Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcards die beim Pingulux funkionieren

AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo zusammen,
ich hätte ich die Möglichkeit, eine tschechische Skylink karte (Irdeto-Verschlüsselung) zu erwerben. Mein musikalisches Problem ist das grausame Angebot an Klassik- bzw. Opernsendern im deutschen FTV bzw. Pay-TV. Hier wäre ein echter Leckerbissen zu darstellbaren Preisen zu bekommen, aber man liest nirgendwo, dass das funktioniert. Ich hätte einen Pingulux oder einen VIP2 zur Verfügung - oder halt die Easymouse hinter meiner FB 7170. Gibt es da eine Chance oder besser "Finger weg", weil gar nicht hinzubekommen.
Danke für einen Hinweis oder einen Ratschlag.
Grüße
VF
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Die Skylink Karte läuft bei mir im ArgusVIP2 und im Pingulux. Hier habe ich es allerdings nur unter Enigma2 (Nebula Image) probiert. Die Karte arbeitet mit Cryptoworks.

Läuft beim Pingulux unter Oscam mit folgenden Einstellungen (Ausschnitt aus der oscam.server):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dirk.
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Danke Dirk,
muss es eine ältere ICE Skylink Standard HD (SIM) sein oder gehen auch die neueren Karten?
Hast du BRAVA und CLASSICA als HD Sender mit dieser Karte offen?
Und: Im VIP2 läuft sie mit dem normalen Image und ILTV?
Letzte Frage: Habe mein LNB auf 23.5 ausgerichtet. Skylink gibt 23.3 an - das wird doch keinen Unterschied machen? Oder muss das neu ausgerichtet werden?
Grüße
Verdi-Fan
[h=1][/h]
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo Verdi-Fan,

Meine SkyLink ist schon älter. Hier mal das Log von Oscam nach einstecken der Karte:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Folgende Entitlements werden angezeigt
(ich habe allerdings nur die krusiven, die gehören glaube ich zu CS-Link):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Brava und Classica kann ich auf dieser Karte garnicht finden, muss man evtl. dazu buchen (oder ist Teil eines Packetes, das ich nicht habe..)

Der VIP2 ist mit ILTV gepimpt.

Ich hab nen Dual LNB mit 4.3° Versatz, also 19.2° und 23.5°.
Ich habe bisher auch immer nur von 23.5 gelesen. Meine Schüssel ist auf 23.5° ausgerichtet, 19.2° werden also "angeschielt". Ich habe gelesen, dass 23.5° schwächer ist als 19.2°, daher die direkte Ausrichtung auf 23.5° (früher ging draüber auch KD)

Dirk.
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo Dirk,
genau, es gibt mittlerweile wohl dieses Flexi 7 Paket und da ist es möglich, aus einer Zahl von HD Sendern 7 Stück auszuwählen. Das Paket kostet wohl um die 10€ im Monat. Günstiger als die Holländer ...
Hoffe, dass die Karte im VIP2 läuft.
Grüße
VF
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo zusammen!
Läuft eine Canal Digitaal mit Mediaguard /SECA 3 Verschlüsselung im Pingulux?
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo Verdi-Fan,

Alle Ergenisse vorn habe die user geschrieben,

Wenn dus meldest, das die Karte bei dir läuft, tragen wir das nach.
wenn es vorne nicht steht, hat noch kein User diese Karte bisher gehabt.

Mlg piloten
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Skylink Standard HD (ICE) irdeto - im Pingulux unter SPARK 1.2.48 mit mgcamd hell !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Ich muss mich korrigieren. Die Skylink Standard HD (ICE) irdeto läuft - wie die meisten anderen - unter MCAS. (Aktuelle SPARK)
Bitte - wenn möglich - auch vorne ändern.
THX
Verdi-Fan
 
Liebe Pingulux Freunde,
ich habe heute eine TNT SAT Karte eingepflegt.

In aller Ausführlichkeit habe ich das in einem anderen Thread beschrieben:

Gelöst TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler? - Seite 6

Ich würde nur hier gerne auf das Problem hinweisen, weil ausgerechnet (!) alle Pingulux-Receiver hier im Haus dunkel bleiben - während der Rest funktioniert. (DVB Viewer, Dreambox usw.)

Gibt es irgendwas "Pingulux-feindliches" an meinen Konfigurationen?
Wäre nett, wenn auch jemand in den Thread schaut, der den Pingulux gut kennt.
Grüße
VF

Hat denn keiner eine Sky Italia Karte jemals getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Da es ne NDS Karte is, sollte sie eigentlich gehn.
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Das Problem ist nur, daß S*y It*lia in den letzten Jahren verschiedene Smartscards rausgebracht hatte.
Sprich NDS 001 , NDS 002, und wer weiß was noch.
Da stellt sich mir die Frage was genau nun aktuell ist, und ob diese dann wirklich laufen und
sich auch updaten?
Àuch frage ich mich, wie siehts da aus wenn man keinen orig. S*y-Receiver hat zwecks Aktivierung?
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Da solltest evtl. mal die der Italia Section nachfragen
 
Zurück
Oben