Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smar CAM Tivusat Modul Digiquest mit CARD TivuSat

adler10

Ist oft hier
Registriert
11. April 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo und guten Morgen zusammen,

hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.
Habe mal eine Frage, weil ich nicht dumm sterben will.
Ich habe einen Gigablue SE Receiver. Ein etwas älteres Modell, funktioniert aber super.
OpenATV 4.2 ist drauf.
Nun habe ich für meine Frau dieses Teil für Ihre italienischen Sendern gekauft:
Smar CAM Tivusat Modul Digiquest mit CARD TivuSat ATTIVA original

Mit diesem SmarCam Modul CI Slot, funktioniert die Karte nicht. Irgendwann habe ich die Karte einfach mal in den schmalen Slot direkt im Receiver gesteckt und ups es funktiioniert bestens.
Weiß jemand warum es mit dem SmarCam Modul nicht funktioniert? Dachte mit dem Modul ist die Qualität besser. Aber fehl gedacht. Mit dem Teil tut die Karte gar nicht.
Nun habe ich wohl 30 € zu viel ausgegeben. Würde halt gerne wissen, warum dieses Teil nicht tut. Muss ich da am Receiver was einstellen.
Ich habe noch einen XSpeed Dual. Da tut das Teil auch nicht. Also Danke, für eine kurze Erklärung, wenn jemand die Lösung hat.

lg adler10
 
AW: Smar CAM Tivusat Modul Digiquest mit CARD TivuSat

Geh mal n das Menü Common Interface im Receiver und teste mal mit den Einstellungen: "Kann mehrere Sender entschlüsseln" und "Kann hohe Datenraten verarbeiten" in unterschiedlichen Kombinationen.
 
AW: Smar CAM Tivusat Modul Digiquest mit CARD TivuSat

OK mach ich. Dank Dir für die Info und den Tipp.
Was kann man denn da einstellen? Da wo die Karte jetzt steckt und funktioniert muss ich ja nichts ändern oder?
Oder kann man da nur die CI Module administrieren?
 
AW: Smar CAM Tivusat Modul Digiquest mit CARD TivuSat

Wenn das Modul mit Smartkarte im Receiver steckt: Menü -> Einstellungen -> CI (Common Interace) -> Common Interface
 
AW: Smar CAM Tivusat Modul Digiquest mit CARD TivuSat

ok, alles klar.
Dank Dir.
 
Zurück
Oben