Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcards die beim Pingulux funkionieren

AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo piloten, hallo liebe Gemeinde,

mcas habe ich derzeit nicht installiert, und "online" über die plugin´s komme
ich auch nicht dran. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich dieses plugin
her bekomme?

schönen Gruß

Bertes
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Du bist der Hammer :smoke:

I have to check it, thanks a lot :emoticon-0178-rock:

vlg Bertes
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Freut mich, das ich helfen konnte.
und läuft nun deine polnische Karte. Schreib mal auf, wie sie heißt, damit si 1. Beitrag mit reinschreiben können.

Mlg piloten
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo zusammen,

ich muss leider meine Frage fast 1:1 wiederholen, hoffentlich werde ich hier nicht gesteinigt.

Habe gestern die neusten SW-Updates von EDISION eingespielt und anschl. die Kuni-Plugins installiert.
Die weiße HD+ Karte aus dem Edision-VIP-Schacht genommen, in den Pingu-Schacht geschoben und HD+ Sender blieben dunkel.
Aus Verzweiflung alle Plugins gelöscht.
Aktuelle Plugins von Kunis Seite erneut heruntergeladen, entpackt, auf USB-Stick gespielt und neu installiert.
Sendersuchlauf erneut gestartet aber die HD+ sender blieben trotzdem dunkel. :emoticon-0156-rain:
Die Fehlermeldung lautet in etwa: "Signal zu schwach oder Sender verschlüsselt!"

-Kann die Karte nur in einem Receiver betrieben werden?
-Mache ich was prinzipielles falsch?
-Oder wat is? :(

Dank in voraus und Gruß

Argus61
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die HD01 geht definitiv. Nur mcas aktivieren reicht. Conax im Menü deaktivieren.Karte mit dem chip nach oben.Wird die Karte unter mcas denn erkannt?Eventuell eine andere keydata.bin einspielen oder mit dem WLTool aktualisieren.
 
Danke für die fixen Antworten,
werde ich heute Abend einspielen, und Berichten.


Hier der Bericht:
Ich habe das o.g. Plugin einfach "drüberinstalliert" und HD+ ging immer noch nicht.:emoticon-0116-evilg
Hmm, anschl. mcas_"v1.0.4.plugin", "oscam", "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" und "plugin_mcas_full.s" manuell gestartet und es ward Hell.:good:
Möglicherweise befinden sich nun unnütze Plugins am Pingu bzw. es sind unnötige gestartet aber ich weiß es halt nicht besser.
D.h., ich bitte um Aufklärung falls möglich.

Dank und Gruß
Argus61
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo piloten,

ich hatte eine kurze Auszeit genommen, aber ich will es nochmal versuchen.
Ich habe das entpackte Archiv laut Anweisung auf einen USB-Stick kopiert,
aber außer der Meldung "Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden"
kommt nichts. Hast du noch eine Idee??

Am Filesystem des USB-Sticks wirds wohl nicht liegen, ich habe unterschiedliche Sticks versucht,
mit FAT und FAT32

Gruß
Bertes
 
Zuletzt bearbeitet:
den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen.
Also nicht nur das Archiv, sonder mit Ordner plugin auf den Stick kopieren.


Mlg piloten
 
genau so hatte ich es gemacht. Liegt es vllt an dem Betriebssystem? Enigma II ??

Kann ich es nicht via FTP installieren?
 
Warum sagst du nicht gleich.
Das plugin ist nur für spark. Unter enigma2 gibst kein mcas. Da kannst du nur oscam verwenden.

Mlg piloten
 
Tschuldigung, war mein Fehler.

OSCam läuft auf diesem Pingulux. Kannst du mir zeigen, wie die Konfig eingestellt wird,
damit die Karte gelesen wird??

Gruß
Bertes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben