Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Den Haken vor der ipk den wähle ich auch so das er grün ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte das mit dem Feed selber schreiben versucht und es hatte nicht geklappt deswegen hatte ich hier drunter geschrieben.
Deine Lösung hat aber perfekt funktioniert. Danke sehr.
 
Hallo Zusammen,
habe letzte Woche bereits eine VU+ Solo2 mit OpenATV 6.1 mit mittels Telnet und dem Aufruf von Post #1
-->touch /etc/opkg/secret-feed.conf
echo 'src/gz secret-feeds
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' >> /etc/opkg/secret-feed.conf
exit
Das Softcam Feed erfolgreich Installiert.

Jetzt wollte ich das gleiche gestern auf meiner zweiten Vu+ Solo2 machen, leider ohne Erfolg.
Nach dem ich den Aufruf über Telnet gestartet habe und dann mit 2xGrün versuche Softcam aufzurufen, tut sich nichts der Feed taucht nicht auf.
Ich kann alle weiteren Plugins installieren bis auf Softcam kein Spur von.
Weiß jemand ob es eventuell gestern irgendwelche Probleme gab oder an was es liegen könnte?
 
Ja kein Problem gehabt, letzte woche über Telnet drauf, 2x Grün war gleich da.
Gestern mit der neuen VU, nach dem ich das OpenATV 6.1 aufgespielt habe, dann über Telnet den Befehl eingegeben habe hat sich nichts getan, hab auch restart usw Probiert...

Ob der feed gestern auf der Zweiten VU noch zufinden war kann ich leider nicht sagen, da ich diese meinem Bruder geborgt habe...
eventuell kann da jemand berichten der noch eine hat, wäre super.
 
Das ist richtig, leider hab ich mit Oscam wenig erfahrung und dachte mir für das was ich es benötige ist CCcam 2.3.0 völlig ausreichend.
Ist nur die Frage, ob es da jetzt gestern eventeull ein kleines Problem am server eventuell gegeben hat, oder der Feed einfach nicht mehr zu erreichen ist.
 
Wenn du das verlinkte oscam installierst und den Reader öffnest und deine Daten eibträgst der C line läuft die Kiste schon. Alles andere ist schon eingestellt.
 
Okay, werd ich mal probieren.

Zu finden sind aber in dem Ordner Zwei Unterordner --> Mipsel under der zweite wäre --> Mipsel__emu_patched
kannst du mir dazu was sagen, hab schon gesehen da ist zwar eine beschreibung aber ich kann jetzt nichts mit den zwei ordner direkt anfangen, in beiden ist eine ipk. drinnen.
Kann ich die Ipk. auch über USB draufspielen?
 
Schritt 1 = Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Schritt 2 = CCcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte CCcamm herunterladen
Schritt 3 = Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte CCcam auswählen und mit grüner Taste starten
 
Danke für die Mühe,

Werde ich testen, fand nur etwas schade das die Variante aus Post #1 nicht mehr ging.
Bin eher n freund direkt alles über die Box zu machen wenn möglich, ohne separat was runterladen zu müssen.
 
Hier ist die Lösung.. hab recherchiert und diese Datei gefunden... entpacken und die universelle 2.0 nehmen... danach war alles da wie gewünscht
 

Anhänge

  • universal.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 218
Moin

Also ich habe ein GBultra UE Plus mit Openatv 6.1.
Und das schreiben des Camfeed klappt bei mir überhaupt nicht. In den Plugins ist kein Ordner mit softcam.
Hat jemand das selbe Problem ?

Telenet gestartet:
open eingetippt
Ip eingetippt
root eingetippt

und dann das von unten .

Mipsel Receiver (Edision OSx;VU+; DM;Giga Blue....)

Code:
touch /etc/opkg/secret-feed.conf
echo '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' >> /etc/opkg/secret-feed.conf
exit
 
Zurück
Oben