Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0 für Z101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bombjack1.1.2

Newbie
Registriert
28. November 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
32
Punkte
13
Ort
Hinterm Berg
Hallo
Nach langem Basteln hab ich für mich meine BeckerTruckSuit fertig gestellt.
Und vll. hat der eine oder andere LKW Fahrer auch gern ein nettes Menü + 2 Navigationssoftwares extra für LKW, in einem Paket.

DownloadLink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der Inhalt der BeckerTruckSuit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sytemvoraussetzungen:
400 MhZ ARM Prozessor
Mindestens 64 MB Arbeitsspeicher
Standart Installation: ~1-1,5 GB freien Speicher auf dem internen Speicher. (Content wird auf My Flash Disk mit installiert.)
Minimal Installation: ~ 300 MB freien Speicher auf dem internen Speicher. (Content wird auf Storage Card installiert.)

Da ich nur über ein Becker Z101 verfüge wurde die BeckerTruckSuit für Geräte erstellt die über eine Shell.exe starten, diese befindet sich im Ordner "\My Flash Disk\MNAV".
In der Shell.ini wird eingetragen welches Programm bzw. welches script zuerst gestartet wird.
(Anyway für alle die über Shell.exe starten ist alles schon richtig eingestellt!)
Falls das bei euch anders ist findet bitte selbst heraus wie ihr aus eurem System ausbrecht, Startet als erste Applikation "My Flash Disk\Menu\MortScript\MortScript.exe" und als 2. Applikation "\my Flash Disk\Menu\MortScript\StartMenu.mscr"!
Ihr könnt natürlich auch einfach ins iGO starten und dann mit dem Exit Button ins BeckerTruckSuit Menü gehen.

Installation:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anmerkung:
Diese Version ist nicht für Bluetooth geeignet.
Bluetooth wurde sowohl in Windows als auch in den Navigationssoftware deaktiviert.
Vielleicht reiche ich noch eine Bluetooth Version nach.

BeckerTruckSuit wurde von mir nicht von grund auf neu geschrieben sondern basiert auf dem PMB Becker Menü.
Jedoch wurden alle Scripts und das Design sowie der Umfang weitgehend überarbeitet.
Ich hoffe das PMB Team genemigt mir das gerne :)

Tip:
Um das passende Kartenmaterial zu finden geht auf 180er´s profil
und unter Contact Info den HP link anklicken
Ladet euch die files:
NAVTEQ Q1.2010 EUROPE iGO 8.3.x
NAVTEQ iGO 8.3.x Updates
Buildings/Phoneme/Histspeed
3D terrain *.DEM


Erklärung Kartenmaterial:
(was kommt wohin)

3D Gebäude/building
diese .3dc + .3dl files kommen nach iGO8/content/building

3D Landschaften/dem
diese .dem files kommen nach iGO8/content/dem

Karten/map
diese .fbl files kommen nach iGO8/content/map

Sprache/lang
diese lang xxxx.zip Files kommen nach iGO8/content/lang

Stimme/voice
diese voice xxxx.zip Files kommen nach iGO8/content/voice

Kartendesigns/scheme
diese scheme xxx.zip Files kommen nach iGO8/content/scheme

Poi's/poi
diese .poi Files kommen nach iGO8/content/poi

User Poi's/kml-Files
diese .kml Files kommen anch iGO8/content/userdata/poi

Sightseeing-Tourismus/phoneme
diese .phr Files kommen nach iGO8/content/phoneme

Blitzer-Radar/speedcam
diese .txt Files kommen nach iGO8/content/speedcam

viel Spass damit.

Über den Report von Bugs oder gar rege diskussionen über verbesserungen würde ich mich freuen.
Vielleicht entsteht ja sogar eine Grundlage um die TruckSuit noch zu verbessern und zu erweitern mit eurer Hilfe!


Bekannte Bugs
Die Helligkeit einstellung im Menü funktioniert nicht!
Man muss in Die Navi SW laden um die Helligkeit einzustellen.

Der Hardwarebutton hat noch keine Ausschalt funktion ich hab die HotKey.exe noch nicht zum laufen gebracht.

TCPMP Player speichert noch keine einstellungen und kein Skin.
Skin muss immer neu geladen werden "\My Flash Disk\Programme\TCPMP\Skin"
Bin noch auf der Suche nach den passenden Registry einstellungen.

p.s. Ich habe zur zeit kein passendes Tool zum Screenshot machen gefunden.
Wenn wer eins kennt oder mir zukommen lässt dann hole ich das mit den Screenshots noch nach!

p.p.s.
Über ein Danke würd ich mich sicher freuen:emoticon-0105-wink:

LG
Bombjack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0

Hallo alle
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Becker Z204
und zwar habe Ich mir das Becker Truck Navi Suit runtergezogen(Clarion ist auch dabei) und genau nach Anleitung
aufs Gerät gespielt.erst lief es nicht,dann habe Ich es soweit gebracht das es hochfuhr,aber es hatte mir immer
Fehlermeldungen angezeigt.Als ich versucht habe die Fehler auszumerzen,natürlich bevor ich ein Backup gemacht habe :-(
kam nur noch ein Schwarzer Bildschirm mit Lade Becker Navigation und das wars dann :-(
Alle Bemühungen wenigstens wieder soweit zu kommen das es wieder Hochfährt schlugen leider fehl.
Hätte jemand eventuell nen Tip ??

Danke im Vorraus schon mal
 
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0

kann ich auch NUR einen content ordner für mehrere soft benutzen damit spartmann speicherplatz auf der SD alles Becker navi und PRIMO ?
 
AW: [SoftwareAngebot] Becker Aktive 43 Transit

hallo
ich hätte da mal ein problem mit Becker Aktive 43 Transit
und zwar habe ich auf dem becker z 204 primo 1.2 und Becker Aktive 43 Transit drauf.beides läuft auch.
nur bei Becker Aktive 43 Transit geht nur pkw navigation,wenn ich auf lkw profil klicke kommt folgende meldung

Failed to Open file
Ui_becker\480_272\trackinglist.bmp
exiting application

ausserdem bekomme ich bluetooth nicht zum laufen :(
ich habe nun schon fast alles ausprobiert (bis auf das richtige)
ich habe auch Becker Active 43 Transit versucht,hatte es auch am laufen,aber auch nur pkw modus.da ging bluetooth.
dann habe ich einen fehler gemacht und was verändert ohne ein backup zu machen :(
nun bekomme ich es nur noch in englisch zum laufen :(
hätte hier bitte mal jemand nen tip was ich falsch mache und wie es auch im lkw modus zu laufen bringe.

danke schon mal im vorraus
 
ich hatte es von marco99 bekommen.

habe mir jetzt das von dir hier gezogen und werde es mal versuchen,sage dann bescheid

Danke

hat leider nicht geklappt,irgendwas mache ich wohl verkehrt.
es wird immer noch die meldung angezeigt

hallo
ich habe da mal eine frage.
ich habe auf meinem becker z204 folgene navis drauf.

1) primo 1.2
2) becker active 43 talk
3) becker active 43 transit

primo 1.2 läuft einwandfrei,die anderen bis auf ein paar kleine probleme eigendlich auch.
die probleme sind folgende.
bei beiden bekomme ich bluetooth nicht activiert
bei beiden ist der bildschirm beim navigieren zu dunkel
bei dem einen kann ich immer noch nicht auf lkw navigation gehen.
da kommt immer noch die meldung

Failed to Open file
ui_becker\480_272\trackinglist.bmp
exiting application :emoticon-0121-angry

kennt hier jemand zufällig das problem und hätte da vieleicht mal ne lösung für mich


Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0

Hallo Fernfahre01,

ich hoffe doch das ein Fernfahrer lesen kann.
Denn ich finde diesen Thread hier wirklich nicht als nützlich.
Vor allem sollte man sich bevor man was an seinem Navi macht erst einmal richtig in die Materie einlesen und dann das Vorhaben umsetzen.

Zum Lesen:
Im ersten Post steht ganz klar das diese Version nicht für Bluetooth geeignet ist, dies wurde laut User der das Packet anbietet abgeschaltet.

Frage:
wo hast Du was drauf ? alles auf My Flash Disk und versuchst dann alles über einen Content Ordner zu starten, dann muss ich Dir sagen das wird nicht sauber funktionieren da alle iGO Versionen die Sachen durcheinander werfen.

Vorgehensweise:
Als erste solltest Du Dir mal die Anleitung downloaden und diese mal genau durchlesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann lese mal beide Supportthreads durch die im Becker-Forum unter Softwaresupport befinden denn dann hast Du bereits schon einige Antworten zu deinem Problem.
und gehe mal zu diesem Thread
hier findest Du nun alles was man braucht.
Nimm dort mal die Version Becker_Active_43_Transit von WR4086 und installiere diese auf dein Navi als Hauptsoftware also direkt auf das Navi interen Speicher.

Den Rest auf Speicherkarte über ein Menü einrichten so wie es in der Anleitubg steht und dann solltest Du auch keine Probleme haben.
 
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0

Was Waasol schreibt ist richtig, nützen kann man diese Software fast ausschließlich auf einem Z101, da funktioniert es auch. Eventuell sollte man das auch in der Überschrift reinnehmen. Es ist zwar gutgemeint, aber doch verwirrend, da das Z101 eine kleine Naviinsel von Becker ist. Ich kann fast alles von den anderen Beckergeräten darauf laufen lassen, aber was auf dem Z101 problemlos läuft muss nicht wirklich auf den anderen Geräten funktionieren.


Jomar59
 
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0 für Z101

Hallo alle

Dank Marko99 Läuft nun alles Super auf meinem Becker Z204
 
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0 für Z101

Hallo Fernfahrer01,

das ist ja schön das nun alles läuft.
Aber es wäre toll wenn andere User erfahren könnten was Du gemacht hast damit es funktioniert und wie Marko99 Dir dabei behilflich sein konnte.
Davon lebt nun mal so ein Forum vom nehmen und geben auch wenn ess nur nützliche Informationen sind.
Dann brauchen andere User nicht das gleiche Problem nochmals posten.
 
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0 für Z101

Marco99 hat ihm nur den richtigen download gezeigt, das hat er jetzt drauf und damit läuft es auch. Wenn man einfach etwas macht, ohne zu wissen was, dann läuft halt gar nichts.


Jomar59
 
hi waasol
natürlich sollen auch andere daran teilhaben,aber ich werde hier keinen link reinsetzen ohne die zustimmung von marko99
und auf die warte ich noch,
weil marko99 mir das zusammengestellt hat und mir den downloadlink geschickt hat.
sobald ich das ok habe bekommt ihr ihn hier rein.

so ich habe von marko99 das ok,
hier ist der link


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte er nicht mehr gehen,muß ich mal sehen wie ich den wieder
hochgeladen bekomme,das könnte aber etwas dauern,weil ich das noch nie gemacht habe,werde es dann aber auf alle fälle versuchen.

Passw: 99okram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0 für Z101

der link funktioniert nicht mehr.wäre dankbar,wenn jemand einen neuen einstellen könnte.danke sagt volvo127
 
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0 für Z101

Was benötigst du, nur die eine Soft ohne Menu auf MFD für das Z101 oder etwas anderes?

Jomar59
 
AW: [SoftwareAngebot] BeckerTruckSuit 1.0 für Z101

Hallo Jomar59,

in erster Linie möchte ich Software und Karten vom Becker Active 43 Transit auf dem Becker Z101 benutzen, ob mit oder ohne Menü. Falls es dafür ein Menü gibt, möchte ich noch Navigon darauf installieren, wenn möglich.
Das einzige, was ich bisher habe, ist das Kartenmaterial von Navigon (MN7). Zurzeit habe ich nur die Originalsoftware auf dem Gerät.

Ich hatte daher die Hoffnung, dass ich das nötige hierfür unter dem leider nicht funktionierenden Link finde.

volvo127
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben