollte es dann mit der prio nicht funktionieren und CCcam 2.1.3 ist jetzt schon drauf also bin ich auf jeden fall zuversichtlich was die 2.1.4 angeht

lg
 
AW: Solomend HD PVR800

wie schon geschrieben..kenne leider die Box zu wenig...kenne aber andere die wie Opticum oder Next das alles wird in die SW eingebunden..
 
AW: Solomend HD PVR800

Hallo zusammen,

habe mir, nachdem ich mich unter anderem in diesem Forum schlau gemacht habe, den Solomend HD PVR800 geholt. Hab mir die neueste Software geladen und ohne Probleme installiert. Jetzt kam pünktlich zur neuen Fußball-Saison meine Sky-Karte und ich wollte diese einstecken.
Das erste Problem was ich habe: Wie herum wird die Karte eingeschoben? Chip oben, oder unten? Habe leider weder hier im Forum, noch auf anderen Seiten, geschweige denn in der Bedienungsanleitung, die auf ner CD war etwas dazu gefunden...
Das zweite Problem ist, dass ich dann beides ausprobiert habe. Hab die Karte dann jeweils 1-2 Stunde eingesteckt gelassen und auf ein Programm geschaltet, welches ich abonniert habe. Ich bekomme aber immer nur "Verschlüsselt" zu sehen... Muss ich die Karte auf dem Gerät irgendwie freischalten, oder an den Datein, die ich runtergeladen und eingespielt habe, etwas anpassen?

Danke schonmal für eure Hilfe und sorry, für die doch etwas "noobigen" Fragen!
 
AW: Solomend HD PVR800

Hallo, wie bekomme ich die c-line eingetragen?

Ich habe die cccam direkt auf den usb stick kopiert.

Wenn ich das updae starte kommt jedesmal, 0 acccount found....

Danke
 
AW: Solomend HD PVR800

hallo Leute

also hab auch schon eine Woche das gerät
und komme einfach mit dem teil nicht klar
die cline funktioniert einwandfrei im dm500, und halt nicht im solo
habe schon alles probiert.... es zeigt nur offline, sonst ist aber alles gut configuriert !

wenn jemand ein tip hätte ?
 
AW: Solomend HD PVR800

Hast Du überhaupt die Software drauf mit CCcamd

----ist hier in der database---

Im Menü bei CCcam oder Newcamd wird der USB Stick mit der CFG eingelesen, Nicht bei Software Update

Und DHCP on nicht vergessen.

Es gibt auch ein YOU Tube Video wie man CCcam integriert,

Googeln:emoticon-0133-wait::emoticon-0168-drink

PS
Stick frisch formatieren FAT 32 und nur CCcam-cfg rauf keine Überordner .hatte auch erst das problem.nachdem ich so vorgegengen bin wie beschrieben gings sofort.
Die CCcam .cfg kann 100% von der dream übernommen werden ohne Änderung .
5 C:Lines gleichzeitig geht auch
 
AW: Solomend HD PVR800

Ich habs, das C muss groß geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solomend HD PVR800

ich hab das alles in reihen folge ,
also von dream auf stick
dann per usb auf read from usb, (cccam.cfg) und auch aktiviert
und sehen auch auf dem router das was geht
habe aber login faill bei cccam.
na ja werde es schon noch rauskriegen , gib ja auch nicht so schnell auf !!
 
AW: HowTo für Inhouse CS mit Solomend

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

LANGERMANN deine lösung ist wie der bak07 schon schreibt in der aktivierung des DHCP ...

...ich habe auch so ein Ding für einen Bekannten als MGcam C-Line Klient eingerichtet doch seine Box hieß OPENBOX S9 PVR HD (gibts aber auch als SKYBOX aus China )

Nur mit dem TIP von freak0815 das oben beschrieben wird habe ich es geschaft Sky zum laufen zu bringen.

Ein TV Paket von PLATFORMA HD 9° Eurobird was in Dre-Crypt verschlüßelt wird kann ich bis jetzt via CS noch nicht hell bekommen. Hat warscheinlich was mit dem MGcam zutun was in der Box ist.

Box läuft stabil und das Bild kann sich sehen lassen, bei diesem Preis (105 EUR incl. versand aus China und 30,- EUR Zoll) ist es eine gute und preiswerte alternative zu den andren "Linux" boxen. Ist aber mit Dreambox nicht zu vergleichen (da fast kein Support der Firmware und Tools)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben