AW: Solomend HD PVR800
bei mir sind HD Sky hell auch ohne Ignore List.
Benutze allerdings keine Karte sondern bin CS Client
Danke für die Rückmeldung. Sie bestätigt, was ich inzwischen herausgefunden habe. Die Sache mit der replace.list ist schlicht falsch.
Außerdem ist die CAID, die hier getauscht wird, die falsche. Laut
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ist es eher 1831 für Sky HD. Geht allerdings genauso wenig...
Ich habe mein Setup inzwischen verändert, um den Fehler einzukreisen. Ich habe meine Karte an einen selbst aufgesetzten Linux-Home-Server gehängt und dort CCcam als Serverdienst laufen. Zu zwei Clients klappt die Sache (inclusive HD) auch ohne replace.list, zum Solomend klappt es so oder so nicht. Die CCcam-Version ist bei den anderen Clients 2.1.4, beim Solomend scheint es 2.1.3 zu sein.
Allerdings ist der Receiver auch in anderer Hinsicht Mist. Er hat schlichtweg eine mieses Empangsteil. Am selben Multischalter bekomme ich mit den dream- bzw DBoxen Kanäle rein, die der Solomend im Sendersuchlauf nicht einmal findet. Und da man von außen nicht auf das Teil zugreifen kann, kann man auch keine Senderlisten einspielen, wenn ich das richtig sehe.
Zudem ist es ein Witz, mit Linux zu werben, wenn man das Ding dann 'zumacht'. Für mich war das das Hauptargument für einen Kauf, da ich mich hier bestens auskenne. Ob da irgendwo die Sourcen veröffentlicht sind, wie es die GPL fordert?
Fazit: Das Teil ist derzeit nicht empfehlenswert. Und ja, es ist billig aber richtig funktionieren sollte es wohl trotzdem. Bleibt die Hoffnung einer besseren Firmware in naher Zukunft. Naja, meine 4 Wochen sind ja noch nicht um :emoticon-0125-mmm:
Harv234