Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tivusat HD smarcam für Gigablue SE

adler10

Ist oft hier
Registriert
11. April 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo und guten Morgen zusammen,

da habe ich jetzt auch mal eine Frage, bevor ich falsch bestelle.
Ich habe einen älteren Gigablue SE. Funktioniert bestens.
Da is ein Slot drin. Denke das ist ein normaler CI slot (also ohne Plus oder so).
Meine Frau (Sizilien) braucht diese Tivusat Karte. Die möchte ich nun kaufen.
Da wird dieses Smarcam Hardwareteil mit angeboten (ebay und so).
Weiß jemand ob das reinpasst und dann auch funktioniert.

Danke für kurze Info. Das wäre wirklich nett.

Gruß adler10
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

Hi, wenn du eine Tivusat Karte und eine Gigablue SE hast, brauchst du nichts extra kaufen. Die Karte läuft im normalen Cardreader. Einfach Karte in den Slot und oscam konfigurieren.
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

Meines Wissens lassen sich frische Tivusat Karten neuester Generation nicht mehr mit Softcam aktivieren.
Es gibt aber in der Bucht auch bereits aktivierte Karten zu kaufen, so habe ich es gemacht.
Läuft unter (D)Oscam.
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

Hallo Danke für die Infos.
Und was muss ich praktisch tun, dass das unter Oscam läuft.
Ich meine ich stecke die reine Smartcard rein (die gibt es ja mittlerweile aktiviert zu kaufen).
So dann muss ich dem Gigablue irgendwas mit Oscam sagen? Wie und was denn?
Meine Senderliste habe ich ja über VHannibal runtergeladen und auf den Gigablue geladen.
Jetzt muss es nur noch hell werden, wenn ich auf LA5, Canale5 oder Rai1HD klicke.

Danke für noch ne kleine Info in Bezug auf Oscam.

Und würde die Konfiguration entfallen, wenn ich das CI Modul mitkaufe?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

das wird ja immer komplizierter.
Also einfach Karte reinstecken ist nicht, wie ich das sehe.
Wenn ich das mit CCcam mache, wie verbinde ich denn die Karte mit dem CCcam?

Oder soll ich nicht einfach dieses CI Modul mitkaufen? Das ist doch so ein Smarcam Modul?

Ah das Image ist openatv 4.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

Einfach CCcam 2.3.0 über den Softcam Feed installieren. Denke bei CCcam muss nichts eingestellt werden. Modul brauchst du nicht kaufen. LG Osprey
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

hallo! und muss da nicht so was wie eine config erstellt werden. Oder erkennt dann cccam automatisch die Karte.
Das CCcam 2.3.0 habe ich schon installiert. Wie weiß das aber nun, dass es auf die Karte zugreifen soll?
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

Wenn CCcam läuft wird die Karte automatisch in der Box erkannt und das Bild sollte hell werden.
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

hi, das klingt gut. Jetzt muss ich nur noch einen Verkäufer finden der nur die Karte verkauft.
Manche verkaufen ja schon aktivierte Karten, aber nur mit CI Modul. Will mich da nicht durch
die italienischen Behörden schlagen müssen. Die wollen ja Versicherungsnummer, ital. Wohnsitz usw.
Allerdings verlangen die für die aktivierten Karten im Schnitt 20 € mehr.
Dank Dir auf jeden Fall ganz herzlich.
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

also meine aktivierte Tivusat Karte habe ich für knapp 70 Euro ohne Modul geschossen, ohne jegliche Formalitäten
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

hi beton,
was heißt geschossen?
Reingesteckt und hat sofort funktioniert? Oder musstest du noch was konfigurieren?
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

mit "geschossen" meinte ich bei Ebay gekauft.
Bei Oscam muss man schon eine "Kleinigkeit" konfigurieren, aber ich betreibe schon seit einigen Jahren mehrere Smartcards auf diese Weise.
Wenn Du Anfänger auf dem Gebiet Softcam bist und cccam auch geht, dann kannst Du es ja damit versuchen.
Ich habe es vor ein paar jahren zunächst auch so gemacht und bin erst später zu Oscam gewechselt.
 
AW: tivusat HD smarcam für Gigablue SE

Ok. Versuche das dann erstmal mit CCcam.
Denke ich bekomme das hin. Wenn nicht, das Digital Board ist ja nicht weit :dfingers:
lg
 
Zurück
Oben