Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solomend HD PVR800

AW: Solomend HD PVR800

Ich habe mit der neuen Soft nach wie vor keinen Ton bei AC3 über HDMI Kabel



Es soll je schon eine noch neuere Software vom 18.06. ? geben.
Aber keine Ahnung wo man die herbekommt
 
AW: Solomend HD PVR800

So, nun habe ich den Netzwerkverkehr zwischen dem Solomend und dem CCcam-Server mal 'mitgehört' und mit dem der DM8000 verglichen.

Als erstes: Die replace.list bewirkt doch etwas. Meine Entschuldigung an freak0815! Anscheinend wird intern über die CCcam.cfg die MGCamd mit 'angeschlossen'. Das schließe ich daraus, das ohne replace.list keine ecm-requests am server ankommen, mit aber schon. Allerdings macht das die Sache nicht einfacher... Während der Server es ohne Probleme schafft, die Anfragen der dm8000 zu beantworten, gibt es bei dem pvr800 card errors.

Das sieht so aus:

1. Dreambox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2. PVR800
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der request ist doch der gleiche! Trotzdem läßt sich die Karte einmal ansprechen und einmal nicht! :JC_hmmm:

Jetzt bin ich erstmal am Ende mit meinem Latein. Könnte es sein, dass sich die CCcam-Version auf dem pvr800 nicht mit der CCcam 2.1.4 auf dem Server verträgt? Das changelog lässt es vermuten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@freak0815 : wenn Du einen guten Draht zum Entwickler hast, dann bitte ihn um ein update der CCcam auf Version 2.1.4! Das dürfte meine Probleme lösen...

Harv234
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also mit dieser Soft
Link ist nicht mehr aktiv.
habe ich Ton über AC3. Man muss aber manchmal nach Aufruf der AC3 Tonspur den Sender zuerst wechseln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist aufgefallen dass bei einem Komplettscan bei einigen Transpondern "failed" steht. Wenn ich diese Transponder aber anschließend manuell scanne, werden die Sender 1a gefunden. Eventuell wird hier im Komplettscan "zu schnell" gesucht? Hmmm ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe hier auch noch irgendwo ein CCcam 2.1.4 Server rumliegen. Eventuell kann ich das Problem reproduzieren und dem Entwickler mitteilen.

BTW: Bei der aktuellen Software kann man nun die Taktfrequenz des Kartenlesers per Fernbedienung ändern. Also 3.57MHz, 6MHz, etc
 
AW: Solomend HD PVR800

Hallo
Nachdem ich hier ziemlich alles gelesen habe läuft meine Box ausgezeichnet. Danke an alle.
Frage: gibt es eine Möglichkeit die Senderliste extern zu speichern und evtl. zu editieren.??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solomend HD PVR800

Also AC3 über HDMI geht bei mir auch mit der neuen Soft nicht
Das habe ich darüber gelesen

Auszug:
Ok Latest news about the solomend boxes is as follows.
The firmware i uploaded has to be flashed to the box before the ac3 problem can be fixed.
Next you need to go the the information screen in the menu and write down all the information on that screen Mac address, Machine, NC, Version.
This information then needs to be sent to the person you purchased the box from.
They then forward this to the factory. The factory then make you a firmware file for your box which is made from the information you supply so please make sure you get it correct.
You then upload this file to your box and the ac3 problem is then fixed. As i said before the factory will charge you a small fee upto $5.00 for doing this.
 
AW: Solomend HD PVR800

Neue Solomend Firmware vom 12.07.2010:
Link ist nicht mehr aktiv.

+ improved blind fast scan
+ improved cccam fast connect to server
+ licensed AC3 code
+ add manual edit cccam and key by remote
+ add DiSEqC and switch the same time work
+ setting CA/CI the same menu show
 
AW: Solomend HD PVR800

hallo..

falls erwünscht..kann ich ein eigenes Bereich für diese Box einrichten..und da kann man alles Posten was zur dieser Box passt..
 
AW: Solomend HD PVR800

Gute Idee!!

mich würde mal interessieren warum bei Aufzeichnung von Niederländischen Hd Programmen nur der Ton wiedergegeben wird und kein Bild-

AC3 funktioniert jetzt mir der neuen Soft
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke nicht das es mit der Empfangsempfindlichkeit zu tun hat.
Mir ist aufgefallen, dass bei dem automatischen Scan bei vielen Transpondern ein "failed" stand. Beim manuellen Scannen der Transponder wurden die Sender aber gefunden. D.h. der automatische Scan machte da was anderes als der manuelle.

Da Du jetzt im automatischen Scan keine Probleme mehr hast, scheint dieser Fehler behoben zu sein.
 
AW: Solomend HD PVR800

Ich habe CS mit CCcamd
SD Sender der Holländer werden überhaupt nicht aufgezeichnet,die HD Sender erscheinen in der Aufnahmeliste aber wie gesagt nur der Ton wird wiedergegeben.
Mit SkyHD,ORF/SRG HD keine Probleme D+ und C+ gehen auch

Sky Italia und Sky GB auch ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solomend HD PVR800

Läuft die Box immernoch gut? Haben schon mehrere cs getestet?
 
Zurück
Oben