Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichten eines CS & Verbinden mit Client

frayer

Newbie
Registriert
12. Mai 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

eins vorweg: ich bin absoluter Neuling im Thema CardSharing und versuche seit zwei Tagen anhand von Tutorials zu verstehen, wie man einen eigenen CS Server einrichtet bzw. einen Client Receiver und diesen damit verbindet.
Ich weiß es gibt unzählige Tutorials, aber da mir das Grundsystem (was ist eigentlich CCCAM, enigam2, etc) noch nicht ganz einleuchtet helfen mir die Tuts leider nicht weiter, daher die Frage ob mir das jemand in absoluter "For Dummies" Manier erklären kann.

Ich will meine legale Sky Karte (welcher Kartentyp es ist werde ich schnellstmöglich nachtragen, ich glaube CI+ V14) an meinen Homeserver (Synology DiskStation DS1515+) verbinden. Dieser soll der CardServer sein.
Dazu will ich mir entsprechende Receiver (z.B. ne Dreambox) als Clients zulegen, damit ich Sky auch von meinem zweiten Wohnsitz empfangen kann.

Kann mir dazu jemand ne einfache Anleiung basteln? Wäre sehr sehr dankbar.


Oder alternativ mir die Fragen beantworten:

Auf Seiten des Servers:
Was für ein Gerät muss an den Homeserver? (Ein Receiver oder reicht ein CardReader bspw. Easymouse 2)
Was muss ich auf dem Server einrichten/konfigurieren? (cccam und dyndns?! aber was ist das und heißt das konkret?)

Auf Seiten der Clients:
Welcher Receiver ist empfehlenswert? (Will auch HD schauen)
Wie flashe ich diesen und warum muss ich das überhaupt machen?
Welche Einstellungen muss ich am Receiver vornehmen?
Was hat es mit der C- bzw. F-Line auf sich?

Welche Info's braucht ihr noch?
(Die genaue Art der Karte werde ich umgehend nachposten)

Ich würde mich wirklich sehr auf eine Antwort freuen, da mich dieses Thema sehr interessiert und eine Lösung über einen leistungsstarken Homeserver mir am sinnvollsten erscheint.
 
AW: Einrichten eines CS & Verbinden mit Client

zum Server
vielleicht hilft dir das: https://www.digital-eliteboard.com/...2-fr-synology-diskstation-intel-atom-cpu.html oder google mal fragen
dann brauchst du nur einen Cardreader, Easymouse empfiehlt sich hier, ja
als Cam musst du OScam laufen lassen
deine Karte wird vermutlich auch gesperrt sein .... eventuell brauchst du dann eine neue ... davon sind wir aber jetzt noch weit entfernt

zum Client
empfehlenswert sind Linux Receiver, siehe: https://www.digital-eliteboard.com/253-digital-hdtv-sat-receiver/, je nach dem was man will und braucht
das Flashen geht ganz leicht über USB Stick,
je nach dem welche Softcam zum einsatz kommt muss man die genauso Konfigurieren wie am Server, am einfachsten ist die nutzung von CCcam, dort wird nur eine C-line eingetragen
 
Zurück
Oben