bombjack1.1.2
Newbie
Hallo
Nach langem Basteln hab ich für mich meine BeckerTruckSuit fertig gestellt.
Und vll. hat der eine oder andere LKW Fahrer auch gern ein nettes Menü + 2 Navigationssoftwares extra für LKW, in einem Paket.
DownloadLink:
pw: LKW
Hier der Inhalt der BeckerTruckSuit:
Sytemvoraussetzungen:
400 MhZ ARM Prozessor
Mindestens 64 MB Arbeitsspeicher
Standart Installation: ~1-1,5 GB freien Speicher auf dem internen Speicher. (Content wird auf My Flash Disk mit installiert.)
Minimal Installation: ~ 300 MB freien Speicher auf dem internen Speicher. (Content wird auf Storage Card installiert.)
Da ich nur über ein Becker Z101 verfüge wurde die BeckerTruckSuit für Geräte erstellt die über eine Shell.exe starten, diese befindet sich im Ordner "\My Flash Disk\MNAV".
In der Shell.ini wird eingetragen welches Programm bzw. welches script zuerst gestartet wird.
(Anyway für alle die über Shell.exe starten ist alles schon richtig eingestellt!)
Falls das bei euch anders ist findet bitte selbst heraus wie ihr aus eurem System ausbrecht, Startet als erste Applikation "My Flash Disk\Menu\MortScript\MortScript.exe" und als 2. Applikation "\my Flash Disk\Menu\MortScript\StartMenu.mscr"!
Ihr könnt natürlich auch einfach ins iGO starten und dann mit dem Exit Button ins BeckerTruckSuit Menü gehen.
Installation:
Anmerkung:
Diese Version ist nicht für Bluetooth geeignet.
Bluetooth wurde sowohl in Windows als auch in den Navigationssoftware deaktiviert.
Vielleicht reiche ich noch eine Bluetooth Version nach.
BeckerTruckSuit wurde von mir nicht von grund auf neu geschrieben sondern basiert auf dem PMB Becker Menü.
Jedoch wurden alle Scripts und das Design sowie der Umfang weitgehend überarbeitet.
Ich hoffe das PMB Team genemigt mir das gerne
Tip:
Um das passende Kartenmaterial zu finden geht auf 180er´s profil
und unter Contact Info den HP link anklicken
Ladet euch die files:
NAVTEQ Q1.2010 EUROPE iGO 8.3.x
NAVTEQ iGO 8.3.x Updates
Buildings/Phoneme/Histspeed
3D terrain *.DEM
Erklärung Kartenmaterial:
(was kommt wohin)
3D Gebäude/building
diese .3dc + .3dl files kommen nach iGO8/content/building
3D Landschaften/dem
diese .dem files kommen nach iGO8/content/dem
Karten/map
diese .fbl files kommen nach iGO8/content/map
Sprache/lang
diese lang xxxx.zip Files kommen nach iGO8/content/lang
Stimme/voice
diese voice xxxx.zip Files kommen nach iGO8/content/voice
Kartendesigns/scheme
diese scheme xxx.zip Files kommen nach iGO8/content/scheme
Poi's/poi
diese .poi Files kommen nach iGO8/content/poi
User Poi's/kml-Files
diese .kml Files kommen anch iGO8/content/userdata/poi
Sightseeing-Tourismus/phoneme
diese .phr Files kommen nach iGO8/content/phoneme
Blitzer-Radar/speedcam
diese .txt Files kommen nach iGO8/content/speedcam
viel Spass damit.
Über den Report von Bugs oder gar rege diskussionen über verbesserungen würde ich mich freuen.
Vielleicht entsteht ja sogar eine Grundlage um die TruckSuit noch zu verbessern und zu erweitern mit eurer Hilfe!
Bekannte Bugs
Die Helligkeit einstellung im Menü funktioniert nicht!
Man muss in Die Navi SW laden um die Helligkeit einzustellen.
Der Hardwarebutton hat noch keine Ausschalt funktion ich hab die HotKey.exe noch nicht zum laufen gebracht.
TCPMP Player speichert noch keine einstellungen und kein Skin.
Skin muss immer neu geladen werden "\My Flash Disk\Programme\TCPMP\Skin"
Bin noch auf der Suche nach den passenden Registry einstellungen.
p.s. Ich habe zur zeit kein passendes Tool zum Screenshot machen gefunden.
Wenn wer eins kennt oder mir zukommen lässt dann hole ich das mit den Screenshots noch nach!
p.p.s.
Über ein Danke würd ich mich sicher freuen:emoticon-0105-wink:
LG
Bombjack
Nach langem Basteln hab ich für mich meine BeckerTruckSuit fertig gestellt.
Und vll. hat der eine oder andere LKW Fahrer auch gern ein nettes Menü + 2 Navigationssoftwares extra für LKW, in einem Paket.
DownloadLink:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
pw: LKW
Hier der Inhalt der BeckerTruckSuit:
Das BeckerTruckSuit Menu (Basierend auf Systeminformation.exe)
Becker Z215 Truck Edition Software.(inkl. TTS, TMC pro und Exit Button)(für nicht Becker Geräte noch inkl. Back Button)
Clarion Mobile Truck Navigation.(inkl. Exit und Minimieren Button)
Alle notwendigen Lizenzen.
Diverse Voices sowohl TTS als auch normal.
Für Clarion ein paar feine Map Shemes.
GeoCaching.
GPS Tacho.
Office Paket.
15 PDA Mill Games (Vollversion).
Adress Buch.
XnViewer.
Weltzeit Uhr.
Taschenrechner.
Paint.
Pocket Picture.
Wecker.
TCPMP Media Player.
Total Commander.
Regeditor.
Task Manager.
Becker Z215 Truck Edition Software.(inkl. TTS, TMC pro und Exit Button)(für nicht Becker Geräte noch inkl. Back Button)
Clarion Mobile Truck Navigation.(inkl. Exit und Minimieren Button)
Alle notwendigen Lizenzen.
Diverse Voices sowohl TTS als auch normal.
Für Clarion ein paar feine Map Shemes.
GeoCaching.
GPS Tacho.
Office Paket.
15 PDA Mill Games (Vollversion).
Adress Buch.
XnViewer.
Weltzeit Uhr.
Taschenrechner.
Paint.
Pocket Picture.
Wecker.
TCPMP Media Player.
Total Commander.
Regeditor.
Task Manager.
Sytemvoraussetzungen:
400 MhZ ARM Prozessor
Mindestens 64 MB Arbeitsspeicher
Standart Installation: ~1-1,5 GB freien Speicher auf dem internen Speicher. (Content wird auf My Flash Disk mit installiert.)
Minimal Installation: ~ 300 MB freien Speicher auf dem internen Speicher. (Content wird auf Storage Card installiert.)
Da ich nur über ein Becker Z101 verfüge wurde die BeckerTruckSuit für Geräte erstellt die über eine Shell.exe starten, diese befindet sich im Ordner "\My Flash Disk\MNAV".
In der Shell.ini wird eingetragen welches Programm bzw. welches script zuerst gestartet wird.
(Anyway für alle die über Shell.exe starten ist alles schon richtig eingestellt!)
Falls das bei euch anders ist findet bitte selbst heraus wie ihr aus eurem System ausbrecht, Startet als erste Applikation "My Flash Disk\Menu\MortScript\MortScript.exe" und als 2. Applikation "\my Flash Disk\Menu\MortScript\StartMenu.mscr"!
Ihr könnt natürlich auch einfach ins iGO starten und dann mit dem Exit Button ins BeckerTruckSuit Menü gehen.
Installation:
Installationsanweisung Becker Geräte (HardwareButton vorhanden)
Standart Installation:
1. Kopiert alles aus "My Flash Disk" auf "\My Flash Disk\"
2. Stellt im Ordner Becker und im Ordner Clarion in der Sys.txt euren GPS und TMC port ein.
3. Befüllt den Content Ordner. Bitte Verwendet nur Kartenmaterial für iGO 8.3.x, Becker Geräte.
4. HardwareReset
5. nochmal neu Booten um alle Registry einträge zu aktivieren.
Fertig!
Minimal installation:
1. Kopiert alles aus "My Flash Disk" ausser CONTENT auf "\My Flash Disk\"
2. Kopiert CONTENT auf "\Storage Card".
3. Stellt im Ordner Becker und im Ordner Clarion in der Sys.txt euren GPS und TMC port ein.
ausserdem ändert noch "content="My Flash Disk\content"" in "content="Storage Card\content".
4. Kopiert aus dem Ordner "Extras\MortScript" die 4 mscr Dateien und ersetzt die Dateien in "\My Flash Disk\Menu\MortScript\"
5. Befüllt den Content Ordner. Bitte Verwendet nur Kartenmaterial für iGO 8.3.x, Becker Geräte.
6. HardwareReset
7. nochmal neu Booten um alle Registry einträge zu aktivieren.
Fertig!
Installationsanweisung alternative Geräte (HardwareButton nicht vorhanden)
Standart Installation:
2. Stellt im Ordner Becker und im Ordner Clarion in der Sys.txt euren GPS und TMC port ein.
3. Kopiert aus dem Ordner "Extras\Becker" die data.zip und erstetzt die data.zip im Ordner "\My Flash Disk\Becker"
4. Befüllt den Content Ordner. Bitte Verwendet nur Kartenmaterial für iGO 8.3.x, Becker Geräte.
5. HardwareReset.
6. nochmal neu Booten um alle Registry einträge zu aktivieren.
Fertig!
Minimal installation:
3. Stellt im Ordner Becker und im Ordner Clarion in der Sys.txt euren GPS und TMC port ein.
ausserdem ändert noch "content="My Flash Disk\content"" in "content="Storage Card\content".
4. Kopiert aus dem Ordner "Extras\MortScript" die 4 mscr Dateien und ersetzt die Dateien in "\My Flash Disk\Menu\MortScript\"
5. Kopiert aus dem Ordner "Extras\Becker" die data.zip und erstetzt die data.zip im Ordner "\My Flash Disk\Becker"
6. Befüllt den Content Ordner. Bitte Verwendet nur Kartenmaterial für iGO 8.3.x, Becker Geräte.
7. HardwareReset
8. nochmal neu Booten um alle Registry einträge zu aktivieren.
Fertig!
Grundsätzlich ist für Becker als auch Clarion Deutsch und Englisch vorinstalliert.
Falls ihr andere Sprachen in den NavigationsSoftwares verwenden wollt:
Leider verwendet Becker andere.LANG Files als Clarion deswegen müsst ihr die Clarion .LANG Files unter CONTENT\Clarion und die Becker .LANG Files unter CONTENT\Becker installieren.
Der rest passiert automatisch.
Achtung!!!
Nach jedem Hardware Reset müsst ihr noch einmal Neu Starten um die Registrierung zu aktualisieren.
Standart Installation:
3. Befüllt den Content Ordner. Bitte Verwendet nur Kartenmaterial für iGO 8.3.x, Becker Geräte.
4. HardwareReset
5. nochmal neu Booten um alle Registry einträge zu aktivieren.
Fertig!
Minimal installation:
5. Befüllt den Content Ordner. Bitte Verwendet nur Kartenmaterial für iGO 8.3.x, Becker Geräte.
6. HardwareReset
7. nochmal neu Booten um alle Registry einträge zu aktivieren.
Fertig!
Installationsanweisung alternative Geräte (HardwareButton nicht vorhanden)
Standart Installation:
3. Kopiert aus dem Ordner "Extras\Becker" die data.zip und erstetzt die data.zip im Ordner "\My Flash Disk\Becker"
4. Befüllt den Content Ordner. Bitte Verwendet nur Kartenmaterial für iGO 8.3.x, Becker Geräte.
5. HardwareReset.
6. nochmal neu Booten um alle Registry einträge zu aktivieren.
Fertig!
Minimal installation:
5. Kopiert aus dem Ordner "Extras\Becker" die data.zip und erstetzt die data.zip im Ordner "\My Flash Disk\Becker"
6. Befüllt den Content Ordner. Bitte Verwendet nur Kartenmaterial für iGO 8.3.x, Becker Geräte.
7. HardwareReset
8. nochmal neu Booten um alle Registry einträge zu aktivieren.
Fertig!
Grundsätzlich ist für Becker als auch Clarion Deutsch und Englisch vorinstalliert.
Falls ihr andere Sprachen in den NavigationsSoftwares verwenden wollt:
Leider verwendet Becker andere.LANG Files als Clarion deswegen müsst ihr die Clarion .LANG Files unter CONTENT\Clarion und die Becker .LANG Files unter CONTENT\Becker installieren.
Der rest passiert automatisch.
Achtung!!!
Nach jedem Hardware Reset müsst ihr noch einmal Neu Starten um die Registrierung zu aktualisieren.
Anmerkung:
Diese Version ist nicht für Bluetooth geeignet.
Bluetooth wurde sowohl in Windows als auch in den Navigationssoftware deaktiviert.
Vielleicht reiche ich noch eine Bluetooth Version nach.
BeckerTruckSuit wurde von mir nicht von grund auf neu geschrieben sondern basiert auf dem PMB Becker Menü.
Jedoch wurden alle Scripts und das Design sowie der Umfang weitgehend überarbeitet.
Ich hoffe das PMB Team genemigt mir das gerne

Tip:
Um das passende Kartenmaterial zu finden geht auf 180er´s profil
und unter Contact Info den HP link anklicken
Ladet euch die files:
NAVTEQ Q1.2010 EUROPE iGO 8.3.x
NAVTEQ iGO 8.3.x Updates
Buildings/Phoneme/Histspeed
3D terrain *.DEM
Erklärung Kartenmaterial:
(was kommt wohin)
3D Gebäude/building
diese .3dc + .3dl files kommen nach iGO8/content/building
3D Landschaften/dem
diese .dem files kommen nach iGO8/content/dem
Karten/map
diese .fbl files kommen nach iGO8/content/map
Sprache/lang
diese lang xxxx.zip Files kommen nach iGO8/content/lang
Stimme/voice
diese voice xxxx.zip Files kommen nach iGO8/content/voice
Kartendesigns/scheme
diese scheme xxx.zip Files kommen nach iGO8/content/scheme
Poi's/poi
diese .poi Files kommen nach iGO8/content/poi
User Poi's/kml-Files
diese .kml Files kommen anch iGO8/content/userdata/poi
Sightseeing-Tourismus/phoneme
diese .phr Files kommen nach iGO8/content/phoneme
Blitzer-Radar/speedcam
diese .txt Files kommen nach iGO8/content/speedcam
viel Spass damit.
Über den Report von Bugs oder gar rege diskussionen über verbesserungen würde ich mich freuen.
Vielleicht entsteht ja sogar eine Grundlage um die TruckSuit noch zu verbessern und zu erweitern mit eurer Hilfe!
Bekannte Bugs
Die Helligkeit einstellung im Menü funktioniert nicht!
Man muss in Die Navi SW laden um die Helligkeit einzustellen.
Der Hardwarebutton hat noch keine Ausschalt funktion ich hab die HotKey.exe noch nicht zum laufen gebracht.
TCPMP Player speichert noch keine einstellungen und kein Skin.
Skin muss immer neu geladen werden "\My Flash Disk\Programme\TCPMP\Skin"
Bin noch auf der Suche nach den passenden Registry einstellungen.
p.s. Ich habe zur zeit kein passendes Tool zum Screenshot machen gefunden.
Wenn wer eins kennt oder mir zukommen lässt dann hole ich das mit den Screenshots noch nach!
p.p.s.
Über ein Danke würd ich mich sicher freuen:emoticon-0105-wink:
LG
Bombjack
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: