Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Snooper s6000

simx

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Vieleicht kann mir wer helfen.
Ich habe folgendes Problem bei einem Update von meiem Snooper S6000 Truckmate,
mit dem original Update Programm von Snooper, hat sich die SD KArte verabschiedet. :emoticon-0106-cryin

Gibt es da irgend eine Möglichkeit das Ding wieder zum laufen zu bringen ohne eine
neue Karte für 99 EUR zu kaufen? Image einer SD oder so...

LG
SimX
 
AW: Snooper s6000

Leider nein.

Hab letzte Woche schon den Support kontaktiert und die haben mir gesagt i könnte nur eine neue Sd Karte bestellen.
 
AW: Snooper s6000

Ok, dann fangen wir von vorne an

- Hast du noch eine Sicherung deiner SD Karte?
- Kannst du dich erinnern, was unter Konfrigation/Version bei dir stand? Truck_CE_EU oder so.....
- Was hast du gemacht bzw. was ist genau passiert?
- ird die SD Karte noch am PC erkannt?
 
AW: Snooper s6000

-Sicherung gibt es leider keine.
( bzw. Hätte ich zwei dd Images aber das 4gb Image ist im RAW Format und das kleine 8mb Image ist anscheinend auch beschädigt. dies wurden mit Testdisk 7 erstellt.)
-Hab nie nachgesehen was unter Konfiguratin/Version steht.
-Ich hab das normale Truckmate POI update Programm von Snooper durchgeführt und auf einmal konnten keine Daten mehr, auf die SD Karte, geschrieben werden.
-Nun wird die Karte überhaupt nicht mehr erkannt. Damit meine ich es wird Überhaupt nichts erkannt. Ich könnte, wenn ich es wollte auch keine neue Partition anlegen oder die alte Löschen. Weder mit Windows noch mit GParted unter Ubuntu. (Hab's schon auf zwei anderen Computern und verschridene Cardreader versucht.)
 
AW: Snooper s6000

Noch eine Frage, da die SD Karte nicht mehr erkannt wird, frage ich mal, welches Anti Virenprogramm nutzt du? Avira?
Ich frage deshalb, weil es im Navigon Bereich etliche Probleme mit dem nichterkennen der SD Karte gibt. Dieses Problem hängt mit Avira zusammen.

Wenn das das bei dir nicht der Fall ist, sieht es schlecht aus.
 
AW: Snooper s6000

Als Antivirenprogramm nutze ich Comodo Internet Security. Aber da kann ich zu 100% sagen dass der nicht schuld ist weil am anderen pc mit kaspersky endpoint Security 10 habe ich das gleiche Problem.

Und mit einem Image eine neue Karte erstellen, ist das möglich, wegen der versteckten Partition?
 
AW: Snooper s6000

Wenn du ein Image hast, werden die versteckten Partitionen mit auf die neue SD Karte kopiert. Das Problem ist die Serial Nr. Die muss stimmen, dann geht die neue SD auf dein Gerät.

Irgendwo war hier mal ein Beitrag genau zu der Serial Nr.
Ich kann ihn nicht mehr finden. :emoticon-0179-headb

Ich habe mit diesen Tool ein Image meiner original SD Karte auf eine zweite SD Karte kopiert. Klappt hervorragend.
 
AW: Snooper s6000

Das Problem ist leider hab ich kein funktionierendes Image der sd karte mehr. :(

Trotzdem danke für den Link.
 
AW: Snooper s6000

Hallo,

Sorry für die späte Antwort.
Leider hab ich niemanden in meinem Freundeskreis der ein ähnliches Navi besitzt :(
 
AW: Snooper s6000

Hallo

Dann sieht es denke ich schlecht damit aus, dass S6000 wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt musst du für dich entscheiden, käufst du dir eine neue SD Karte bei Snooper, oder ein gut gebrauchtes anderes Navi.
Ich würde wahrscheinlich zu einen anderen Navi tendieren, da das S6000 schon in die Jahre gekommen ist.
 
Zurück
Oben