Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Hallo,
ich brech noch mal ab...:emoticon-0119-puke:
Ich bekomme es einfach nicht hin und brauche Hilfe:
Ich möchte meine V13 S*y Karte in meinem Smargoreader am oberen hinteren USB Port der Kathi 910 UFS mit AAF Enigma2 und Oscam 4736 zum Laufen bringen aber versage leider.
Ich habe beide Config Dateien (die erste und die mit den geänderten Caids) aus diesem Thread ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es wurde ein bis zwei mal für eine Sekunde oder so hell, danach blieb es dunkel.
Die V13 Karte funktioniert im Original Pace Receiver tadellos.

Hat einer 'ne Ahnung, was ich falsch mache?
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Wenn es nicht hell wird, scheint es an den Einstellungen zu liegen
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Habe alles nochmal neu gemacht, komme einfach nicht weiter.

Ich bekomme im Webinterface immer folgende Statusmeldung:

2011/08/13 20:08:40 2AF7B4E8 c dvbapi: new program number: 0203 (MGM)
2011/08/13 20:08:40 2AF7B4E8 c dvbapi (09C4&000000/0203/90:1272): rejected group (117 ms) (of 0 avail 0) - MGM (no matching reader)
2011/08/13 20:08:40 2AF7B4E8 c dvbapi (1833&000000/0203/89:2432): rejected caid (110 ms) (of 0 avail 0) - MGM (invalid caid 1833)
2011/08/13 20:08:41 2AF7B4E8 c dvbapi (09AF&000000/0203/8D:890D): rejected caid (110 ms) (of 0 avail 0) - 09AF:0203 unknown (invalid caid 9af)
2011/08/13 20:08:41 2AF7B4E8 c dvbapi: try pids again #1
usw...

Müssen die Dateien oscam.provid bzw. oscam.dvbapi auch in irgendeiner Weise für die V13 angepasst werden ?
Woran erkenne ich, ob der Kartenleser ordentlich eingebunden ist und funktioniert ?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Versuche es mal HIERMIT. Da ich aber selber keine V13 kann ich nicht testen, ob es funktioniert.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifel bald denn ich bastel mir hier ein zurecht und bekomme nichts hin :) Also zu den Fakten! Ich habe bisher eine FB7170 mit freetz und mpcs als server zu camd3.902 clienten gehabt! Nun habe ich meinen ufs 910 mit oscam als server eingerichtet karte S02 in smargo+ reader! Auf dem Gerät selber habe ich Bild jedoch bekomme ich keine Verbindung hin zu meinen alten camd3.902 clienten! Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Die Kathi dient jetzt als Server, das ist dir klar...oder?
Dann musst du in der oscam.user der Kathrien für jeden weiteren Client einen User anlegen.
Wie sehen denn deine bissherigen Configs aus (oscam.config, oscam.server, oscam.user)?
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

ja das ist klar soweit, deswegen mache ich ja das ganze damit der ufs als server fungiert! die conf server und user sind von dir! :) hier aus dem board!
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

in der user habe ich jedoch einen acc hinzugefügt!
user = user
pwd = pwd
au = 1
uniq = 0
group = 1
caid = 1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

und in der conf habe ich folgendes hinzugefügt!
[cs357x]
Port = 17000
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Muss das sein? die portweiterleitung brauch man doch nur wenn man von ausserhalb zugreifen möchte oder nicht? im homenetz muss ich doch kein port weiterleiten oder?
 
Zurück
Oben