Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo am IPC mit "srp_update_ppc" aus Smargo Pack geht nicht

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Habe gerade einen neuen Smargo (Maxdigital) am IPC und weiß nicht welche FW geflasht ist.
Im Smargo Pack ist eine "smartreader_update_manual.pdf" in welcher das Auslesen und Update über die Dreambox erklärt wird.
Ich habe nun die entsprechende Datei "srp_update_ppc" nach /tmp verschoben, Rechte auf 755 gesetzt und mich als root unter PuTTY angemeldet.

Der Smargo wird mit "dmesg" wie beschrieben auch am IPC gefunden, wenn ich allerdings nun die FW mit "./srp_update_ppc -d /dev/usb/tts/0" auslesen möchte bekomme ich die Meldung "-bash: ./srp_update_ppc: Kann die Datei nicht ausführen."

Wo liegt mein Fehler, oder kann ich das wirklich nur an einer Dreambox ausführen?
Wie komme ich sonst an die geflashte FW-Version ran?

Lucky
 
AW: Smargo am IPC mit "srp_update_ppc" aus Smargo Pack geht nicht

Hallo,
vielleicht mal in die IPC-Hilfe gucken, oder die Onlinehilfe hier im Board benutzen:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Board/page3&p=1020772&viewfull=1#post1020772

Ansonsten gibt es auch Windows-Programme.

Gruß
jensebub

die Endung "ppc" deutet auf eine ppc-Prozessorstruktur, wie sie dreamboxen haben. Damit kannst du auf einem x86er System wenig mit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben