Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
hab mal ein HowTo erstellt, wie man den Smargo+ mit ner S02 Karte oder HD+ Karte und OScam nun auch an der Kathrein UFS 910 mit E2 Image betreiben kann bzw. die Sender helle werden.

Vorraussetzung für den Test waren:
- Kathrein UFS 910 mit E2 Image (aktuelles Hot Summer Flash Image)
- Smargo+ (vom Hersteller MaxDigital)
- S02 Karte, HD+ Karte
- OScam (Version 2944)

Der Smargo+ hat die Firmware 1.03 (auch die 1.04 funzt)

Einstellungen vom SMARGO:

Mode: Autoswitch
Kernel: normal
T-Mode: T=0
EGT: 0

Viel Spass beim Testen :emoticon-0178-rock:

Die OScam Configs für die S02 Karte stehen Link ist nicht mehr aktiv. zum Download bereit
Die OScam Configs für die HD+ Karte sind Link ist nicht mehr aktiv. zu downloaden

Fürs "DANKE" sagen gibt es den Button unten rechts ! :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Update

Hier die OScam Config Dateien für die neue ORF Ice Karte und der herkömmlichen ORF Karte (cw), die im Smargo an der UFS 910 erhellt werden können

ORF (cw):
Link ist nicht mehr aktiv.
ORF Ice : Link ist nicht mehr aktiv.


Fürs "DANKE" sagen gibts den Button unten rechts :ja
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Kann man an der Kathrein auch eine easymouse betreiben?
Wenn ja wie?

Link veralten (gelöscht)

Wollte damit eine HD plus Karte betreiben.
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

@ sand04
ich hab leider nur alles mit dem Smargo+ von MaxDigital getestet (lag so sinnlos rum...lol).
Zur easymouse2 kann ich dir daher nichts sagen, abgesehen davon, daß ich auch gar keine hab.
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Hi Skywalker

Kannst du mir sagen wie die 2 hinteren Usb ports beim UFS 910 genannt werden? wollte den oberen für meinen Karten leser benutzen.

muss ich dann zb. in der Config usb0 oder usb1 angeben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

USB0 und USB1 usw. richtet sich nach der Anzahl der Kartenleser, die du verwenden möchtest.
Hinteren oberen USB Port nehmen und in der Config ist dann USB0 richtig
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

wie muß dann der config für oscam aussehen wenn man bdc (nova ) betreiben will
fur AAF MME v2 usb
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Da mußt du mal Herrn von und zu Google fragen....der weis das.
Für solche "Exoten-Karten" wirds da aber sehr schwer werden, soviel vorneweg
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Eine Nova hat man bisher, meines Wissens nach, nicht mit OScam ans laufen bringen können. Wer griechisch versteht kann mal in einschlägigen Foren mal anfragen. Das Problem bei einer Nova Karte ist, dass man sie "nicht außerhalb von Griechenland" betreiben soll. Daher ist eine telefonische Aktivierung der Karte erforderlich. Ebenso ist die Karte mit der mitgelieferten Box "verheiratet". Sollte es doch Möglich sein, die Karte ans laufen zu bringen, so teile uns doch bitte mit, wie Du es anstellst. Es gibt vielleicht den einen oder Anderen User, der an dem Ergebnis Interesse hat.
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Kannst Du ein Log zur Verfügung stellen, "läuft nicht" ist echt zu wenig zur Fehlersuche.


EDIT:

Trage das nochmal in den Reader ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier nochmal oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn sie immer noch nicht gelesen wird, liegt es am Smargo...vorausgesetzt die Karte funzt noch! ;-)

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

AAF Konfiguration MME V2 usb
Cam / Emucontrol
emucontrol ( steuere Emu bei MP/MC - start): nein
ftdi ( usb2 serial ftdi-Adapter support :ja
pl2303 ( USBserial pl2303 Ad. Support :ja
nr_usbreaders ( anzahl der USB Kartenleser 1 Kartenleser
iwatch ( inc Neustart bei Verbindungsverlust ) nein


Smargoeinstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam - server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[nova]
caid=0604
srvid=0069,11F9,1D4D,1D4E,1D4F,1D51,1D52,1D53,1D54 ,1D55,1D56,1D57,1D7E,1D88,1D8F,1D97,1D99,1D9A,1D59 ,1D6A,1D83,1D84,1D94,1D95,1D93,35E9,3607,012D,012F ,0130,0132,0133,0134,013C,013D,013E,013F,0140,0141 ,0142,0144,0145,0146,0147,0135,0136,0137,0138,0139 ,013A,0143,0148,0149,1BBE,1BBF,1BC0,1BC2,1BC3,1BC4 ,1BC5,1BC7,1BC8,1BC9,1BCA,1BCB,1BCC,1BCE,1BD0,1BD1 ,1BD2,1BC1,1BCD,1BD3,1BBD,015F,0160,0161,0162,0163 ,0164,0165,0166,0168,0169,016A,016B,016F,0170,0171 ,0178,0179,017A,017C,017D,017F,016C,016D,016E,0172 ,0173,0174,0175,3c8d,3c8e,3c90,3c91,3c92,3c94,3c95 ,2011 TRY ALL CHIDS : /dev/ttyS0
[dvbapi]
enabled = 1
user = dvbapi
boxtype = ufs910
au = 1




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

irgendwas ist da oben schief gegangen
hatte eigentlich vom excell kopiert und eingefügt
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Also, wenn etwas nicht klappt kann editiert werden!

Ich steige nicht durch...eine Seite zuvor gabe es eine Config zum testen, die solltest Du erweitern.

Stattdessen hast du Dir selbst etwas ausgedacht, und wirfst cccam mit oscam durcheinander?!

Der Befehl: TRY ALL CHIDS : /dev/ttyS0 ist aus cccam, was macht der in Oscam?
Und dann noch in der Oscam.services?

Die Oscam.services gehört in eine eigen Datei, nicht in die Oscam.conf!

Nutze bitte das was ich Dir gegeben habe zum testen, mit der Erweiterung der Keys (RSA und Box), und poste mal ein Startlog.

Zum allgemeinen Verständnis was in Oscam gehört kannst Du hier mal etwas lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben