Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcards die beim Pingulux funkionieren

AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

mit mcas funktionieren die srg- und tivusat-karten.
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Da es im Anfangspost dieses Threads und auch im Verlauf noch nicht erwähnt wurde dachte ich das es nochmal Erwähnung finden sollte das die schwarze HD02 HD+ Karte unter E² auch zum laufen gebracht werden kann(siehe Spoiler und link zum Originalthread).

Gruß Dev

Oscam einige Sender dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Fragen trivialster Natur, hoffentlich werde ich hier nicht gesteinigt.

Habe am Samstag die weiße HD+ Karte bekommen, habe sie in den Edision VIP in den Schacht geschoben und HD+Sender wurden hell.:)
Anschließend habe ich die gleiche Karte in den Pingulux eingeschoben und der hat sie gar nicht bemerkt (Pingu mit Original-SW. V1.2.08).:emoticon-0176-smoke
Kann die Karte nur in einem Receiver betrieben werden?

Dank invoraus und Gruß

Argus61
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Wenn du noch nichts auf den Pingu aufgespielt hast, kann die Karte nicht gehen...
Brauchst das ILTV-Plugin oder einzelne mcas/oscam etc.
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Danke Blasser, nun bin ich etwas beruhigter.

Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Chip oben,habe die Karte auch im Piccollo laufen
 
AW: Re: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Owen Hart hat auf das Thema 'HowTo Smartcards die beim Pingulux funkionieren' im Forum 'Pingulux' bei Digital Eliteboard geantwortet.
@ mimosb
Bitte beschäftige dich zuerst mit oscam im hiesigen oscam Bereich. Genau für solche user wie dich, wurde die oscam.server im letzten pingulux release derart umfangreich aufgebaut, dass sehr viele reader (also oscam.server Beispiele von Karten) bereits enthalten sind. Grundsätzlich ist in der oscam.server eine Zeile mit der Raute voran (#) auskommentiert, was soviel bedeutet, dass oscam diese Zeile nicht liest. Du müsstest deinen entsprechenden reader für HD+ / interner cardreader suchen und die Raute dort entfernen und alle anderen Zeilen löschen oder mittels einer Raute aukommentieren.
Hallo Owen ,
da ich in diesen Gebiet absoluter Laie bin ,kann ich deine Interpretation mir gegenüber nicht ganz nachvollziehen!
Ich denke von "solchen User " wie mir lebt dieses Forum,ich war immer der Meinung das alles so erklärt wird das es auch Leute wie ich verstehen.
Bisher habe ich immer tolle Ergebnisse mit euerem Bord erreicht. Wenn man aber hier im Bord nur noch mit Insiderwissen weiterkommt,werde ich mir überlegen keine Fragen mehr zu stellen. Ich wollte lediglich meine HDPlus karte auf meinem Pingu zum laufen bekommen.
Ich willkeinem zu nahe treten aber das musste ich los werden.
Gruß
mimosb
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hey, mimosb,

Danke für Deine Rückmeldung, Klasse, das Du bei uns bleibst und Deine Meinung schreibst, Du hättest Dich auch, verständlicherweise, einfach zurückziehen können, ohne einen Kommentar zu hinterlassen!

Um Owen zu entschuldigen, möchte ich schreiben, das die Diskussion nicht wirklich hierher gehört, so wie Dein und jetzt auch mein Posting, hier geht es um Smartcards, die mit dem Pingu funktionieren, das meinte er als erstes!
Das war auch der Grund, warum einer meiner Kollegen die Diskussion verschoben hat!

Wir versuchen das Board sauber zu halten und Beiträge so zu verschieben, damit Hilfe schnellstmöglich ankommt, das kann Dir und mir auch nur zugute kommen, wer sucht denn schon nach Problemen bei CS beim Pingu unter dem o.g. Thread (Smartcards die im Pingu funzen..)

Sicherlich könnte der ein oder andere Beitrag "Benutzerfreundlicher" ausfallen, aber manchmal ist es wirklich schwierig einzuschätzen, was der User schon weiss, bzw. kann.

LG
extra

Ich lasse Deinen und meinen Beitrag mal eine Weile hier stehen und verschiebe die dann.., weil die nicht hier hin gehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo extra,
soweit habe ich das jetzt verstanden,aber wer hilft mir jetzt die HD+Karte zu erhellen:
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Guckst DU hier, da wird Dir doch schon geholfen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hat den schon jemand eine polnische TVN-Karte hell bekommen?
Im Eingangsposting konnte ich keinen Hinweis auf diese Karte finden.
In der pngulux mit OSCam wird diese nicht hell:JC_hmmm:

Kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben?

Gruß
Bertes
 
AW: Smartcards die beim Pingulux funkionieren

Hallo Bertes,

da steht, was die user uns melden. Wenn du meldest, das deine Polnische Karte im pingulux läuft, wird das vorn ergänzt.
Hast du mcas auf den Pingulux? Wenn nicht raufladen und mcas starten. Karte richtig rum reingesteckt: Chip nach oben und vorn?


Mlg piloten
 
Zurück
Oben