Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sogno HD 800-V3: habe nun vor, auf dieser Box ein passendes Image mit einem gutem Oscam zu instaliie

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe von einem Kollegen diese Box bekommen, um diese auf den neusten Stand zu bringen.
Jedoch habe ich mit dieser noch keinerlei erfahrung und bitte euch darum um eure Hilfen.

ich habe nun vor, auf dieser Box ein passendes Image mit einem gutem Oscam zu instaliieren.

Frage:
Welches ist das Passende, wo auch schon Oscam enthalten ist? oder aus dem Feed einfach zu installieren ist.
Braucht man dazu ein Tool, wo man dieses über eine schnittstelle einspielen kann? Oder auch über ein USB anschluß installieren kann?

Würde mich über eure Hilfe und Anregung freuen.
 
@Thueringer
Zeige ihm doch erst mal vor Ort was man mit einem "richtigen" Resi alles machen kann, dann wird er die Dose schon loslassen. Wenn du es wider Erwarten hinbekommst da was drauf zu braten kannst du dich in weiterer Sicht auch auf einen aufwendigen Support einstellen.
 
Hat sich erledigt. habe es auch ohne gute Ratschläge und mit hilfe enes passendem Board( der Support macht) super hinbekommen.

Danke nochmals.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo, habe das selbe problem bin aber noch unerfahrener wie du scheinbar..!!
wo finde ich anleitung zb wie flashen oder wo welches image inkl oscam usw..wo kommt die rein normal bei open atv zb unter user key usw..aber in meiner box steht kein key unter user ordner :
für deine hilfe wäre ich sehr dankbar..
 
Mann nimmt das Image und zieht es zum flashen auf einen USP stick.

Ich habe das Image vom Sogno Board

Suche mal im Netzt nach:
SognoFullBackup 6.1
oder
sogno-v3-800-v6.0-20160706

Habe ich demacht. in den Imagen ist auch das Oscam schon integriert.
 
Ja danke habe ich gemacht ..und wie in einer anleitung hinten aus vorne power gedrückt halten hinten wieder an und im display warten bis usb kommt danach kommen aber nur ---- passieren tut nicht wirklich was ..nach 2-3 min fährt die box wieder hoch ..soll es das gewesen sein ? oder mache ich etwas falsch ?

mfg
 
Hast du die datei auch entpackt und nur den Inhalt auf dem stick gemacht??
bei
SognoFullBackup nur die datei load_mtd_root.dmp auf dem Stick.

bei
sogno-v3-800-v6.0-20160706 nur diese datein auf dem stick:

load_kernel_20150706.dmp
load_mtd_fw_20150706.dmp
load_mtd_root_20150706.dmp

Wie du es nach der Anleitung installierst ist es schon OK.
 
Es sind schon vorgegebene Cams instaliert. Da gehst du per FTP drauf und fügst dann die entsprchenden daten, in das Cam ein, was du nutzen willst ein.
 
wie kann man mit TotalCommander darauf zugreifen ? was mußß ich dann beim Commander eingeben damit ich auf den Resi komme ? mfG
 
Zurück
Oben