Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
491
Lösungen
1
Reaktionspunkte
167
Punkte
113
Hallo, ich habe seit kurzem eine Zweitkarte von Sky S02 und auch eine zweite HD+ Karte HD01. Nun möchte ich meine Klienten auf beide DB800se aufteilen.

C-Line und F-Line ist klar. Nur die Einstellungen in der Fritzbox sind mir noch unklar. Bisher habe ich einen Bezahlaccount bei NoIp und diesen in meiner Fritzbox 7170 eingetragen.
Funktioniert auch alles mit einer DB800se und den Klienten.
Wenn ich für die zweite DB800se eine Portfreigabe (z.B. 14002) einrichte und den selben DNS-Server von NoIp benutze und auch den Port 14002 in C und F Line eintrage geht das sharen über die zweite DB800se nicht.

Läuft alles über Cccam 2.3.0

Wo liegt der Fehler und wer kann helfen?

Gruß Nordcappo
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Die Adresse kann die selbe bleiben, nur ein anderer Port muss es sein soweit ich weiß! Wieso sharest du sie nicht von einer aus und lässt den Loadbalancer laufen? hast du bei der Anzahl an Karten schon mal an einen Igel gedacht, mit IPC ist er auch superschnell und einfach konfiguriert :) Wofür du die 2te HD+ Karte brauchst ist mir noch nicht ganz so schlüssig, da reicht normalerweise eine, die kann man so gut wie nicht an die Grenze bringen, weil viele Anfragen aus dem Cache kommen.
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Hallo Veroxx,
ich wollte es möglichst einfach halten und nicht alle Klienten wegen HD+ auf einer DB800se haben, da habe ich wohl 70,- € umsonst ausgegeben. Ja das mit dem Port ist schon klar. Für die zweite Box mit dem Port der ersten Box lässt sich eine Portfreischaltung in der Fritzbox auch nicht einrichten. Deshalb Box 1 (z.B. 12000) und Box 2 (z.B. 12001) und die Ports in C-Line und F-Line eingetragen. Aber der Klient zur Probe hatte kein Bild. OScam benutze ich nicht, oder war der Link nicht für mich gedacht. Ich habe alles über Cccam 2.3.0 am laufen.
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Der Link steht in meiner Signatur also keine Angst ;) OScam ist aber garnicht so schwer/kompliziert wie viele glauben, kann es nur empfehlen! Mit CCcam kenne ich mich leider nicht so gut aus, da ich es selbst nur ein paar Tage genutzt habe, bevor ich auf OScam umgestiegen bin. Wie meinst du dass, die Portfreigabe lässt sich nicht einrichten? Ging es denn vorher? Check mal auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob deine Ports zu erreichen sind. OScam hätte halt auch noch den Vorteil dass du die Karten im Loadbalancer laufen lassen könntest.

EDIT: Naja die HD01 kriegst du hier in der Bucht oder auf eBay bestimmt schnell los, dann hast du nicht soo viel verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Hallo Veroxx,
Box 1 geht da ich im cccam.info die verbunden Klienten sehen kann. Mann kann den gleichen Port nicht zweimal in der Fritzbox für die Portfreigabe nutzen.
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Sollst du ja auch nicht, du gibst für Box1 den PortA frei und für Box2 den PortB. Wobei ich dir hier wieder OScam nur ans Herz legen kann. Jeder offene Port bedeutet auch automatisch ein Sicherheitsrisiko.
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Box2 ist der Port laut Open Port Check Tool nicht zu ereichen. Keine Ahnung warum nicht.
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Dann würde ich nochmal in deiner Fritzbox nachsehen, richtigen Port ausgewählt und diesen auch für die richtige IP/Gerät freigegeben? Wenn dort alles richtig eingestellt ist solltest du ihn sehen können!
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

z.B. Box2 Port 14000 richtig eingetragen, von 14000 an 14000, Protokoll TCP, Ip-Nr. ist die von Box2, Bezeichnung: HTTP-Server (muss ich den Port in der Box noch irgendwo außer im cccamp.cfg eintragen)
z,B. Box1 Port 12000, von 12000 an 12000. Protokoll TCP, Ip-Nr. ist die von Box1, Bezeichnung: HTTP-Server

Editiert:

Wenn ich für die Box2 Port 00080 nehme ist der Test positiv
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Hmm solte eigentlich so gehen, leider habe ich keine FritzBox zur Hand um dass mal zu testen. Den Port musst du eigentlich nur in der F Line Eintragen.
 
AW: Sky Zweitkarte und zweites CS mit DB800se

Für den Test mit der Portfreigabe ist es sogar egal was in der F-Line steht. Wobei der Port 00080 auch der Port von Box1 und 2 für das WebIF ist. Deshalb kann sein das der Port der Box2 doch nicht frei ist.

Editiert:

Ich habe in den Boxen den Port für das WebIF mal auf 00088 geändert und schon ist der Test mit der Box2 ob der Port 00080 (in der Fritzbox eingestellt) frei ist negativ.

Editiert:

Geht jetzt. Der Fehler war, dass ich die DB800se nach dem eintragen vom Port nicht komplett neu gestartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben