Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SNR 0% am Wochenende

witschi87

Ist oft hier
Moin Leute,

ich bin total verzweifelt, da ich nicht weiß, wie ich auf Fehlersuche gehen soll. Ich habe folgendes Problem: Immer am Wochenende funktionieren bei mir ALLE Sky Sender nicht. Unter der Woche funktioniert alles tadellos, am WE habe ich jedoch SNR 0%.
Ich nutze einen xtrend 8000 mit Sat-Tuner auf Astra 19.2E. RTL und co funktioniert ununterbrochen super.
Wie ich gehe bloß nun auf Fehlersuche?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Welche karte hast Du und wie ist die anlage aufgebaut?

Beschreibe Deine Satanlage. Einzelanlage, Multischalter? Hängen mehrere Parteien dran?
Klemmt Dich am WE jemand ab, der in der Woche nicht zuhause ist?

MfG

Es ist ne Einzelanlage. Ein Einfamilienhaus mit Schüssel auf dem Dach und Verkabelung direkt zum Receiver. Also da kann auch niemand zwischen. An der Anlage an sich ändert sich einfach gar nichts. Aber am Wochenende spinnt es. :(
Hinzu kommt ja auch noch, dass nur Sky rumspinnt. Alle öffentlich rechtlichen und die privaten Sender funktionieren.

Vorhin beim BVB Spiel ging es zwischenzeitlich mal für eine halbe Stunde - und jetzt wieder nicht mehr. Und Montag gehts dann wieder alles ganz normal. Bis Freitag Nachmittag.

Da würe ich mal das LNB tauschen.
Wenn es nur am WE auftritt kann das nur Zufall sein. Evtl weil Du da länger guckst und die Ebene nach einer gewissen Zeit ausfällt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben