Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solomend HD PVR800

AW: Solomend HD PVR800

......na Prima und ich komm immer noch nicht klar wie ich die CS Daten in die Cccam.cfg rein bekomme ??? per Stick klar aber wie muß ich die dort einfügen,damit ich dann per FB die auch da habe.Das habe ich noch nicht verstanden.....bei der Dreambox und DBox2 FTP und fertig.Ist das denn so umständlich ?? ODER ??

DANKE...DANKE
Gruß Janeck
 
AW: Solomend HD PVR800

@janeck

wo genau liegt dein problem?

cccam.cfg auf den stick kopieren und über das menü am solo einlesen.
danach die linie im menü des solo noch aktivieren und fertig.

einfacher gehts nicht!
 
AW: Solomend HD PVR800

Ich verstehe das so das man eine cccam.cfg die man zb in einer dreambox mit C:Line benutzt einfach auf einen USB Stick kopiert,an der Box einliest und aktiviert.

Oder?

Denke das die identisch sind?
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Das habe ich jetzt probiert und es geht die mit C:.......Line anfagen von meinem Bekannten z.B die findet er sofort......meine Lines in der Dream und auch in der DBox2 unter Cccam.....das sind 5 Stück ( 5 Karten S.., S..HD,Austria/Schweiz,HD+ RTL ect. und Hotb. ;-)) fangen mit L:...........an ,die nimmt er nicht...auch wenn ich nur eine Line für S.. nehme...er findet den nicht ??? ist nur für C: ??? Auf den beiden genannten Boxen oben,gehts super....??
Weiß jemand warum ?? Notfalls bitte über PN....:good:

Danke Gruß
Janeck
 
AW: Solomend HD PVR800

pls test the new sw:

1. improved multi-cas read smartcard. (need test more smartcard)
2. improved cccam share protocol (need test sky De 19.2E/sky UK 28.2E)
3. improved satellite share protocol (need satellite dongle)
4. updated dutch language.
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber so....L: und das 5x für bestimmte Sender.
Läuft auf der Dream 500 HD und auf der alten DBox2 mit Cccam.
Die Solo erkennt es nicht mal 0 sagt die...dann hab ich die mit C: hineigetan probeweise von meiem Bekannten und schon erkennt er das ??
Muß ich mal meinen CS Mann fragen warum L: ??
Was heißt das in das Hauptverzeichniss im Stick speichern ??
 
AW: Solomend HD PVR800

Na wenigstens läuft CCcamd.
geht HD auch mit CCcamd?

Mustest Du noch ignore und replace listen einlesen?

Habe bei NF gelesen das dies für HD notwendig wäre

Wie sauber sind die aufnahmen auf Festplatte.

PS
Ich habe mir auch so eine Box bestellt
Hatte vorrübergehend eine Edision Mini IP da lief extCS überhaupt nicht ,die hat wohl auch nur ein CCcam Imitat a la Incubus
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das scheinen Lines zu Camd3 zu sein.
Momentan sind nach meinem Kenntnisstand nur C: Lines (CCcam) und N: Lines (Newcamd) möglich. Ich kann aber gerne mal nachfragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Sky HD läuft. Du musst nur die replace.list (1833 -> 1702) einlesen und schon laufen die HD Sender einwandfrei. Ich glaube ich habe das auf einer der vorigen Beiträge in diesem Thread schon beschrieben.
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deine PM aber ich erkläre das lieber im Forum, wie man die Config einliest (siehe auch den 12ten Beitrag in diesem Thread):

1. Man erstellt im Hauptverzeichnis* eines USB Stick eine Datei mit dem Namen cccam.cfg.

2. Für eine C: Line schreibt man mit einem Texteditor folgende Zeile rein "C: <Hostnamen bzw. IP> <port> <user> <passwort>". Für eine N: Line verwendet man: "N: <Hostnamen bzw. IP> <port> <user> <passwort> <deskey>"

3. Man steckt den USB Stick an den Receiver und geht per Fernbedienung auf "Network Settings -> CCcam Settings -> Read CCcam.cfg from USB"

... oder anders gesagt: man kopiert sich die existierende CCcam.cfg aus der Dreambox oder Dbox2 einfach auf einen USB Stick!

*Du kannst auf einem USB Stick auch Verzeichnisse erstellen wie auf einer Festplatte. Mit "Speichern im Hauptverzeichnis" ist gemeint, dass die cccam.cfg nicht in einem eventuell erstellten Verzeichnis gespeichert wird sonder direkt im obersten Verzeichnis (also nicht F:/temp sondern F:/). In diesem Beispiel ist "F:/temp" ein Unterverzeichnis und "F:/" das Hauptverzeichnis.
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist richtig denn ich kann auch auf Camd3 umschalten mit anderen Koordinaten und es geht....das heißt ich kann hin und her umschalten....es laufen von ihm Cccam und Camd3.
Wie geht das mit den replace.list und ignore ....??? wie die hineinkommen ist klar..aber wie wo ?? bin nicht der freak..kleine Erläuterung..BITTE !!
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Erleuterung hatte FREAK hier doch schon reingestellt

Zitat:
Damit man auch das eigene Sky HD Abo im ganzen Haushalt nutzen kann, erstellt man wieder eine Datei namens replace.list im Hauptverzeichnis des USB Stick und schreibt folgende Zeile rein:
X: {{ 1833 } { 1702 }}

USB am Receiver anstecken und per Fernbedienung auf "Network Settings -> Mgcamd Settings -> Update replace.list by USB" gehen. Nach dem Einlesen funktionieren jetzt auch die Sky HD Sender!

Achtung: Nicht verwirren lassen bzgl. "Mgcamd Settings"! Die replace.list gilt natürlich auch für C: Lines.
 
Zurück
Oben