Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Risiken V13 zum Test im CI-Modul in VU+ betreiben?

eMPer0r

Newbie
Registriert
13. September 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Aktuell habe ich eine V13 mit Fuse 25, F0 vorhanden und Payload 0.
Nachdem ich vor einiger Zeit keinen Verlängerer bekommen hatte, sondern nur ein Tier-Update, dass F0 frei Haus lieferte, wurde mir hier prima geholfen, die Karte wieder hell zu bekommen.
Nachdem Sky jetzt die harten Bandagen auspackt, würde ich gerne in meiner VU+Duo² mit VTI 14.0.5 die Karte mal im damals mitgelieferten CI+-Modul ausprobieren (insbesondere, wie sich das mit den Aufnahmen verhält).

Ich weiß jetzt nicht, was der Trick war, die Karte wieder hell zu machen, und ob da jetzt eine Art Pairing-Immunität besteht, daher frage ich mich, ob die Karte im CI+ nun final heiraten würde, oder ob das durch die nachträgliche Entsperrung schon irgendwie klar geht.

LG

OT: Weiß jemand was da dran ist, dass die VU 4k Boxen dann im Twinbetrieb das CI-Modul sharen und 2 Programme gleichzeitig entschlüsseln können?
 
Hier findest Du alle Informationen und noch mehr.
Ja, die Hochzeit ist da unvermeidlich.

MfG
 
Ja, das meinte ich ja mit den "harten Bandagen".
Ich hadere damit, ob ich warte bis es den für mich aktuell interessantesten Sender auch erwischt und dann den Sprung einfach wage, und wenn das CI-Modul nicht will, das Abo kündige, oder ob ich schonmal etwas experimentieren kann.

Edit: Danke name007, das hat sich mit meiner Antwort gerade überschnitten ... :smile:

Edit2: Ich würde schon gerne Cinema gucken, geht aber noch SD und +1 und +24 sind ja auch noch hell, die Damen des Hauses beklagen sich allerdings über den aktuellen "Ausfall" von NatGeoWild ... ich kann sie aber evtl. noch etwas hinhalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Tage auch etwas rumprobiert und die Karte für ein paar Sekunden ein paar mal im sky reci gehabt. Beim sechsten oder siebten Versuch hat sich vermutlich ein A0 auf die Karte geschlichen und die Karte funktionierte weder in oscam noch in der sky Büchse. Die Karte ist nun im unique pairing Modus, der receiver aber noch nicht. 73'er half (erwartungsgemäß) nicht mehr, so das ich eine vollständige Aktivierung der Karte in der sky Box machen musste.

Also, sei vorsichtig mit solchen Spielereien!

LG stefan
 
Ja, alles duster bis auf einzelne SD-Kanäle.
Ich habe ja zwei Karten (v13 und v14) die V14er ist aber schon ewig mit dem Receiver gepairt, weil ich das ganzen Paining irgendwie verpasst hatte, die v13er hatte ich ursprünglich schon mit dem CI-Modul bestellt (die v14 hatte ich irgendwann als 2t-Karte mit Receiver bestellt) aber schon länger in einer Coolstream und da bin ich wohl gerade noch an einem Pairing vorbeigeschrammt ... die 13er sind ja scheinbar erst später gepairt worden.

Wie auch immer ... Habe den Receiver mit der v14 gut einen Monat nicht in Betrieb gehabt und nun eingeschaltet. Witzig: Die Smartcard sei für eine andere Hardware aktiviert. Dachte ich hätte es mit der v13 verwechselt, und habe die v14 jetzt mal in das CI-Modul gepackt. Selbe Meldung. Da scheint wohl was bei Sky durcheinander geraten zu sein. Da die 14er ja eh nicht zu retten ist, werde ich die im Receiver mal reaktivieren, dann geht das Gucken ja erstmal wieder - wenn auch mit der ollen Schrapel-Hardware - aber ich schätze die v13 muss nun wirklich ins Cl ... von alleine wird es wohl nicht wieder hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben