Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
ich bin gerade wegen der Sky-Pairing-Problematik am Überlegen, ob ich mich von meiner 800se trenne und auf eine eco+ wechsel. Wenn ich alles richtig lese, kann man sie ähnlich konfigurieren.
Weiß jemand, ob ein Sky-CI+ Modul und DOSCAM (abgwandeltes OSCAM mit EMU) parallel auch funktionieren? Oder geht immer nur CI+ oder ein Software-EMU?
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Hallo, ja das geht allerdings musst Du die CAIDS der Sky Karte im OSCAM sperren.
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

du meinst über die oscam.dvbapi mit Ignore oder wie sperre ich in OSCAM eine CAID?
Ich frage mich sowieso, wie die Entschlüsselung dann vonstatten geht. Denn 2 Mechanismen (CI+ Modul und Softcam) müssen irgendwie aufeinander abgestimmt sein. Im Video auf Youtube zum Vorgehen im Agonis-Image stand zu Beginn, dass man keine Softcam installieren darf. Heißt das nur bevor man CI+ "freischaltet" oder auch danach? Deswegen meine generelle Frage, ob das überhaupt geht.
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Eines von beiden hat Prio! Ich denke, das bei Modulnutzung das Modul die Prio erhält.
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Mit der Oscam.dvbapi liegst Du goldrichtig. Hier nur Caids eintragen die von Oscam entschlüsselt werden sollen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Hallo Leute , ich steig mal hier mit ein ein hab heute meine eco+ vom Support zurückbekommen nun laufen die tuner .. aber mit dem ci+ modul von kabelkiosk bekomm ich bei einigen sendern cam 11 fehler ... mit und ohne Emu .. hatt jmd da nen rat ?

Die die autenthifizierung läuft 1/5 läuft ohne probs durch ...RTL hd und Vox gehen nich sat1 hd zb ja ? verzweifel langsam
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Welches Image und von wann, hast du drauf?
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

bootlader 6.8 und agonis 4.8 , tele5 sat1 und pro7hd gehen bei Vox und RTL kommt cam 11 fehler


Sooo alles neugestartet cam raus und rein ca 5mal initalisieren lassen und nun läuft es ! :> Sky geht parallel auch mit cccam auch von der Wohnzimmerbox .
PERFEKT !!!:emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Hi, geh mal ins Common Interface Menü
Die letzten 2 Einstellungen bitte.
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Danke läuft schon ! Einstellungen sind Nein /ja
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Was war es denn ?

- - - - - - - - - -

Viel Spaß mit der Eco+ :ja
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Keine Ahnung genau, vllt einfach zu schnell gemacht iwas ohne mal nen Neustart . Kompl. neustarten klappt auch, also scheint zu funzen bin echt glücklich . nu noch alles sichern fürn notfall aber atm bin ich restlos begeistert umschaltzeiten sind gut sowohl von ci+ Card als auch mitn softcam :emoticon-0148-yes: So wie es sein muss ! Support hatt auch nich lang gedauert mit dem Tunertausch. also man muss echt sagen Tip Top . Mach alles was ich will und brauche .
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Habe auch eine Unibox eco+, welche Doscam muß ich den dafür nehmen ? Bin Enigma Neuling !
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Hallo,
ich würde gern mein CI+ Modul von Unitymedia in der eco+ mit der OSCAM benutzen.
Könnte mir jemand erklären was ich Einstellen muss damit das zusammen funktioniert da ich als Neuling leider noch nicht ganz so den Plan von habe ;-).
Danke im Vorraus
Grüsse Marc
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

hat sich erledigt. geht jetzt.
also ich habe nichts weiter gemacht als mein Modul (allerdings HD+ Modul) einzuschieben und dann wurde es erkannt und ich konnte mit entsprechender Karte schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben