Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Seriennummer auf SD-Karte ändern (S8000)

Herbstblatt

Newbie
Registriert
13. November 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
Ich hoffe mir kannjemand helfen. Ich wollte ein Update auf meinem Snooper S8000 Bus& Coach machen. Während dem Software-Update hat sich das Navi abgeschaltet und danach konnte ich das Update nicht mehr laden. Mittlerweile erkennt das Navi auch die Original SD-Karte nicht mehr, wenn ich diese einlege. Da diese nur 4GB hat und das neue Kartenupdate größer ist, ist diese also ohnehin nicht mehr brauchbar.

Nun habe ich von einem anderen Gerät der gleichen Serie noch eine original Snooper SD mit 8 GB vorliegen und hab diese mit den Anleitungen die ich hier im Forum gefunden habe erfolgreich geklont. Allerdings kommt jetzt beim Einlegen, die Fehlermeldung, dass die Seriennummern von Gerät und Karte nicht übereinstimmen. Nun meine Frage, wie kann ich die Seriennummer auf der geklonten Karte ändern? Ich habe es mit der Anleitung von @Underground ("Snooper mit nicht originaler SD betreiben") versucht, allerdings kann ich die Datei "Serial" auf meiner Karte nicht finden. Benötige ich dafür noch ein extra Programm um diese zu finden?

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
 
hallo
Hast du die Karte geklont?
Ich habe das gleiche problem
Könntest du mir helfen?
Fotobefehl
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank für den Gruß.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ja, die Karte geklont hab ich, funktioniert auch.
Allerdings hab ich es nicht geschafft die Seriennummer zu ändern. Hab leider auch nicht raus bekommen wie das funktioniert. Daher kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
 
How to change serial number on snooper S8000:

1- on an empty sd card make a new folder called asimap inside another one called app, inside of this folder copy total commander for wince and rename it in asimap
2- insert the s \ d card in to sat nav and turn the sat nav on
3- now navigate in to ResidentFlash and copy on \ sd card the file called Serial.dat
4- prepare your PC to see Hidden files and protected operating system files
5- insert the sd card in to PC with an hex editor open Serial.dat, replace the serial with the one you want save file and start again with the point No. 2nd
6- replace the serial.dat in to snooper sat nav and enjoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben